TransGender.at Forum

Normale Version: Angst die Partnerin zu verlieren :(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mimi86

Hallo an alle, guten Abend,
ich habe nicht gedacht, dass ich noch irgendwann Mal an ein Forum wende, aber zur Zeit habe ich Angst meine Partnerin (seit 10 Jahren GAOP, lesbisch, ich bin ihre erste Beziehung überhaupt - ich selbst bin cis, pansexuell) zu verlieren. Ich weiß, ich wäre besser dran mit ihr zu sprechen, weiß aber nicht wie. Ich komme mir auch lächerlich vor, weil wir ja erst ein einhalb Jahre zusammen und sehr glücklich sind. Punkt ist aber dass sie mir neulich so nebenbei gesagt hat, dass sie sich auch früher oft Sex mit einer anderen TS (prä-Op!) vorgestellt hat und gern wüsste wie "es" sich anfühlt... Ganz ehrlich, ich liebe sie sehr und war da erschrocken und auch verletzt, besonders weil ich weiß, dass ich, wenn sie das wirklich will nie gegen ankäme, schließlich bin ich cis und hab keinen P****.... Noch dazu, und das macht es noch schlimmer, wurde ich in meiner letzten Beziehung von einem Mann misshandelt (körperlich und seelisch) und habe einen latenten Hass entwickelt, bzw das Gefühl, dass mir schon wieder was "männliches" (Penis) alles kaputt machen wird. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass sie noch nicht viel Erfahrung sammeln konnte in ihrem Leben (sexuell) und will ihr das eigentlich gönnen, weil es fair wäre. (Ich hatte bisher 3 Beziehungen, sie ist meine erste Frau) weiß aber, dass ich es nicht verkraften würde eine offene Beziehung zu haben, bzw Treue ist mir wichtig. Ich weiß eigentlich auch nicht, was ich von euch will, vielleicht einfach nur Tipps wie ich mit ihr reden/ dem Ganzen umgehen soll und etwas Zuspruch, habe nicht viele Freunde, keine Familie. und fühle mich gerade sehr, sehr verwirrt, verletzt und einsam mit dem Gefühl nie gut genug zu sein egal was ich tue ich einfach kein Glück zu verdienen Sad...
@Mimi86: Du kannst dir natürlich Schuldgefühle einreden für Gegebenheiten die nun mal so sind wie sie sind. Du hast vermutlich ein perfektes weibliches Geschlechtsorgan um das dich viele hier beneiden würden aber deine Freundin hat jetzt möglicherweise Lust auf etwas anderes.... Vielleicht versuchst du es mal ein wenig anders zu sehen.

Wenn sie herausfinden möchte wie 'es' sich anfühlt, dann wird sie um das Ausprobieren nicht herum kommen. Ich mein, sie kann auch im Erotik-Fachgeschäft ihrer Wahl etwas möglichst lebensechtes kaufen, aber das ist natürlich nicht ganz dasselbe.

Treue ist auch so ein Begriff der es in sich hat. Es ist unwahrscheinlich den perfekten Partner bzw. die perfekte Partnerin zu finden die 100%ig zu einem selbst passt, also muss man Kompromisse eingehen in vielerlei Hinsicht. Treu zu sein kann also auch bedeuten auf etwas dauerhaft zu verzichten weil es der Partner bzw. die Partnerin nicht bieten kann oder will.

Es gibt aber viele Möglichkeiten. Sie kann heimlich mit jemand anderen das machen was sie gerne ausprobieren möchte und dir nichts sagen. Wenn du davon nichts weisst und sie dir davon nichts sagt, dann würde es auch keine Konsequenzen nach sich ziehen. Im Grunde wäre nicht mal das Vertrauensverhältnis zwischen euch zerstört, weil du ja noch immer glauben würdest sie wäre dir treu.

Sie könnte aber auch mit deinem Wissen und mit deinem Einverständnis mit einer anderen TS (prä-OP!) Sex haben und dann eh merken wie das so ist. Dem steht aber deine Einstellung im Wege, also wird das eher keine gute Idee sein.

Sie könnte aber auch dauerhaft darauf verzichten jemals zu erleben wie sich der Sex mit einer TS (prä-OP!) anfühlt. Das muss sie ganz allein wissen. Vielleicht ist es ja nur eine Phase die wieder vergeht.

Meiner Erfahrung nach versuchen die meisten Menschen früher oder später auch irgendwie ihren eigenen Bedürfnisse in irgendeiner Form nachzukommen. Natürlich kann man auch sagen, ich verzichte für meinen Partner auf dieses und jenes obwohl ich es eigentlich gerne hätte.

Wenn alles so einfach wäre und alle Beziehungen und Partnerschaften perfekt wären und alle allen alles erfüllen könnten, dann wäre das Leben im übrigen auch todlangweilig.

Mimi86

Hallo ihr danke fürs lesen/antworten. Im Grunde mache ich mich verrückt, das weiß ich selbst und es wird nur ein Gespräch helfen...
Leider ist das Naheliegendste immer das schwerste :/
Versucht es einmal mit einem männlichen "Hostessenservice". Dann kann sich deine Freundin endlich ihren Wunsch erfüllen, und es ist außer dem GV nichts passiert. Niemand hat die Treue gebrochen, und wenn der Mann wieder geht bleibt nichts zurück außer eine Rechnung.
Zumindest theoretisch.
Steinigt mich jetzt bitte nicht.
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt finde ich Petras Idee gar nicht schlecht. So könnte deine Partnerin "kontrolliert" ihr Verlangen stillen. Erfahrungsgemäß ist Vorfreude die schönste Freude und verbotene Früchte schmecken immer süßer. Vielleicht verliert Sie das Interesse daran sobald du es ihr quasi erlaubst. Oder Sie merkt, dass es nur in ihrer Phantasie toll war jedoch nicht im wahren Leben..

Ich fürchte, dass ihr Bedürfnis sich verstärken könnte je mehr du sie an dich bindest..

Ich hoffe ihr konntet eine, für beide Seiten, zufriedenstellende Lösung finden.

Lieben Gruß,
Claudia