TransGender.at Forum

Normale Version: HRT und wie sie wirkt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Einige von euch sind sicher an der HRT interessiert, und wollen im Voraus wissen, wie sie wirkt und was sie zu erwarten haben.

Das erste was passiert ist, dass all die innere Wut, brennender Hass, irgendwie komplett gestillt ist und weg ist, weil kein Testosteron mehr da ist, keine Körperzerstörung (Vermännlichung) von innen heraus mehr stattfinden kann mit Körperhaarwuchs und Muskel und Knochenbreitbau und und und......
Man bzw. präziser gesagt FRAU fühlt sich innerlich normal, ausbalanciert, ausgeglichen (wenn auch ziemlich zickig während den Tagen der Menopause, das ist normal und des ist immer so.)
Während der HRT ist alles genau wie immer von den Emotionen her, nur dass die ganze innere Wut verraucht, je mehr Androcur und Östrogen frau sich reinjagd in den Falschkörper.

Das zweite was passiert ist, dann und wann leichte Unterleibsbeschwerden, aber nicht so, dass Schmerztabletten nötig wären. Dann und wann fühlt es sich seltsam an, es ist ein bisschen öfter zum Klo laufen weil aus irgendeinem Grund die Blase schneller voll wird.

Das dritte was passiert ist stark verlangsamter Haarwuchs am Körper, und noch etwas: Anfangs beim Epillieren dachte ich, ich verrecke! Und jetzt tut es kaum noch weh, fühlt sich eher an wie eine durchblutungsfördernde Massage - und ich kann mir den Epillierer an Stellen halten, die zuvor meine Schmerzgrenze um etwa das Doppelte überschritten haben, wie etwa Achselhöhlen, zwischen den Beinen, etc.
Es ist also nicht so "dass sich die Haut ans epillieren gewöhnt hat" denn das sind neue Stellen, die haben noch nie zuvor einen Epillierer gespürt - ausser probeweise beim allerersten Mal epillieren kurz zuwe halten um zu checken, wie sichs anfühlt. Und des Epillieren war damals nicht zum aushalten an diesen Stellen ohne Vollnarkose.

Dann haben einige gesagt, sie fühlen keinerlei sexuelles Verlangen mehr wegen dem Androcur.
Das trifft auch volle echte Männer deren Körperhomöostase nur mi Testosteron und winzig Östrogen funktioniert vielleicht zu, bei mir wirkt die Sexueltriebhemmung insofern nicht weil mein Körper seit jeher mit Östrogenüberschuss funktioniert, ich machs mir also wie gewohnt jeden Tag mehrfach egal wieviel Androcur auch immer eingeworfen werden.
Androcur hat in einer Dosierung von 50-125mg täglich in 12 Stunden Abständen eingenommen NULL Auswirkung auf Libido, Geilheit, Lust und Verlangen.
Sexuell ist mit der HRT alles genau WIE IMMER, und es ist sogar noch eine Spur lüsternder und verlangender geworden Big Grin diesen Effekt schreibe ich aber weniger der HRT zu, sondern eher der Euphorie über die HRT, weil dieser widerwärtige Männerkörper jetzt auch von innen heraus besser in den Griff zu kriegen und vom Aussehen her in Frauen-Optik umzwingbar ist.
Anstatt dass der XY-Chromosomendreck und das Testosteron macht was immer es will, und der Körper optisch immer falscher und widerwärtig-männlicher wird im Laufe weiterer Zeit die ohne HRT verstreichen würde.

Dann gibts für alle, die keine mexikanischen Beipackzettel lesen können an sämtlichen HRT-Medikamenten, sämtliche Beipackzettel (auch für Medikamente die es z.B. in Europa nicht mehr gibt) der HRT auf Deutsch.
Und wenn es das Medikament nicht gibt, gibts den Beipackzettel von identen Generika auf Deutsch.

