TransGender.at Forum

Normale Version: (Laser)Enthaarung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Shabana

Da Angelika meinen Beitrag mit Euthanasie in Verbindung brachte, was mich bei ihr nicht wundert, da sie alles, das sie nicht versteht, in die extreme rechte Ecke prügelt, und Euthanasie ein Begriff im dritten Reich war, der in der Nazidiktion nichts anderes aussagte, als "Vernichtung unwerten Lebens", bezog ich mich ebenso eindeutig auf die damalige Diktion, um klarzustellen, dass mein Beitrag mit dertigen Denkmustern nichts zu tun hat. Wenn du meine beiden Beiträge unvoreingenommen und genau liest, wirst dies zweifellos erkennen. Smile
Ich hab deinen Beitrage bzw. die Beiträge unvoreingenommen gelesen und sag danke für deine Antwort dbzgl.
(05.08.2012, 23:16)Shabana schrieb: [ -> ]Du musst nicht gleich übers Ziel schießen, Angelika. Es geht in meiner Argumentation nicht um Vernichtung "unwerten Lebens." Und bei weitem nicht alles, das medizinisch/pharmakologisch gemacht wird, hat etwas mit Hilfe und Linderung zu tun. Der hypokratische Eid war gestern. Heute gibt es die medizinisch/pharmazeutische Industrie. Mit den selben Zielen und Absichten, wie jede andere Industrie. Wachstum und Gewinnmaximierung um jeden Preis.

Trotzdem darf es kein gegenseitiges Aufrechen und keinen Neid geben,wenn ein alter Mensch eine teuere Hüft-OP bekommt, wo doch Krücken billiger wären.

Es muss Geld für alle da sein. Und wenn das Geld nicht reicht, dann muss es eben solidarisch von jenen zur Verfügung gestellt werden, die mehr haben als die breite Masse.

So zum Beispiel durch Abschaffung der Höchstbemessungsgrundlage bei den KK-Beiträgen.
Dass Geld für alle da sein sollte ist unbestritten Angelika. Dennoch bedarf dies wohl auch einiger Gespräche mit den Sozialversicherungspartnern. Aber unter der Replik dass nicht immer alles so gehen wird, wie man dies gerne möchte, sollte man auch nicht vergessen, dass Teilerfolge auch schon Erfolge sein können bzw. sollten.
Das stimmt natürlich Sarah. Aber mir ging es um Shabanas Aussage bezüglich alten leuten werden teure OP´s bezahlt, damit sie ein paar Tage länger leben, und den Jungen TS werden Leistungen wie FFS vorenthalten.

Ich zitiere Shabana mal wörtlich:

Zitat:Und genau das ist ja die eigentliche Schweinerei! Wir zahlen 93jährigen Knochenkrebspatienten sündteure Operationen und Implantationsprodukte, damit sie statt am 15. d.M. am 25. sterben.
Aber jungen Menschen, die ihr ganzes Berufsleben noch vor sich haben, werden Behandlungen verweigert, die es ihnen ermöglichen würden, berufstätig zu sein, Steuern abzuführen, und ein weitgehend normales Leben in der Gesellschaft führen zu können.

Das klingt für mich wie Neid, wie das Absprechen des Rechts auf Leben für alte Menschen und ist in meinen Augen zutiefst unsolidarisch.
Ich verstehe deine Motivation dazu angelika
Nur so zur Relativierung, Ich stehe oft knapp davor mich einfach so wegzuräumen da Ich seit Jahren auf schwerste leide, Nun Ich spreche keinem Menschen das Recht sein Recht auf Leben ab aber so Ich bedenke das mein Leben durch den Staat und zwangsmedizinische Eingriffe von einem gesundem Leben in ein Krankes Leben aber auch Dasein voller Leiden verwandelt wurde frage ICh mich da Ich das Leiden nun schon viele Jahre kenne aber auch erkennen konnte wie Wertlos mein Leben dem Staat ist,
wie Wertvoll dem Staat ziebzig oder achzig Jahre alte Menschen sind welche noch eine Herztransplantation oder sonstiges transplantiert erhalten und diese Menschen nicht einmal wertschätzen das Leben des Organspenders welcher Ihnen das Leben möglicherweise verlängert oder Ihnen ein Vergnügen am Leben ermöglicht, Ich frage mich ernsthaft wo sind da die Wertigkeiten ? vor allen Dingen wenn Ich da an ein Gespräch mit einer alten Frau denke welche Ihren Organspender für Ihr Herz noch herabwürdigte um gross Frech und voller Falschheit Ihre Reden zu schwingen, von Schweineherzen sprechend,

