TransGender.at Forum

Normale Version: Alltagstest wozu?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Zitat:Der Alltagstest ist harmlos

Kannst Du das sagen ? Hast Du Erfahrung ?, Dann bitte berichte.
Zitat:kauf Dir ein paar sexy Frauenjeans und ein paar sexy Tops von eBay, und los gehts Smile

Nunja ich bevorzuge Geschäfte. Ebay kauf ich nur Schnäppchen die ich im Geschäft nicht bekomm.

Zitat:So richtig geht der Alltagstest los, wenn FFS wuchtige Brustimplantate reinkommen yeah!

Nochmals, hast Du Erfahrung ? Dann schreib mal Deine Erfahrungen und
ich nehme ned an wenn ich eine FFS durchführen lass, ob mich mir Brustimplantate ins Gesicht einsetzen lassen werde.

Zitat:Bloss implantate oder ffs machen noch nicht alles prima

Ich denke für JMC ist das schon in Ordnung. Die braucht kein inneres Gleichgewicht, das wird sie dann mit ihren Silikons ausbalancieren. Wichtig ist da nur das die Hülle stimmt. Alles andere ist Nebensache
Warum kommentiert ihr das überhaupt noch? Laßt sie doch denken und machen, was sie will. Sie wird schon sehen wie weit sie damit kommt.

Kerstin-Sophia

Werte Foren-Mitglieder ich muss mich gleich mal am Anfang entschuldigen das ich dieses Thema wieder aufrolle, aber es erschien mir wichtig auch mal darüber zu schreiben.

Meine Erfahrung vom Alltagstest:
Als ich am 6.8.12 mit dem Alltagstest von selbst begann hatte ich ein bisschen Bammel/Angst aber das war schnell vorbei als ich merkte, das keiner merkte oder zumindest die meisten nicht das ich eig. physisch männlich bin. Es war unbeschreiblich dieses Gefühl endlich akzeptiert zu werden als das was man ist und sich fühlt als reale Frau! <3
Natürlich gibt es da und ab mal blöde Blicke oder leises Flüstern aber da muss man drüber stehen und seinen Weg gehen so wie die anderen es auch machen.
Andere Leute widerum interessieren sich für diese Thematik und hatten mich schon gefragt sind sie jetzt weiblich oder männlich? Ich antwortete mit weiblich!
Aber sie haben doch eine männliche Stimme? Ja das stimmt ich war mal männlich bzw. bin es physich noch aber nicht psychisch und seelisch da bin ich immer schon weiblich gewesen.
Interessant wie die Meinungen und Verhalten der Leute ausernander gehen, ich dachte immer das ich nur auf Ablehnung und Ausgrenzung stoße.
Nun am Anfang zog ich dieses konsequente endlich Frau sein nur in den größeren Städten durch wo mich keiner oder zumindest die wenigsten kennen dann ging ich mit meinen Mädls shoppen natürlich in einer großeren Stadt.
Jetzt erst letzte Woche traute ich mich endlich in unserer Stadt die für mich nicht so groß ist aber dennoch eine Landeshauptstadt ist auch als Frau hinaus, einfach der Wahnsinn dieses Gefühl endlich richtig im Leben dazustehen. *Freudentränen*
Shoppen mit den Mädls das ging mir in den letzten Jahren dermaßen ab, das ich mich freute endlich dazu zugehören.
Ich habe gelernt das es sehr wichtig ist die richtigen Freunde an der Seite zu haben, den die sich nach einem Outing verabschieden sind nicht die richtigen aber die dich verstehen und bei dir an deiner Seite bleiben das sind die richtigen!
Ich dachte immer wenn ich dies äußere stoße ich überall auf widerstand (wegen schlechten KIndheitserfahrung) aber es war nicht so, die Menschen sind schon toleranter in gewisser Weise geworden aber noch nicht gut genug, aber ja damit müssen wir leben.
Für meine Freunde so wie für mich zählten immer der Charakter eines Menschen und nicht ob er männlich oder weiblich ist das ist Nebensache.
Meine ganzen Leute so wie Familie bemerkten ja schon immer das was nicht stimmte, sie dachten immer ich wär naja schwul, das wusste aber ich dafür besser das es nicht so ist.
Ich verstand mich mit den Mädls in der KIndheit und Jugend immer prächtig (bis auf kurze Zeit nicht wegen der Pubertät) aber das legte sich wieder mit der Zeit und jetzt seit dem Outing habe ich viel mehr weibliche Freundinnen dazugewonnen. *ich muss schon wieder heulen*
Es ist wie gesagt einfach unbeschreiblich schön wenn man im Leben nicht mehr Ausgegrenzt wird sondern akzeptiert wird und nun lebe ich meine wahre Identität als Frau aus bis an mein Lebensende und da lasse ich mir von keinen mehr sagen wie ich mein Leben zu leben habe.

Ich bin froh die richtigen Freunde an meiner Seite zu haben, ohne sie hätte ich dies wie ich heute da stehe niemals schaffen können!
Zu meinem Glück musste ich so einen "Alltagstest" nie machen, ich bin da andere Wege gegangen, mit Erfolg (incl HRT). Trotzdem habe ich Hilfe beim Rechtlichen benötigt und auch bekommen. Dafür bedanke ich mich.

Was den Alltagstest an sich betrifft, sollte man differenzierter vorgehen. Manchen bedeutet das Hilfe zur Selbstfindung, andere wiederum benötigen ihn ganz und gar nicht.