Am Ende der Menopause können als 100%ige Simulation eines weiblichen Hormonkreislaufes und körperlicher Hormonfunktion zwei drei Tage lang zwei Utrogestan täglich genommen werden, ansonsten genügen 10-40mg Östrogen monatlich, und natürlich 100-125mg Androcur.
Es gibt ausser den Gonaden keine weiteren exokrinen Drüsen die den Körper mit Testosteron versuchen, Hypophyse und Hypothalamus sind nur Koordinatoren und Steuerzentren für Testosteron-Ausschüttung produzieren selber aber keines.

Ich habe mit einem Leistungssportler ausdiskutiert was passiert wenn "einfach so" Hormone eingeworfen werden, da reagieren die hormonellen Steuerzentren im Hirn mit einer Ausschüttung von Gegenhormonen, wird also "einfach so" Unmengen an Östrogen gespritzt, wie viele das machen OHNE Testosteronblocker zu nehmen, reagiert der Körper mit einer verstärkten Ausschüttung von Testosteron um die hormonelle Homöostase aufrecht zu erhalten.
Wenn aber die Gonaden mit Testosteronsuppresiva unterdrückt sind, kann der Körper machen was er will - er kann diesen Testosteronmangel nicht ausgleichen, und läuft nur noch auf Östrogen alleine.
Darum ist dauerhaft Androcur, jahrelang eingenommen bis zur Umoperaion, essentieller Teil der HRT.
Weil sonst, ist das Östrogen umsonst, für nichts, ohne Testo-Blocker.
Das Östrogen kann mit einer 14er Nadel als Progynon-Depot, als Tablette oder als Pflaster für Dermaldifussion in Kapillare eingeworfen werden, das Androcur ist Tablettenform, das Utrogestan und andere Estradiol-Komponenten ebenso.
Utrogestan ist ein Gestagen dass von den Ovaren produziert wird am Ende der Schmierblutung, selbst bei Zwittern ist fraglich ob die Gestagene produzieren können (Östrogen sehr wohl), darum kann Gestagen 100-200 Milligramm am Ende der Menopause eingenommen werden.
Wann genau die Menopause ist, des merkt jeder für sich sehr einfach - zuerst unersättliche Notgeilheit und sexelle Lust ohne Ende ein zwei Tage lang, dann drei vier Tage lang grundlos aggressiv und zickig ohne Ende und ohne jeden Grund, seltsam flaues Gefühl im Unterleib und des alle 4-5 Wochen. Und die restliche Zeit alles normal. So fühlt sich die Menopause an. Und am Ende der Menopause, sind 2-4 Utrogestan einzunehmen.
Gestagene haben einen minimalen Steroid-Effekt und können zu Hirsutismus führen bei exzessiver Einnahme, sind aber ohne nennenswerte Wirkung beim Simulieren eines Weiblichen Hormonkreislaufs mit Androcur und Östrogen.

Am wichtigsten bei der HRT ist zweifellos die Wirkung auf die Körperbehaarung, also ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich hätte vor einiger Zeit noch am liebsten unter Vollnarkose epilliert boah he....!
So weh tut des - besser gesagt, tat es vor der HRT.
Vorher waren des immer richtige Schmerzen und bah, des war nicht zum Aushaten!!!!
Und jetzt kommt einem vor als würden nur noch lose Haare locker in der Haut stecken (wenngleich es unter den Achseln schon etwas zieht und zupft, ebenso wenn der Schamhaar-Strich zurechtgetrimmt wird), und frau kann sich jetzt mit dem losen Epillierer ohne irgendeinen Schon-Aufsatz oder Sanft-Aufsatz oder sonst was, wie einen Mähdrescher über die ganze Körperhaut fahren ohne dass es schlimm ist.

