TransGender.at Forum

Normale Version: Dr. Klumpen ist der Nachfolger von Dr. Angel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dr. Kurt Angel geht definitiv mit 1. Mai 2022 in den Ruhestand. Dr. Philip Klumpen ist sein Nachfolger.

Dr. Klumpen, Urologe an der Klinik Favoriten, wurde von Dr. Angel eingeschult.
Er bietet primär die Technik der penilen Invagination an. Für die Gewinnung von mehr Scheidentiefe kann er, falls medizinisch indiziert, auch die Operationsvariante mit dem freien Transplantat des Hodensacks machen. Die Technik mit der gestielten Harnröhe wird er wahrscheinlich auch anbieten können.

Dr. Klumpen ist über die Urologie-Ambulanz der Klinik Favoriten für Patientinnen erreichbar.
Anmeldung im Uro-Sekretariat unter +43 1 60191 4808.
https://klinik-favoriten.gesundheitsverb...abteilung/

Dr. Angel selbst wird seine Urologie-Ordination im 14. Bezirk weiterführen. Für Patientinnen mit „kleinen Kassen“ (BVAEB) bietet er weiterhin geschlechtsanpassende Operationen an. Im Rahmen der ÖGK operiert er hingegen nicht mehr.
Ein Freund von mir (er ist Arzt im KFJ) war jetzt bei ein paar OPs von Dr. Angel und Dr. Klumpen dabei. Er hat mir erzählt, dass Dr. Klumpen total nett und super sympathisch ist. Bleibt also das Beste zu hoffen! :-)
Hi,

bin grad bisschen verwirrt, da ich hier davon lese, dass Dr. Philip Klumpen die penile Invagination anbietet. Mir wurde gesagt, dass er die kombinierte Methode anbietet. Hatte jemand bei ihm die kombinierte Methode?