TransGender.at Forum

Normale Version: leonora stellt sich vor!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Leute!

Ich stelle mich euch als Leonora vor. Prinzipiell würde ich mich als sehr glücklichen Menschen beschreiben, da einfach alles super läuft. Freunde, Hobbies, Job, machen mir alle große Freude. Jedoch gibt es, seit ich existiere, ein Unbehagen. Ich fühle mich in meinem Körper unwohl. Ich fühle mich weder als Frau, noch als Mann.

Da ich die vollste Glücklichkeit in meinem Leben verfolge, möchte ich mich diesem Thema nun intensiver widmen und möchte neue Kontakte knüpfen, die mit ähnlichen Gefühlen kämpfen oder gekämpft haben.

Mein großer Wunsch ist eine Hormonbehandlung; meine Intuition stimmt mit diesem Wunsch überein, jedoch möchte ich dafür auch für mich eine Basis schaffen und stehe vor einem zusätzlichen Problem, dass bei mir zwar GID, aber kein ICD-10 diagnostiziert ist.

Bitte nehmt mich gut bei euch auf   Smile
Erstmals hallo!
Du brauchst dich nicht unwohl fühlen, wenn du dich weder als F noch als M betrachtest. Es gibt viele, die sich selbst nicht klar definieren können und trotzdem so weiter leben, wie bisher. Mit so Diagnosen wie GID oder ICD kenn ich mich jetzt nicht aus,aber wenn man wirklich eine HRT anstrebt, muss man sich einen psychiatrischen expert:in suchen, die dir das passende ausstellt dazu. selbst ich als transfrau musste lange suchen, bis jemand mir die Diagnose F64.0 bestätigte. Hoffe du bekommst noch hier weitere ratschläge.
(09.05.2023, 12:48)Mermaid991100 schrieb: [ -> ]Erstmals hallo!
Du brauchst dich nicht unwohl fühlen, wenn du dich weder als F noch als M betrachtest. Es gibt viele, die sich selbst nicht klar definieren können und trotzdem so weiter leben, wie bisher. Mit so Diagnosen wie GID oder ICD kenn ich mich jetzt nicht aus,aber wenn man wirklich eine HRT anstrebt, muss man sich einen psychiatrischen expert:in suchen, die dir das passende ausstellt dazu. selbst ich als transfrau musste lange suchen, bis jemand mir die Diagnose F64.0 bestätigte. Hoffe du bekommst noch hier weitere ratschläge.
Danke Smile
Eyy, eine weitere nichtbinäre Seele! Ich bin auch recht neu hier, aber die Leute sind nett, soweit ich sagen kann. Fühl’ dich also wie zuhause Big Grin
(10.05.2023, 21:11)Virumyu schrieb: [ -> ]Eyy, eine weitere nichtbinäre Seele! Ich bin auch recht neu hier, aber die Leute sind nett, soweit ich sagen kann. Fühl’ dich also wie zuhause Big Grin

Danke! Freue mich schon auf viel positiven Austausch