Dann wachsen die Barthaare langsamer.
Hat des zuerst wenn z.B. ein Wochenende lang nicht rasiert wurde, wie eine Mischung aus Penner und Räuber Hotzenplotz ausgesehen an der ganzen Visage, mit 4-5mm langen Stoppeln nach 48 Stunden, so wächst des jetzt einfach kaum noch nach.
Das ist aber eine Kombinierte Wirkung aus Laser+HRT, aus diesem Grund kann ich diesen verlangsamten Gesichtshaarwuchs nicht allein der HRT zuschreiben da ich diesen Effekt schon von vorangegangenen Laserungen kenne.

Brustwachstum:
Das Brustwachstum geht direkt einher mit Körpergewicht und Körperfett, und wie eng das Korsett ist nachts.
Bei strenger Kotz-Diät sind die Brüste natürlich klein, wenns diäthetisch etwas lockerer abgeht und 5 Kilo Übergewicht an den Körper rankommen, sind dementsprechend auch die Brüste grösser und voller und wie schon vor der HRT gewohnt ca. Körbchengrösse A.
Die HRT erfüllt aber nur den Zweck, dass kein Eigenfett-Brustaufbau durchgeführt werden muss vorm Einpflanzen der Implantate, ich erwarte nicht wirklich ernsthaft Grösse D Titten von ein bisschen Östrogen.
Es genügt wie gesagt wenn in den Brüsten genügend Fettpölsterchen und Aufpolsterung stattfndet, dass Brustimplantate in Polen eingesetzt werden können, ohne vorher Eigenfett-Transplantation oder sonst was machen zu müssen.
Gestagene am Ende der Menopause, auch während der Schwangerschaft schüttet der Körper dauerhaft Gestagene aus, sorgen für erhöhtes Brustwachstum.

Die HRT in Kombination mit Laserenthaarung Gesicht+Dekolltè ist immens teuer, man braucht Paypal, Kreditkarte, oder Western Union und Lieferadressen in Amerika oder UK, und wie heisst es beim Zahnarzt so schön:
WEEEEEIT aufmachen (die Brieftasche) hahaha Big Grin weil 500 Euro sind sehr schnell weg.

Naja des wärs erstmal an der HRT-Front, mehr gibts derweil noch nichts interessantes zu berichten.
Nebenwirkungen der HRT, auch bei erweiterter und leicht überdosierter HRT wie ich sie nehme, sind also wie gesagt Null, ausser dass es manchmal im Unterleib und an den Brüsten etwas drückt, aber keine Schmerzen oder Unwohlsein.
Falls ich über Nacht zu einer süssen Ballerina mutiere oder so, und FFS und Brustimplantate und Konsorten urplötzlich nicht mehr notwendig sein sollten weil das Kinn 2cm klein wird und dafür die Brüste Grösse D, lass ichs euch natürlich wissen.
Aber solche Wunder passieren bei jedem, der älter als 13 ist und zu XY-Chromosomenmist fertig auspubertiert ist, leider nicht mehr, darum sind die einzigen "Wunder" die FFS und polnische Brustimplantate mhm, egal wieviel Liter Estradiol und Testo-Blocker im Kühlschrank liegen.... Dodgy

Das ist nur die Basis-HRT, in wenigen Wochen kommt eine weitere Medikamentenlieferung um 300 Euro aus aller Welt an, vor allem neue Progynondepots für die Spritze, und eine neue Ladung Androcur sind immens wichtig.
+130 Dollar Lieferkosten finde ich allerdings nicht so witzig Dodgy
Egal. Wie auch immer. Dafür hat frau schliesslich Plasmafernseher, Elektronikgeräte etc. zum Verkaufen!
[Bild: d4c58a-1339867927.jpg]

Kuss ihr Süssen und frohes Verweiblichen <3

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Das ist nur die Basis-HRT, in wenigen Wochen kommt eine weitere Medikamentenlieferung um 300 Euro aus aller Welt an, vor allem neue Progynondepots für die Spritze, und eine neue Ladung Androcur sind immens wichtig.
+130 Dollar Lieferkosten finde ich allerdings nicht so witzig Dodgy
Egal. Wie auch immer. Dafür hat frau schliesslich Plasmafernseher, Elektronikgeräte etc. zum Verkaufen!
[Bild: d4c58a-1339867927.jpg]