al

NeIra

Ps.: Ich sehe in unserem Gesundheitssystem keinerlei Relation in der Anwendung Auslegung Formulierung der praktizierten Medizin aber auch die Praktizierenden Mediziner betreffend,
Und ja Ich kenne Alte MEnschen welchen Ich eine Herz oder sonstige Transplantation verweigern würde aus berechtigten Gründen!
Mag Kalt und Hartherzig klingen, aber Ich weiss weshalb Ich mich derart äussere!

Aber danke für das Thema aber auch den Hinweis! in den nächten Tagen werde ICh mir eine Transplantationsverweigerungskarte zulegen in diesem Sinne mich auf eine Liste setzen lassen wo Ich dem Staat und den Medizinern jedes Recht verweigere meine Organe im Laufen meines Lebens oder nach meinem Tod anderen Menschen einzupflanzen oder zu Forschungszwecken zu verwenden! genauso wie Ich im Zuge dieser Liesteneintragung gleich mein Psychiatrisches Testament machen werde, und anderes, ....................

gertrud_desch

(06.08.2012, 00:54)Neira schrieb: [ -> ]... wie Wertvoll dem Staat ziebzig oder achzig Jahre alte Menschen sind ...

Nicht nur dem Staat, Neira.

Ich war zu Gast bei einem guten Freund, und mit am Tisch sass seine uralte Mutter, blass und fragil wie aus Porzellan, und verwirrt, sie konnte an keinem zusammenhängenden Gespräch mehr teilnehmen. Aber ich habe noch immer, vielleicht sogar umso mehr, ganz deutlich ihre menschliche Wärme und die Liebe zu ihrer Familie, und auch die Liebe und den Respekt der Familie für sie gespürt. Da hab ich gelernt, dass es etwas gibt, was bleibt, auch wenn Körper und Intelligenz schon unter der Last der Zeit zerbröckeln. Diese Frau und diesen Abend werde ich nicht mehr vergessen.

Shabana

Zitat:Das klingt für mich wie Neid, wie das Absprechen des Rechts auf Leben für alte Menschen und ist in meinen Augen zutiefst unsolidarisch.

Man kann immer alles falsch verstehen und falsch interpretieren, wenn man will. Und darin bist du ja Spezialistin, wie ich oft feststellen konnte. Es ging keineswegs um Neid bei meinem Argument, sondern nur um die ungerechte Art und Weise, wie Geld im Gesundheitsbereich verteilt wird. Natürlich bilden transidente Menschen nur einen geringen Anteil an Wählern, daher haben sie auch keine bzw. kaum Lobby. Ganz im Gegenteil zu unseren hochgeschätzten Senioren. Immerhin sind das knapp 2,3 Millionen Wähler. Na, das wäre ein Wirbel, wenn da auch nur ein paar Promille gekürzt würden. Die ohne weiteres einzusparen wären, würde man wenigsten bei Höchstpensionsbeziehern Selbstbehalte verlangen. (Auch der Hr. Sektionschef im Ruhestand kriegt sein Hüfterl gratis.) Da würden der Hr. Blecha und der Hr. Kohl wohl mit Trillerpfeifen und 100 000 aufgehussten Pensionisten stundenlang den Ring blockieren. So, das wars, ich bin weg aus diesem Thread.
Und sie hätten Recht. Ich würde sogar mitgehen und besonders laut trillerpfeifen.

Sorry Shabana, aber ich lese erneut nur Neid aus Deinem Beitrag, sowie zutiefst unsolidarische erzkonservative und rechte Positionen.

Erwartest Du von mir, dass ich das unkommentiert stehen lasse und zur Kenntnis nehme?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8