TransGender.at Forum

Normale Version: als mann und als frau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(27.05.2012, 08:59)Stealth_Woman schrieb: [ -> ]Du solltest einfach an die frische Luft gehen ALS DICH und dazu gehört das GESAMTE und KEIN TEILpaket. Du wirst es verdammt schwer haben, wenn du dweiterhin in deiner Entwicklung bzw. Befreiungsprozess dich hinderst. So kann man sich unmöglich definieren, finden, erkennen, welcher Typ von Frau man ist. Dieser Thread als auch dein zweiter Versuch sprechen Bände. Du suchst eine Entschuldigung bw. Bestätigung für deinen Vorzug, voerst in männlicher Kleidung dich spazieren zu tragen, damit du ja niemandem auffällst. Du bleibst, solange du dich nicht getraust deine Weiblichkeit ÖFFENTLICH zu zeigen (und dazu gehört nun mal eine weibliche Bekleidung) eine Gefangene deines Selbst. Welche Highlights sind in deiner Entwicklung zur Frau bisher geschehen ? Beantworte diese Frage für dich und mache ein Status Quo. Es liegt in deinem Intersse, wenn du vorwärts kommen möchtest. Je früher du den Alltagstest ernst nimmst, desto schneller hast du die gewünschte Verweiblichung. Und wie bereits erklärt findet die Verweiblichung von INNEN nach AUSSEN statt. Die Chirugen können aus dir kein Mädchen machen. Ihre Tätigkeit konzentriert sich auf Schalle aber nicht die Wurzel. Wahre Schönheit kommt von Innen. Charismatische Frauen werden dies immerzu beweisen.

Dieser Beitrag ist mein letzter Versuch dich wach zu rütteln. Ich habe wirklihc keine Lust als Stalkerin zu enden. Außerdem fehlt mir eine professionelle Ausbildung und die Zeit um mich Menschen zu widmen, effektiv zu helfen und nicht bloss gangbare Wege zu zeigen. Der Vekehrspolizist zieht immer die Arschkarte. Denn die Geisterfahrer wollen keine Orientierung. Die Meisten lassen sich ohnehin nicht unterstützen solange der Notfall nicht eingetreten ist. Ich habe mir schon oft überlegt, dir & Julia meine Handynr. zu geben, damit wir uns gemeinsam treffen & über eure selbst erlegten Hindernisse sprechen können. Ich sehe Parallelen zu meinen vergangenem Zustand aber ich muß gestehen - ohne mich jetzt glorifzieren zu wollen - das ich euch voraus gewesen wäre, wenn wir zum gleichen Zeitpunkt den Alltagstest gestartet hätte. Ich bin nicht hübscher und ich bin nicht klüger aber ich wollte & will leben. Ich habe mein Käfig verlassen und bin frei. Hast du Lust auf die Freiheit ?

Alles Liebe


liebe stealth_woman


dieser beitrag HAT NICHTS MIT DEM ALLTAGSTEST ZU TUN
SONDERN MIT DER FORMULIERUNG (und über was man sich definiert)

das THEMA des theads bezog sich NICHTMAL HINTERGRÜNDIG AUF IRGEND EINER WEISE AUF mich als person, sondern auf die allgemeinheit, auf ALLE transsexuelle frauen (und umgekehrt männer) auf der ganzen welt!

dieser thread ist kein versuch, mich zu verstecken!
AUCH WENN DU UND ANDERE DAS SO SEHEN!

ich interessiere mich sehr für die SPRACHE und für kommunikation und dafür, wie man dinge ausdrückt und formuliert, da bin ich nunmal sehr genau!

und genau durch solche formulierungen entsteht falsche aufklärung! nicht nur durch "als mann" usw. auch durch andere (siehe beitrag #1 und #24)

ich interessiere mich nunmal dafür und ich werde mich auch noch dann dafür interessieren, wenn ich in der öffentlichkeit WEIBLICHE kleidung trage

ich hab mich schon immer dafür interessiert und es stört mich regelrecht!

und es stört mich auch, dass das KEIN mensch versteht, um was es mir geht, es wird:
- entweder auf MICH bezogen (ein versteckter versuch)
- oder auf die wahrnehmungen der anderen bezogen
- oder auf den alltagstest an sich bezogen