Kuss ihr Süssen und frohes Verweiblichen <3

[/color]

Ich finde Dich echt Süss Julia, bitte gib acht auf Dich und mach keine Dummheiten,
Na ja nachdenken lassen Deine Zeilen mich schon, aber ob Ich jetzt froh sein soll darüber meine Fernsehgeräte und so manch andere Elektronischen Geräte schon verkauft zu haben bin Ich mir nicht sicher, aber es lässt mich auch nicht Trauern, konnte Ich mir doch eine Zeitlang echt anständiges Essen leisten,

Ich überlege jetzt ernsthaft ob Ich damit beginnen soll meine Arbeit oder meine Arbeitsgeräte zu verkaufen um in die nächste Schnellimbissstube zu huschen um wieder was zum Beissen zwische die Zähne zu kriegen,

Also Ich weiss jetzt schon Geld fürs Porto bleibt mir keines übrig da Ess Ich lieber das Geld als das Ich verschwende,
Ja Ich bin eben ein Verrückter Dichter welcher unter zwei Trauerweiden stehend erkennen muss das man allein auch glücklich sein kann, vor allen Dingen als verrückter Dichter alleine Glücklich Leben auch kann so man sich gesund ernährt, soziale Kontakte pflegt und andere Dinge macht welche einem Lebensfreude bereiten,
So Ich machs anders und befriedige mich nun selbest indem Ich zum nächstem Schnellimbiss ums Eck fahr um mir einen Einspänner mit Schlag zum Doppelten BurgerSandwich hinzu zu genähmigen, Big Grin

al

NeIra

Yuna

Finde den Erfahrungsbericht jetzt einwenig gewagt für die Kurze Zeit, die du (anscheinend) in der HRT bist.

Man kann pauschal leider GAR NICHTS sagen, denn jeder Körper ist anders.

Willst du größere Titten, generell nen viel weiblicheren Körper etc., dann ernähere dich gesund und hoffe dass es was bringt. Rauchst du? Wenn ja lass es. Rauchen schadet dem Wachstum einfach (egal was wo am Körper wächst).

Darf ich noch fragen, wie du dich "damals" rasiert hast? Ich geb dir nen Tipp: warm Duschen oder das Gesicht warm waschen hilft immens gegen Rasierschmerzen, da dann nichts mehr so arg zieht. Am besten zuerst gegen Wachstumsrichtung leicht rasieren und die restlichen Millimeter in Wachstumsrichtung rasieren.

Der Rest ist persönlich. Ich bin gerne sehr weiblich und schon fast ne "Tussi deluxe" wenns um Kleidung oder sonstiges geht. Aber so arg wie du bin ich nicht drauf. Soll jetzt nicht beleidigend sein, aber ich denke du übertreibst einwenig in deiner Euphorie.

Obwohl es mich nichts angeht frag ich mich, wieso du noch immer das bedürfniss hast, es jeden Tag mehrmals zu machen? Kann ja sein dass du ein problem hast aber davon geh ich jetzt mal nicht aus. Ich habe noch keine HRT aber meine Geilheit schwindet jeden Tag immer emhr. Hab kein Problem damit mal 3 Wochen nix zu haben. Generell freuts mich irgendwie nicht mehr seit meinem Outing (ist zwar schon etwas länger her aber naja).
(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Einige von euch sind sicher an der HRT interessiert, und wollen im Voraus wissen, wie sie wirkt und was sie zu erwarten haben. [hier gekürzt]
Wann genau die Menopause ist, des merkt jeder für sich sehr einfach - zuerst unersättliche Notgeilheit und sexelle Lust ohne Ende ein zwei Tage lang, dann drei vier Tage lang grundlos aggressiv und zickig ohne Ende und ohne jeden Grund, seltsam flaues Gefühl im Unterleib und des alle 4-5 Wochen. Und die restliche Zeit alles normal. So fühlt sich die Menopause an. Und am Ende der Menopause, sind 2-4 Utrogestan einzunehmen. [hier auch gekürzt]

Is scho komisch, aber gängige Web-Nachschlagewerke definieren "Menopause" ganz, ganz anders!

