TransGender.at Forum

Normale Version: (Laser)Enthaarung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Yuna

Hallo Mädels,

ich hätte mal eine Frage vielleicht hat ja die eine oder anderen (Männer sind natürlich auch willkommen) schon Erfahrung mit richtig guten Geräten oder alternativen für zuhause.

Bevor ich mir um hunderte von Euros etwas anschaffe wollte ich mal fragen, gibt es für Privatpersonen überhaupt bezahlbare Geräte mit denen man vorallem Bart weglasern kann (aber auch andere Stellen wie Arme, Beine etc.).
Falls nicht was könnt ihr sonst noch so empfehlen? Ich hatte mal Veet Easy Wax ausprobiert und muss sagen - FINGER WEG. Nicht weils so arg weh tut (wenns mir um ein Anliegen geht, kann ich extrem viele Schmerzen unterdrücken, das wäre also nicht das Problem) sondern weil man für eine Stelle 2 Streifen braucht. Die kosten mit dem Wax Geld, es gehen keine Haare weg und noch dazu ist die Haut extrem gerötet und gereizt. Ausserdem pickt das Zeug so dermaßen auf der Haut, dass man das nur noch mit diversen Ölen runter bekommt. Wer den Duschkopf oder die Wand damit versaut, dem wünsche ich viel Spaß beim reinigen, selbst Schwämmen haben da versagt.

Ich hab auch soeine Haarentfernungscreme probiert. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Die dichteren Haare an den Beinen gehen damit nicht weg und auch an den Armen tut Frau sich schwer.

Lg Lisa
Hallo und Liebe Grüße aus GrazHeart

Ich wurde dir nicht empfehlen um viel Geld solche Geräte anzuschaffen.
Laut einer sehr guten Freundinn ist dies nicht nur teuer sondern auch gefährlich.
du kannst deiner Haut bei unsachgemäßer Anwendung erhebliche Schäden zufügen.

Als Alternativer würde ich dir gerne ein supernettes Studio in Graz empfehlen.
Die Adresse

CHANNOINE INVITA POINT

Sonja Haiditsch
MEDCENTER NORD
Fischeraustraße 13
8051 Graz

Mobil: 0676/367 2783

oder direkt Angelika Issovits die, die Behandlung durchführt unter

0043 664 23 26 393
du brauchst ihr nur zu sagen das du von mir kommst.

So meine Liebe ich hoffe dir geholfen zu haben
Schöne Grüße Sandra

Yuna

Schade hätte mir erhofft doch selbst was für zuhause zu haben. Mit der Zeit würde sich so ein Gerät ja lohnen.

Ich täte gerne mal vorbeischaun, bin leider aus Wien deshalb wäre für mich ein Besuch in Graz für jede Laser Epi ein bisschen zu teuer Tongue
Dieses angebot aus graz gibt es auch in wien und fuer trans austria mitglieder sogar pro sitzung einen rabattgutschein bis zu euro 20

Yuna

(01.06.2012, 10:58)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Dieses angebot aus graz gibt es auch in wien und fuer trans austria mitglieder sogar pro sitzung einen rabattgutschein bis zu euro 20

Das ist toll, werde mich gleich erkundigen Smile

Trotzdem täte mich interessieren, was es so für Möglichkeiten für zuhause gibt. Muss jetzt nicht explizit NUR der Bart sein. Ich habe ja mehrere Stellen angesprochen Smile
Also für den Bart kann ich nur den Gang zum Profi empfehlen. Da gibt es so viele Dinge zu beachten, das würde ich niemals zu hause versuchen. Immerhin wollt ihr doch, daß die Barthaare mehr oder minder dauerhaft weg sind, oder nicht?

Yuna

(01.06.2012, 11:25)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Also für den Bart kann ich nur den Gang zum Profi empfehlen. Da gibt es so viele Dinge zu beachten, das würde ich niemals zu hause versuchen. Immerhin wollt ihr doch, daß die Barthaare mehr oder minder dauerhaft weg sind, oder nicht?

Ja.

Aber es gibt ja auch andere Problemzonen, wie gesagt.
Ich möchte vermeiden, dass jetzt NUR über Bart diskutiert wird. Smile
Ich denke mal, da werden dir die anderen sagen: Warte ab, wie die HRT auf die Körperbehaarung wirkt. Meistens werden die Körperhaare da durch weniger.
Zitat:ich hätte mal eine Frage vielleicht hat ja die eine oder anderen (Männer sind natürlich auch willkommen) schon Erfahrung mit richtig guten Geräten oder alternativen für zuhause.

Anscheinend ist die geschichte nicht wirklich ausgereift. Ich denke es ist noch zu früh.

Habe auch meinungen aus anderen Foren gelesen, nunja ned wirklich vielversprechend.

Und wenn ich mir so ein Gerät anseh, naja da kann ned wirklich viel dabei rauskommen. Für den Bart sicherlich ungeeignet, nunja für die Beine hmm keine Ahnung. Da kommt es sicherlich auf die Behaarung an. Ich für meinen Teil hab da glück das ich kaum Haare am Körper hab und die die ich hab lass ich professionell lasern.

Dennoch wäre es sehr interessant mal so ein Gerät zu testen.

[Bild: Philips-Lumea-IPL-haarentfe1.jpg] [Bild: remington-uv-epiliergeraet-i-light-ipl50...-JYP6eD6ew]

Hier 2 Geräte eines von Phillips und das andere von Remington

Yuna

(01.06.2012, 12:46)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Ich denke mal, da werden dir die anderen sagen: Warte ab, wie die HRT auf die Körperbehaarung wirkt. Meistens werden die Körperhaare da durch weniger.

Ja das stimmt schon aber an Armen und Beinen werden sie so schnell oder gar nicht weg gehen. Und ich möchte meine Haare jetzt schon weghaben und nicht erst wenn ich die Hormone bekomme (was ja sicher gut 3 Monate dauert weil vorher erstmal der Testosteronspiegel gesenkt werden muss)

Das ewige rasieren alle drei Tage nervt ein wenig und ist sicher nicht so gut für die Haut. Ausserdem hab ich dann nen halben Tag rote Punkte die ich auch nicht gebrauchen kann.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, werde ich halt weiterrasieren, obs mich nervt oder nicht ist halt egal. Nur schön wärs, wenns was geben würde, das mir den Alltag erleichtert Tongue

Ich habe übrigens wirklich nur mit Bart, Armen und Beinen ein Problem. Gottseidank ist mein Haarwuchs im Brustbereich kaum vorhanden (am Rücken ebenfalls). Hier werden die Hormone schon ihre Wirkung zeigen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8