NEIN, es geht ausschließlich um die FORMULIERUNGEN, die nunmal, meiner ansicht nach, nicht korrekt sind

und wenn sie dennoch korrekt ist, kann man darüber reden,
und man kann auch darüber reden, wie sich das auf laien auswirkt, wenn man es so formuliert (auf mich hat es nie positiv gewirkt), und man kann darüber reden, woher die formulierungen stammen, und was man tun kann, um es laien verständlicher zu machen,
das wäre so interessant und hilfreich,

denn wenn euch das nicht interessiert, dann gibt auch andere threads, viele andere und man kann ein NEUES aufmachen und über was anderes diskutieren, wenn man der meinung ist, dieses "als mann" blabla wär so uninteressant, gut
DIESER thread ist für all jene personen, die sich dafür interessieren

ich bin stinksauer,
nur weil sich irgendwelche post-op frauen besser vorkommen, bloss weil sie einpaar jahre erfahrung im alltagstest und nach der op gesammelt haben

ich habe meine erfahrung gesammelt und ich habe auch meine gründe, warum ich probleme mit dem rausgehen habe und was ich vorhabe, um das zu ändern, weil ich ja WILL (dass ich nicht will, davon war ebenfalls NIE die rede), die ich bestimmt schon 10x erwähnt habe, warum liest es niemand?! warum wird es nicht beachtet?

dieses thema hätte ausschließlich was mit den formulierungen zu tun gehabt!

warum kann man hier nicht einfach ganz normal lesen, was da steht, ohne auf irgendwelche ideen zu kommen, welche absichten sich hinter dem/dem threadstarter/in verbergen (wenn man so etwas wissen möchte, dann kann man die frage stellen, was die absichten waren anstatt einfach davon auszugehen), und in dem man beim thema bleibt, und wenn man nicht weiß, wie der inhalt gemeint ist, kann man ebenfalls nachfragen anstatt einfach von irgendwas auszugehen, und das schlimmste, mir dann das zu unterstellen, ich würde so fühlen und denken und hätte diese absichten, warum kann man nicht einfach völlig VORURTEILSLOS über das thema diskutieren, um was es sich im ausgangspost handelt? ich fühle mich verletzt, ich habe dieses thema nicht begonnen, weil ich mich vor irgendwas verstecken möchte, sondern weil ich dachte, man könne ganz friedlich und vernünftig über ein interessantes thema reden (und wen es nicht interessiert, der muss ja nicht darüber reden)

ich hab einen neuen thread eröffnet und wenn jemand über das thema reden möchte, bitte, es würde mich freuen

♥ jenny
Zitat:dieses thema hätte ausschließlich was mit den formulierungen zu tun gehabt!

Mir wäre nie bewußt geworden, was du unter Formulierung gemeint haben könntest. Dein Thread trägt den Titel "Als Mann und Als Frau". Eine sehr universelle Titulierung wie ich finde aber gut, ...ich nehme deine Kritik zur Kenntnis & sage vielen Dank, es genügt.
(27.05.2012, 22:48)Stealth_Woman schrieb: [ -> ]Mir wäre nie bewußt geworden, was du unter Formulierung gemeint haben könntest.

Wenn man nicht weiß worauf jemand hinaus will, hilft es ab und an einfach mal nachzufragen.
(27.05.2012, 16:29)Angelika schrieb: [ -> ]Na hier tut sich ja so einiges wenn frau mal für ein paar Stunden nicht da ist.

Ich will jetzt versuchen nur kurz auf einige Punkte einzugehen.

@Jasminchen

Ich bin heute fest davon überzeugt, dass es zwei Arten von TS gibt. Nämlich eine angeborene Form (primäre TS) bei der es tatsächlich so ist, dass sich ein weibliches Gehirn in einem männlichen Körper (oder umgekehrt) entwickelt hat, und eine frühkindlich, weshalb auch immer, erworbene Form (sekundäre TS).

Nur mit Hilfe dieses Denkmodells lassen sich Unterschiede zwischen Betroffenen innerhalb der Community erklären.

Ich sage nicht, dass die eine Form besser ist als die andere, aber ich gehen heute eben davon aus, dass es beide Formen gibt.

Die Grenze ist dort, wo der Wunsch besteht 24/7 im Identitätsgeschlecht zu leben, unabhängig davon ob er sich im Moment umsetzen lässt oder nicht. Ist dieser Wunsch nicht vorhanden, reicht es also das geschlechtliche Erscheinungsbild nur temporär zu wechseln, kann man wohl nicht von TS sprechen.

Was die deutsche Übersetzung von ICD 10 F 64.0 betrifft, so ist diese etwas unglücklich. Der engliche Originaltext zeigt im Hinblick auf Anpassungswünsche mehr Offenheit.

Zitat:Yuna schrieb:

Wer sich gezwungen fühlt, eine RLE zu absolvieren, sollte sich nochmal überlegen dauerhaft in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpfen zu wollen.

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.

(26.05.2012, 18:44)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]
Keine Initiative, die die strikte Zweiteilung der Gesellschaft in "Mann" und "Frau" durch Schaffung einer dritten Kategorie (Trans*Mensch, Transgender, wie auch immer) überwinden möchte, verfolgt damit das Ziel, transsexuelle Frauen oder Männer zwangsweise in diese Kategorie zu verbannen oder sie gar à la Nazis öffentlich zu kennzeichnen. Diese Unterstellung halte ich entweder für ziemlich absurd oder für ein gravierendes Missverständnis.