Was schließen wir daraus? Big Grin

Wie lange machst du denn schon HRT, liebe Julia Moniquè Chantal? Das war ja ein ziemlich umfassender Erfahrungsbericht....Rolleyes
(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Das erste was passiert ist, dass all die innere Wut, brennender Hass, irgendwie komplett gestillt ist und weg ist
DU hattest Hass auf deinen Körper. Wundert mich, dass der mit Testo einfach so weg ist.
Aber ja, ohne Testo ist ein XY Körper weniger Aggressiv.

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]... (wenn auch ziemlich zickig während den Tagen der Menopause, das ist normal und des ist immer so.) ...
Die Menopause ist die Zeit bei einer BioFrau, vom Ende der Fruchtbarkeit bis zum Tod. Also ab ca. 50 Jahre.
TS unter HRT haben keinen Zyklus, somit können sie auch nicht PMS haben, das du eigentlich meinst.

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Während der HRT ist alles genau wie immer von den Emotionen her, nur dass die ganze innere Wut verraucht, je mehr Androcur und Östrogen frau sich reinjagd in den Falschkörper.
Die Menge macht es nicht, sondern eine kontrollierte Einstellung, mit Hilfe von Blutuntersuchungen. Wenn du zu viel E2 nimmst, ist das Kontraproduktiv und Androcur schädigt auf Dauer in hohen Dosen die Leber. Ohne Leber ist man sehr bald Tot, das habe ich dir schon am Telefon gesagt!

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Das zweite was passiert ist, dann und wann leichte Unterleibsbeschwerden, aber nicht so, dass Schmerztabletten nötig wären. Dann und wann fühlt es sich seltsam an, es ist ein bisschen öfter zum Klo laufen weil aus irgendeinem Grund die Blase schneller voll wird.
An Schmerzen kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht enthält dein Zeug Zusatzstoffe, die du nicht verträgst, oder du dosierst zu hoch. Wärst nicht die Erste, die geglaubt hat je mehr, desto schneller und besser. Leider ist das absolut nicht der Fall!

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Dann haben einige gesagt, sie fühlen keinerlei sexuelles Verlangen mehr wegen dem Androcur.
...
ich machs mir also wie gewohnt jeden Tag mehrfach egal wieviel Androcur auch immer eingeworfen werden.
Androcur hat in einer Dosierung von 50-125mg täglich in 12 Stunden Abständen eingenommen NULL Auswirkung auf Libido, Geilheit, Lust und Verlangen.
Dein Körper ist anders, wie auch meiner war.
Die überwiegende Mehrheit hat unter Androcur und nach der GaOP kein großes Verlagen nach Sex. Androcur wurde genau dafür geschaffen, damit es den Sexualtrieb von Sittlichkeitsverbrechern abschaltet.
Und mehrmals an Tag?
Du solltest dein TS sein mal sehr hinterfragen. Ich konnte auch, auch nach 9 Monaten HRT, aber ich tat es nur wenige Male in der ganzen Zeit und eigentlich alle die ich kenne.

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Dann gibts für alle, die keine mexikanischen Beipackzettel lesen können an sämtlichen HRT-Medikamenten
Na dann wissen wir ja jetzt woher das Zeug stammt Confused
Schau, da bekommst es billiger, brauchts aber ein Rezept. Vielleicht doch endlich zum Psychologen gehen?

