TransGender.at Forum

Normale Version: Alltagstest wozu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Zwischen November 2008 und April.2011 hatte ich verdammt viel zutun. Zuerst war ich in Einzelhandel tätig, danach hatte ich eine Ausbildung abgeschlossen. Anbei hatte ich über 50 Stunden Psychotherapie & es gab zahlreiche Termine bei Ärzte und Ämter und Tagesklinik (Bartlaserung). Dazwischen fand ein Umzug statt, die neue Wohnung musste komplett ausgestattet werden, ich habe mein Hobbystudio erweitert und ich war ehrenamtlich fleissig unterwegs. Ab 2010 hatte ich mit Muskelschwäch/krämpfe (mittlerweile nicht mehr), und eine Mangeschleimhautentzündung zutun (halbes Jahr lang diätisch ernährt). Mit der neuen Figur (früher wog ich 72kg bei 1,69cm) musste natürlich neue Kleidung angeschafft werden. Mir hat nämlich gar nichts mehr gepasst. Nach der GaOP war ich außer Gefecht gesetzt. Für ein halbes Jahr war mir der normale Alltag schier unmöglich. Ich könnte die Liste fortsetzen aber es reicht die Erkenntnis, dass mir nie fad war. Die besagte Zeitspanne war sehr intensiv und kurz.
Meine Anerkennung Stealth für deinen Weg und wie du danach viele andere unangenehme Dinge gemeistert hast.
(24.07.2012, 22:49)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Meine Anerkennung Stealth für deinen Weg und wie du danach viele andere unangenehme Dinge gemeistert hast.

Offen gestanden hätte es für mich persönlich keine geignetere Psychotherapeutin geben können, weil ein Mensch ohnen TS Background sich niemals zu 100% in meine Lebensgeschichte hineinversetzen hätte können.
Nun dann scheint Stealth Woman warst du für dich bei der richtigen Person.
(24.07.2012, 22:56)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Nun dann scheint Stealth Woman warst du für dich bei der richtigen Person.

Wink
Zitat:Ich habe den alltagstest garnicht als alltagstest empfunden eher als Glück endlich als Frau Leben zu können.

Zitat:So viel zum Alltagstest

Ok ich lese hier immer Alltagstest, ich weiss das es diesen auch gibt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich darauf vorbereiten muss. Ist der Alltag nicht immer eine Prüfung ?

Mich würde interessieren wie Euer Alltagstest so ausgesehen hat. Weil ich für meinen Teil merke eigentlich nicht wirklich das ich ein Test mache. Was vielleicht daran liegt das ich meine Umgebung an meiner Veränderung teilhaben lass. Was ich wiederum für praktisch empfinde. Weil ich mich nicht von Morgens bis Abends immer wieder erklären muss. Naja ich hab natürlich auch nicht mein Leben über den Haufen geworfen. Ich lebe meine Leben eigentlich nicht viel anders als vor meinem outing. Warum auch, jetzt verstehen einige Leute die mich kennen meine Art, mein Wesen das ich habe. Das einzige ist vielleicht das gewisse Leute noch Probleme mit dem Namen haben. Smile

Wie gesagt ..... mich würde das mal interessieren. Huh
@ Chiara09
Zum Alltagstest,habe ich genug geschrieben,meine Weise,würde ich auch niemanden Empfehlen,doch so war es.
Das es einen Alltagstest gibt,habe ich zu dieser Zeit gar nicht gewust.
Für mich war es kein Test,einfach in seinem Gefühl leben und es geht mir immer besser
ich hab was geschrieben und ich habs zu früh abgeschickt, ich muss noch kurz was mit jemanden besprechen und werde den beitrag gleich wieder einfügen, bitte um etwas geduld
Meinen "Alltagstest" habe ich selbst bestimmt - sowohl Dauer, als auch die Art und Weise der Gestaltung. Es war eben so, dass ich immer selbst bestimmt gelebt habe - auch in dieser Frage! "Alltagstest", alleine beim Lesen dieses Wortes wird mir übel. Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung! Hat mir viele Prügel in den Weg geworfen, aber mit Hilfe von FreundInnen gelang es doch. Zum Glück musste ich dieses "Idiotenjahr" nicht absolvieren! Mein Weg war eben anders und führte trotzdem zum Ziel.

Yuna

(25.07.2012, 20:47)Ulli schrieb: [ -> ]Meinen "Alltagstest" habe ich selbst bestimmt - sowohl Dauer, als auch die Art und Weise der Gestaltung. Es war eben so, dass ich immer selbst bestimmt gelebt habe - auch in dieser Frage! "Alltagstest", alleine beim Lesen dieses Wortes wird mir übel. Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung! Hat mir viele Prügel in den Weg geworfen, aber mit Hilfe von FreundInnen gelang es doch. Zum Glück musste ich dieses "Idiotenjahr" nicht absolvieren! Mein Weg war eben anders und führte trotzdem zum Ziel.

Wo steht geschrieben, dass man den "Alltagstest" ein Jahr lang machen muss? Und selbstverständlich kann jede Frau selbst entscheiden, wie sie ihren "Alltagstest" lebt. Dieser dient ja nur dazu, die Entscheidung ein Leben lang als Frau leben zu wollen, zu festigen.
Ausserdem passiert so ein Test nicht von heut auf morgen. Erst kommt das Outing, dann das regelmäßige Going Out und wenn alle Ängste überwunden sind, lebt man eh freiwillig als Frau. Das passiert alles automatisch und ist nicht von irgendjemanden vorgegeben.
Darum ist es so wichtig die Ängste hinter sich zu lassen, und mal unter die Leute zu gehen. Vorallem, weil sich Frau dann auch weiterentwickelt und dazulernt. Keine TS macht von Anfang an alles richtig. Denn wir alle haben eines gemeinsam. Wir sind als Männer aufgewachsen. Und da muss Frau sich eben erstmal entwickeln und lernen (und zwar aus Fehlern, nur davon lernt man für SICH selbst)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12