TransGender.at Forum

Normale Version: Hallo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin Dani, 21 Jahre alt und aus Deutschland. Bei der Registrierung habe ich genderfluid angegeben, da ich mich als biologische Frau meistens als Mann oder non binary identifiziere. Das ganze merkte ich schon in meiner frühsten Kindheit, aber da habe ich mir noch keinen Kopf darüber gemacht genauso wie in der Schule. Gut, manchmal zog ich mir Jungsklamotten an, aber dazu hat keiner was gesagt.

Interessant wurde es erst, als ich bei einem Freizeittreffen jemanden kennenlernte, mit dem sich sogar eine gute Freundschaft bildete. Ich verliebte mich sogar in ihn, aber nach einiger Zeit outete er sich als Transgender (ftm). Das hat mich ziemlich zum nachdenken gebracht vorallem er hatte alle OPs und so hinter sich. 

Jedenfalls wurde mir ab da das Thema wichtig und begann zu recherchieren. Nur leider ging diese tolle Freundschaft in die Brüche also habe ich mich eine lange Zeit lang diese Themen vermieden und war auf Distanz. Auch wollte ich mit keinen Transgender was zu tun haben.
Nur mir ging dieses Thema trotzdem nie aus den Kopf, auch wenn ich mir geschworen habe immer eine Frau zu bleiben. Aber eben das machte mich nicht glücklich. 

So und erst vor zwei Wochen bin ich zufällig auf eine Seite gelandet, wo es bei mir "klick" machte. Da ich einen neuen Freund hatte, habe ich beschlossen mich bei ihm zu outen und glaub mir ich war da sehr nervös. Und seitdem habe ich mich nicht mehr wie eine Frau gefühlt. Bis heute. 

Okay das war jetzt etwas viel Text aber mir war es wichtig zu beschreiben, wie ich eigentlich zu meiner geschlechtlichen Identität kam. Ich freue mich auf Austausch.

Lg Dani
Herzlich willkommen Smile
Von mir auch ein Herzliches Willkommen! Hier kannst du dich über alles informieren und fragen stellen, wenn du etwas auf deinen gewählten Weg wissen willst. Wisse nur, dass bei uns in Öst. gewisse atmlich-/medizinische- Dinge anders passieren, als in Deutschland (meinst ist diese Bürokratie bei uns vieeellll komplizierter, ich spreche aus eigener erfahrung). Vielleicht trifft man sich mal hier im Chat!
LG, mermaid