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Am Ende der Menopause können als 100%ige Simulation eines weiblichen Hormonkreislaufes und körperlicher Hormonfunktion zwei drei Tage lang zwei Utrogestan täglich genommen werden, ansonsten genügen 10-40mg Östrogen monatlich, und natürlich 100-125mg Androcur.
Da spricht ja eine Expertin auf dem Gebiet!
Man beachte die Hohe Androcur Dosis, welche vollkommen überflüssig ist.

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Es gibt ausser den Gonaden keine weiteren exokrinen Drüsen die den Körper mit Testosteron verseuchen
Das stimmt nicht! Die Nebennierenrinde tut das, zumindest bei Frauen. Bei mir tut sie es nicht, aber es gibt TS die haben nach der GaOP noch immer einen messbaren Testo Wert.

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Ich habe mit einem Leistungssportler ausdiskutiert was passiert wenn "einfach so" Hormone eingeworfen werden ...
Aha, ein Sportler hat dir das gesagt. Na ja, dann ist es ja sicher richtig Huh
In Wirklichkeit ist es so, dass die Hypohyse auf Testo oder E2 reagiert und das LH und FSH runter fährt und somit die Gonaden aufhören Testo zu produzieren. Es müssen nur alle Werte zusammen passen. Man kommt bei einer gut eingestellten HRT mit 12,5mg Androcur aus und hat einen Testo Wert von 0,4nmol/l (ich hatte den). Eine BioFrau hat als untersten Wert 0,5nmol/l. Ihr seht also, der Wert ist UNTER dem Minimalwert einer BioFrau.

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Darum ist dauerhaft Androcur, jahrelang eingenommen bis zur Umoperaion, essentieller Teil der HRT.
Und die Leber ist dann nach 2..4 Jahren hinüber, bei deiner Dosis.
Leberwerte sagen NULL aus, weil die Leber erst dann schlechte Werte macht, wenn es ihr schon sehr schlecht geht. Sie kann sich zwar wieder vollständig regenerieren, aber dazu muss man mit der Ursache aufhören. Also entweder mit Alkohol oder Androcur, oder was immer die Leber schädigt.

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Wann genau die Menopause ist, des merkt jeder für sich sehr einfach -
Weder ein Mann, noch eine TS hat eine Menopause. Was das ist steht weiter oben.

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Und am Ende der Menopause, sind 2-4 Utrogestan einzunehmen.
Progestereon (Utrogestan) ist sehr umstritten bei der HRT von TS. Es gibt Berichte, dass es das Brustwachstum fördert, aber ich kann das nicht bestätigen. Was richtig ist, dass es ein Gutes Hormon ist, zumindest schrieb das mal DDr. Huber vom AKH in einem Dokument. Das war aber für BioFrauen Confused

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]... Simulieren eines Weiblichen Hormonkreislaufs mit Androcur und Östrogen.
Um dann eher an Krebs zu erkranken. Es gibt hier Studien, die das erhöhte Krebsrisiko bei Frauen auf die jetzt viel öfteren Zyklen zurück führen. Als die Frauen noch viele Kinder bekamen, hatten sie nämlich sehr viel weniger Zyklen, weil man den während der Schwangerschaft nicht hat und auch beim Stillen nicht (soweit ich weiß).

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Brustwachstum:
Das Brustwachstum geht direkt einher mit Körpergewicht und Körperfett,
Das glaube ich nicht, weil sonst könnte es keine BioFrauen mit Körbchengröße D und Rockgröße 36 geben.

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]... und wie eng das Korsett ist nachts.
Bei strenger Kotz-Diät ...
ConfusedHuhConfusedHuhConfused Schlimm, was manche Menschen ihrem Körper antun!