Nur übersiehst Du eines Tanja. Nämlich, die Tatsache, dass so eine gesetzliche Möglichkeit von den Konservativen und Rechten sehr schnell zur Stigmatisierung aller Trans*, also auch von Post-OP-TS verwendet werden könnte. Und wenn ich mir Strache und Co., sowie den Eiertanz des ÖVP-geführten BMI um die VwGH-Erkenntnis zur OP-Zwangaufhebung und das NÄG so anhöre und ansehe, dann glaube ich nicht, dass ich mit meiner Befürchtung so falsch liege.

Gut gemeint ist leider sehr oft das Gegenteil von gut.

Jasmchens Anmerkung zu diesem Punkt teile ich inhaltlich sehr wohl, wenn auch nicht in allen Einzelheiten.

Tja, Tanja, und genau deshalb bin ich strikt dagegen, dass wir hier schon irgendwelche Voraussetzungen zur Stigmatisierung, wie eben einen Eintrag für ein 3. Geschlecht schaffen. Wir wollen ihnen doch nicht auch noch eine demokratisch legitimierte Möglichkeit für ihre Ausgrenzungspolitik liefern.

Und jetzt zum vorläufigen Abschluss:

@signo

Das was Du Stealth_Woman unterstellst, hat sie nirgendwo geschrieben. Das ist alleine Deine Fehlinterprätation.

Wir reden hier von Transidentität und nich von Deinem Kunstbegriff XG. Und wir haben hier schon festgestellt, dass es bei TS nicht um Kleidung sondern um den Körper geht. Also bitte nochmals ab Seite 1 nachlesen.

Was den Alltagstest oder RLE betrifft, so ist dieser absolut notwendig bevor es einen operativen Eingriff geben darf. Denn eine GA-OP ist etwas Endgültiges und Unumkehrbares.

Tja, und Dein Avi spricht für mich sowieso Bände. Das hat in meinen Augen weniger mit Anonymität als mit Fetischismus zu tun.

Aber das ist ja auch nichts Böses.

Nur bitte versuch nicht über Transidentität mitzureden. Dass Du davon nicht wirklich was verstehst, hast Du schon zu oft bewiesen.

Als ich diesen Beitrag zu lesen begann, dachte ich einen gemäßigten vor mir zu haben, glaube ich doch auch dass es sowas wie angeborenes w/m Gehirn im falschen Körper gibt. Bin ja eines der besten Bespiele dafür.
Weiter geht es niemanden was an wie ich wann wie raus gehe.

Gestolpert bin ich über 24/7, da weiß wohl jeder wo diese Bezeichnung ursprünglich Platz greift.

Und ohne mich rechtfertigen zu wollen oder müssen, weiß ich nicht was an meinem Avi F65.irgendwas ist, obgleich ich diese Nichtkrankheit nicht verurteile, denn wir wissen dass 99,9% der Frauen egal ob ZIS oder TS im Schuhladen geil werden - okay, manche latschen ihre Schuhe zusammen und kaufen neue wenn die Sohle durch ist, nicht wahr ..

Optisch mal eher feminin und manchmal eher maskulin damit spielten ModeschöpferInnen aller Zeiten, also ist wie in dem Threadtitel auch das jederzeit erlaubt.

Danke für die Aufmerksamkeit

signo*

PS: X-G wurde im anderen Thread gut erklärt; um t-a zu finden stolpert man zuerst über ein Reisebüro, eine Mobilfunkbetreiber, über eine Radtour und klingen tut es nach einem Transportunternehmen
(28.05.2012, 12:39)signo schrieb: [ -> ]Als ich diesen Beitrag zu lesen begann, dachte ich einen gemäßigten vor mir zu haben, glaube ich doch auch dass es sowas wie angeborenes Gehirn im falschen Körper gibt. Bin ja eines der besten Bespiele dafür.

Das hat Dir ja auch niemand abzusprechen versucht. Nur zeigst Du es eigentlich nie. Aber ok ist wohl Deine Masche so.

(28.05.2012, 12:39)signo schrieb: [ -> ]Weiter geht es niemanden was an wie ich wann wie raus gehe.

Hat Dir ja auch niemand vorgschrieben was Du zu tun hast.

(28.05.2012, 12:39)signo schrieb: [ -> ]Gestolpert bin ich über 24/7, da weiß wohl jeder wo diese Bezeichnung ursprünglich Platz greift.

Ich weiß nicht worauf Du jetzt hinaus willst. 24/7 bedeutet nichts anderes als 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche. Manche Dinge sind eben einfacher als Du denkst.

