TransGender.at Forum

Normale Version: Comic-/Anime- Conventions als Transtreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sofern dieser Bereich des Forums überhaupt noch gelesen wird, habe ich mir mal gedacht, ich könnte hier festhalten, dass es sicher unter uns Transleuten Leute gibt, die sich gerne (wie ich) als "Nerds" bzw. "Otakus" bezeichnen. Da sind auch solche Comic-/Anime- Conventions eine gute Möglichkeit sich auch mal persönlich (natürlich diskret) sich über Transthemen auszutauschen oder einfach zu plaudern. Mein Gedanke dahinter ist einfach nur der, da ich ais eigener Erfahrung spreche, dass es heutzutage sehr schwer ist, sowohl als Queer-mensch, als auch als "Otaku", Kontakte zu knüpfen und noch schwerer, wenn man beides vereint hat. Ich kann es nicht mehr in Worte ausdrücken, aber ich hoffe, ihr könnt meine Gedanken etwas nachvollziehen.

Nichts desto trotz, wäre es echt Super, wenn sich Trans-Menschen dort zusammen finden könnten. Daher wäre es nett, wenn ich da nicht die einzige wäre...

Die (erste) nächste Conventions in diesem Jahr, wäre die "Vienna Comix" in der MetaStadt (bei der "Erz-herzog-Karlstraße" S-Bahnstattion) am kommenden Wochenende 22. - 23.4.2023 ab 10 Uhr. Hoffe ich kann dort jemanden von unserer Gemeinde antreffen!
Weiter INfos einfach via Google recherchieren.

Ich werde (wahrscheinlich, falls das Wetter mitspielt) als der Cosplay-Character "Kurumi Tokisaki" auftreten. (nur wenn jemand mich dort auffinden möchte)

Die darauf kommende Convention, wäre leider erst die "AniNite" im ACV von 11. - 13.8.23

Bis dann!