TransGender.at Forum

Normale Version: Unsoziales Wien! (0% Pyschotherapie-Plätze)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Muss mal wieder meinem Ärger gehör verschaffen. Einleitung: Ich finde es absolut in Wien unsozial, dass man NIRGENS einen Therapieplatz bekommt, weil ALLE die selben "Ausrede" haben!

Worum geht es:
Lebe leider SEHR in Armut, daher bin ich auf Kasse-Plätze in Punkto Therapeut:Innen bzw. Psycholog:Innen angewiesen. Da ich ja für die 3 psychol. Stellungsnahmen (klinisch-psycholog., psycho-therapeutisch-, und psychiatrisches) jeweils schon seit vielen Monaten! (so gut wie) vergeblich jemanden finde, der/die mir so etwas ausstellt, muss ich immer wieder bemerken, dass man als Person, die keinen "Geld-Sch..." Zuhause hat, für alle NIX wert ist!

Bin gerade auf der verzweifleten Suche, nach einem psychiatrischen ÖGk-Therapeut:Innen-Platz, aber in Wien ist das so gut wie unmöglich! Habe es bei ALLEN in Wien versucht, die auf Kassa gehen, aber ALLE haben immer die selben "AUsreden", dass es bei Ihnen "Aufnahmestopps" gibt, bzw. "NUR Neu-Patient:Innen im eigenen Bezirk wohnend" aufnehmen !!

Private Therapeut:Innen kann mir wirklich nicht finanzieren, sofern die nicht bereit "wären", ihre hohen Verrechnungssummen auf mehrere kleine Raten zu verlangen.

Was die anderen beiden 2 Stellungsnahmen angeht, selbst da komme ich nicht weiter! Nur weil meine (TG-unfreundliche!) Hausärtzin (siehe meinen separaten Post dazu) "zufällig" eine klinisch-Psychologin kannte, auch wenn diese nicht TG-spezialistiert ist, konnte die Ärtin mich an diese weitervermitteln und nach VIELEN Terminen, wurde mir die klinisch-psycholog. Stellungsnahme ausgestellt.
Die psycho-therapeutische bekommen ich (angeblich) hoffentlich irgendwann von Courage, da meine Beraterin dort auch die Fallführerin auf meinem Weg sein wird.

Aber wie dargestellt, seit unzähligen Monaten komme ich nicht weiter und meine HRT rückt nie näher damit !!

Wenn jemand (als ebenfalls ÖGk-Abhängig!) mir Tipps oder Ratschläge geben kann, bin ich offen dazu. Aber bitte Anworten ersparen wie "dann geh zu Privat-Therapeut:innen", oder so. Das kann ich echt im Moment nicht gebrauchen.

Hoffe ich konnte meinen Frust hier Luft verschaffen und wüsche anderen, nicht den selben Ärger wie ich durchzumachen !

LG, eure Mermaid