(28.05.2012, 12:39)signo schrieb: [ -> ]Und ohne mich rechtfertigen zu wollen oder müssen, weiß ich nicht was an meinem Avi F65.irgendwas ist, obgleich ich diese Nichtkrankheit nicht verurteile, denn wir wissen dass 99,9% der Frauen egal ob ZIS oder TS im Schuhladen geil werden - okay, mache latschen ihre Schuhe zusammen und kaufen neue wenn die Sohle durch ist, nicht wahr ..

Also dass 99,9% der Frauen in einem Schuhgeschäft geil werden, wage ich zu bezweifeln. Mag ja sein, dass dies auf die fehlenden 0,1 % zutrifft, denn ich habe noch keine einzige Frau getroffen, die beim Schuhe kaufen einem Orgasmus nahe war. Oder ich muss mich fragen was Du für Frauen kennst.

Es ist zwar eine Tatsache, dass Männer aus Erfahrung im Regelfall mit 2 Paar Schuhen (schwarze und braune) auskommen, während Frauen mehr Schuhe benötigen, aber geil werden beim Kaufen? Nein das ist eine rein männliche Vorstellung, die möglicherweise auch auf Dich zutrifft.

Nur, dann müsste ich die Sache mit dem gegengeschlechtlichen Gehirn bei Dir wieder hinterfragen.

(28.05.2012, 12:39)signo schrieb: [ -> ]Optisch mal eher feminin und manchmal eher maskulin damit spielten ModeschöpferInnen aller Zeiten, also ist wie in dem Threadtitel auch das jederzeit erlaubt.

Tja, Frauen haben es sich im letzten Jahrhundert eben erkämpft anziehen zu dürfen was sie wollen. Männer haben hier möglicherweise einen massiven Nachholbedarf, wenn sie das auch erreichen möchten.
Das mit dem "geil" war a bisserl anders gemeint, aber weil es nicht zu diesem Thread passt siehe Thread "Das Abenteuer Schuhkauf" ...
meiner meinung nach erkennt man eine frau bzw. einen mann sowieso nicht nur an der kleidung, sondern an seiner bzw. an ihrer art wie er/sie sich benimmt, denn warum sollte frau keine hosen tragen - auffällig wirds sowieso erst wenn eine frau sich übertrieben schminkt - meiner meinung nach ist weniger oft mehr.

Yuna

(31.05.2012, 10:05)Flo schrieb: [ -> ]meiner meinung nach erkennt man eine frau bzw. einen mann sowieso nicht nur an der kleidung, sondern an seiner bzw. an ihrer art wie er/sie sich benimmt, denn warum sollte frau keine hosen tragen - auffällig wirds sowieso erst wenn eine frau sich übertrieben schminkt - meiner meinung nach ist weniger oft mehr.
Zuwenig ist aber auch nicht mehr. Ich war mal beim Audi wegen meinem Auto was nachfragen und hab dort ne Frau gesehen. Kariertes Polohemd und Schlabberhose, nicht geschminkt und ein wenig männliche Gesichtszüge (wofür sie ja nix kann). Von hinten hats ausgesehen,wie ein Mann. Kleidung gehört also zu einer Wahrnehmung in der Öffentlichkeit dazu sag ich mal
Nur wenn Du Dir selbst bewusst bist, dass Du eine Frau bist, und wenn Körpersprache, Ausdrucksweise und Sprachmelodie weiblich sind, dann ist es Dir egal als was Du von hinten gesehen wirst. Denn Menschen die mit Dir komunizieren sehen Dich dann ohnehin als das was Du bist, nämlich als Frau.

Und oftmals entschuldigen sich die Menschen dann dafür, dass sie dich von hinten für einen Mann gehalten haben. Das habe ich selbst schon erlebt.

Yuna

(31.05.2012, 11:43)Angelika schrieb: [ -> ]Nur wenn Du Dir selbst bewusst bist, dass Du eine Frau bist, und wenn Körpersprache, Ausdrucksweise und Sprachmelodie weiblich sind, dann ist es Dir egal als was Du von hinten gesehen wirst. Denn Menschen die mit Dir komunizieren sehen Dich dann ohnehin als das was Du bist, nämlich als Frau.

Und oftmals entschuldigen sich die Menschen dann dafür, dass sie dich von hinten für einen Mann gehalten haben. Das habe ich selbst schon erlebt.

naja so egal würde mir das nicht sein
"Entschuldigung Herr ... oh entschuldigung sie sind ja eine Frau"

Ausserdem fühl ich mich in weiblicher Kleidung viel wohler als in typisch männlicher Kleidung. Aber jeder darf sich natürlich kleiden, wie sie / er will.
Seiten: 1 2 3 4 5 6