Yuna

(27.08.2012, 18:31)Ulli schrieb: [ -> ]Was den Alltagstest an sich betrifft, sollte man differenzierter vorgehen. Manchen bedeutet das Hilfe zur Selbstfindung, andere wiederum benötigen ihn ganz und gar nicht.
Das kannst du so sagen? Man merkt, wie du keine Ahnung hast und deinen "ganz anderen Weg" gegangen bist.
Nicht dass ich dich verteufle deswegen, mach doch was du willst, aber rede nicht so einen Stuss daher.

Der "Alltagstest" ist einfach ganz normales Leben als Frau sonst gar nichts. Und wer das nicht brauch, braucht auch keine HRT und sonstiges weil solche Leute sind nicht TS sondern eher TV oder sonst irgendwas (kenn mich da zu wenig aus).

Der "Alltagstest" hat seine Gründe, um genau solche Leute auszusortieren. Die Selbstfindung sollte schon davor stattfinden weil diese Personen sonst vielleicht gezwungen fühlen, einen Alltagstest zu machen. Und da sind wir wieder beim Thema TS ja oder nein.
Dann tut sich auch der Therapeut leichter bei seiner Entscheidung (falls nicht davor schon eindeutig ja oder nein).
Julia würde auch den "Alltagstest" negativ gegenüberstehen. Ja warum wohl? Weil sie derzeit andere Porbleme hat und es nicht eindeutig ist, ob sie TS ist oder nicht.

gertrud_desch

(27.08.2012, 15:58)Kerstin-Sophia schrieb: [ -> ]... endlich richtig im Leben dazustehen ...

Wunderbar! Ich freu mich mit Ihnen!

Gertrud Desch

Kerstin-Sophia

@gertrud_desch

Ich danke Ihnen recht <3-lich Wink

LG Kerstin-Sophia
(27.08.2012, 18:48)Yuna schrieb: [ -> ]
(27.08.2012, 18:31)Ulli schrieb: [ -> ]Was den Alltagstest an sich betrifft, sollte man differenzierter vorgehen. Manchen bedeutet das Hilfe zur Selbstfindung, andere wiederum benötigen ihn ganz und gar nicht.
Das kannst du so sagen? Man merkt, wie du keine Ahnung hast und deinen "ganz anderen Weg" gegangen bist.
Nicht dass ich dich verteufle deswegen, mach doch was du willst, aber rede nicht so einen Stuss daher.

Der "Alltagstest" ist einfach ganz normales Leben als Frau sonst gar nichts. Und wer das nicht brauch, braucht auch keine HRT und sonstiges weil solche Leute sind nicht TS sondern eher TV oder sonst irgendwas (kenn mich da zu wenig aus).

Der "Alltagstest" hat seine Gründe, um genau solche Leute auszusortieren. Die Selbstfindung sollte schon davor stattfinden weil diese Personen sonst vielleicht gezwungen fühlen, einen Alltagstest zu machen. Und da sind wir wieder beim Thema TS ja oder nein.
Dann tut sich auch der Therapeut leichter bei seiner Entscheidung (falls nicht davor schon eindeutig ja oder nein).
Julia würde auch den "Alltagstest" negativ gegenüberstehen. Ja warum wohl? Weil sie derzeit andere Porbleme hat und es nicht eindeutig ist, ob sie TS ist oder nicht.

Die Antwort ist ganz einfach: Ich habe das nicht gebraucht und wenn Du genau liest, habe ich auch gesagt, dass er in bestimmten Fällen gut und notwendig ist. Für mich traf dies eben nicht zu. Selbstverstaenddlich habe ich Gutachten, welche auch die HRT bestätigen, nur ich wurde nicht zu diesem "Test" vergewaltigt, ich habe schon vorher als Frau gelebt, mein eigener Alltagstest sozusagen, alles klar?

PS: Du verfällst wieder in agressive Formulierungen......

Kerstin-Sophia

@Ulli und Lisa

müsst ihr euch schon wieder zanken???
Dieses Forum ist zum Meinungs-, Information-, und Erfahrungsaustausch gedacht.
Ich schreibe gerne meine Erfahrungen hier rein und teile sie mit euch und ihr müsst schon wieder streiten, klar jeder hat seine Geschichte keine Frage.
@Ulli
Ich mache den sogenannten Alltagstest freiwillig ungezwungen (hat mir auch keiner gesagt Herr/Frau bitte machen sie jetzt den Alltagstest) also von mir aus freiwillig da es für mich kein Leben mehr in männlicher Form gibt und geben soll, die Vergangenheit als Mann muss man akzeptieren es war halt so.

@Lisa
Da gebe ich dir Recht, nur so sieht man/frau ob es möglich bzw. richtig ist als Mann/Frau zu leben und gleichzeitig zeigt sich ob man wirklich TS ist oder nicht.
Also für mich ist es immer schon klar gewesen sowie vorher als nachher und jetzt ich bin TS und eine Frau.

Kerstin-Sophia

Also den sogenannten "Alltagstest" sollte jede TS-Frau bzw. Jeder TS-Mann freiwillig machen wenn sich diese dazu bereit erklären spätestens bei der HRT sollte damit aus meiner Sicht begonnen werden eig. Schon vorher, aber es obliegt jeden selbst.
Nur man sollte diesen Leuten es nicht aufzwingen auf die Art "Sie müssen das jetzt machen!" außer bei Beginn der HRT da sehe ich pers. Diesen Satz und Aufzwingung ein!
Weil hier beginnt nun endgültig ein neuer Lebensabschnitt.

Meine pers. Meinung zum Alltagstest und wie es mir geht und ging damit bis jetzt könnt ihr weiter oben lesen! <3

Liebe Grüße!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12