TransGender.at Forum

Normale Version: WTF Estradotplaster werden nicht mehr hergestellt :((
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ach Gott schon wieder  Angry
Und dieses Mal ist es endgültig: Estradotpflaster werden nicht mehr hergestellt!

Frage in die Runde: gibt es alternativer Pflaster?? 
Taugt der Pumpspray etwas und wird dieser in Ö von der ÖKK bezahlt? Welche Erfahrungen gibts zum Pumpspray?
Ansonsten gibts für Ü40 ja nur mehr das Gel oder? Das hab ich schon vor 6 Jahren nicht so gut vertragen!
Die Pflaster waren einfach der Hammer  Angry - bin schon wieder so angfressen!
Welcher Pumpspray? Ich kenne zwar den Lanzetto, aber nach meinem Wissen gibt es den in Ö nicht.

Ich verwende seit langer Zeit meine eigene Rezepturen die ich zusammen mit Betroffenen entwickelt habe und von Frau Kaufmann im AKH verschrieben bekomme. Es gibt da Cremen mit unterschiedlichem Wirkstoffgehalt oder Pumpspray. Wirkstoff ist Estradiol-Hemihydrat welches auch in Estrogel verwendet wird.

Smile
Ich hab heute Antwort von Doc Kfm bekommen!
Es gibt momentan für Ü40 nur das Gel  Angry - eh super!  

Glorreiches Österreich  Angry

In Deutschland gäbs Pflaster von Hexal, Evol und noch eine Marke! 

Und Tabletten verschreibt man an Ü40 auch nimmer!
(06.10.2021, 11:11)sternschnuppe schrieb: [ -> ]... In Deutschland gäbs Pflaster von Hexal, Evol und noch eine Marke! 

Und Tabletten verschreibt man an Ü40 auch nimmer!

Wenn Du es finanziell stemmen kannst, dann bestell Dir gewünschte Pflaster (o ev Tabs) mit Privat-Rezept (vom bisherigen verschreibenden Arzt) in D (es gibt einige seriöse Online-Apotheken), kostet zwar etwas mehr als eine Ö Rezeptgebühr pro Packung, aber wenn es Dir damit besser geht...
Ohhhhh! Hmmmm, das klingt ja gut!
Ich war gestern schon auf der shopapotheke.com, aber wenn ich da die Adresse eingeben will, dann kann ich Deutschland nicht auf Österreich ändern und es wird eine fünfstellige Postleitzahl verlangt Sad

Und auf shopapotheke.at sind die Pflaster von Hexal Estramon nicht erhältlich :/
Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit.

 Es gibt ja auch bei Amazon viele Händler die nicht nach Österreich verschicken, da kommen Firmen wie LogoiX
https://www.logoix.com/cgi-bin/lp/deutsc...sse_ga3.pl

 ins Spiel. Da kannst du Dinge hinliefern lassen (deutsche Adresse) und sie liefern dann die Ware(n) zu dir weiter.
Heart Bonita: oh super vielen Dank!!
Heart Fallen Angel: oh wie cool! Danke!
Sternschnuppe, seit wann werden Ü40 nicht mehr die Tabletten verschrieben? Ich hab von Doktor Stiegler vor 4,5 Jahren die Tabletten verschrieben bekommen, weil das Gel bei mir nicht sonderlich gewirkt hat. Ich war da damals frisch 43. Ich würds mal bei einer anderen Ärztin oder Arzt versuchen.
Also ich hatte 2018 die Wahl zwischen Gel Tabletten und Pflaster. Ich habe mich für die Tabletten entschieden, (ja die Leber) nach dem ich es sublingual nehme meine 8mg bereue ich die Entscheidung nicht.

Ich empfehle auf der Endokrinologie Graz Dr Dimai den er hat ein bisschen mehr Verständnis was uns betrifft. Aber jeder muss selbst für sich entscheiden was die beste Lösung in der Therapie ist.
Seiten: 1 2