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Die HRT erfüllt aber nur den Zweck, dass kein Eigenfett-Brustaufbau durchgeführt werden muss vorm Einpflanzen der Implantate,
Eigenfett ist also die Voraussetzung für ein Brustimplantat und dieses Fett muss man verpflanzen und das wächst dann ganz sicher dort an, wo man es haben will ConfusedHuh

(16.06.2012, 19:35)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Nebenwirkungen der HRT, auch bei erweiterter und leicht überdosierter HRT wie ich sie nehme, sind also wie gesagt Null
ICH WARNE WIEDER EINMAL VOR DER SELBSTMEDIKATION, OHNE GENÜGEND WISSEN. WENN IHR DAS SCHON TUT, DANN INFORMIERT EUCH WENIGSTENS, WEIL AUSREDEN KANN MAN ES DEN LEUTEN SOWIESO NICHT!
Vielleicht gibts ja bald eine natürliche Lösung des Problems...
HRT
Ich habe seit einem Monat,die HRT von der Fachärztin verschrieben und ich halte mich genau,nach der
Anweisung.
2 Andrakur im Tag,sowie 2Hub Östrogeel.
Habe noch keine negativen Auswirkungen verspürt,das was ich fühle,das ist gut.
Habe zuvor schon viele Tips bekommen,besorg dir dies und das,doch ich lies es bleiben,
die Geduld,hat sich gelohnt,es ist von einer Fachärztin verordnet und wird Kontroliert,
so mache ich keine,wie soll sagen Expirimente,sowie wenn Medikamente,aus dem Ausland kommen
ich mir nicht sicher bin,sind diese vieleicht gepanscht.
Hilde
(17.06.2012, 11:37)wildehilde schrieb: [ -> ]2 Andrakur im Tag,sowie 2Hub Östrogeel.
Na wenn die "Fachärztin" das so meint. Ist diese Dame im Bundesland oder in Wien zu Hause?
Wie geht die Therapie weiter?
Werden Blutuntersuchungen gemacht?

(17.06.2012, 11:37)wildehilde schrieb: [ -> ]Habe noch keine negativen Auswirkungen verspürt,das was ich fühle,das ist gut.
Und positive wie Brustspannen?
Die Dosis sollte so eingestellt werden, dass sie so gering wie möglich aber so viel wie notwendig ist. Und der Maßstab sind hier die gewünschten Körperlichen Veränderungen unter Berücksichtigung des Alters und den Risikofaktoren.

(17.06.2012, 11:37)wildehilde schrieb: [ -> ]so mache ich keine,wie soll sagen Expirimente,
Ich mache sehr wohl Experimente und zwar für alle MzF TS gemeinsam mit einer sehr kompetenten Fachkraft, weil ich eine neue Form der HRT erdacht habe. Leider sehe ich die Person erst im Juli zwecks Besprechung der Details und erst dann werde ich sehen, was wirklich hinter der positiven Antwort auf meine eMail steht.

(17.06.2012, 11:37)wildehilde schrieb: [ -> ]sowie wenn Medikamente,aus dem Ausland kommen
ich mir nicht sicher bin,sind diese vielleicht gepanscht.
Nun das würde ich nicht sagen. Die Generika aus der Tschechei sind sicher exakt ident dem Deutschen Original oder auch die aus Indien.
Auch die mexikanischen Pflaster werden ja von den Frauen dort verwendet. Und vergessen wir nicht, dass viele von der Kasse verordneten Medikamente aus dem gesamten EU Raum kommen.
Macht Expirimente,wie ihr wollt,
ich verlasse mich da auf eine Expertin in diesem Gebiet.
Um sich auf sowas einzulassen,warscheinlich,kann man die Freigabe nicht abwarten.
Sollte ich Medikamente Aus Tschechien holen,so müßt ich einen Jahresvorat kaufen
350 Km hin und Retour,sin 700 km,wo liegt mein Nutzen?
Na Medikamente aus Indien,da wurden schon andere Sachen gepanscht,hast glück,gehts gut,
hast Pech bist hin.
Doch,es ist klar,Hilde Schreibt,so dun wirs zerlegen.
Viel Glück mit eurem Expiriment,ich habe zu diesem Thema nichts mehr zu Sagen

gertrud_desch

Mir scheint, da hab ich was verschlafen. Ist der Weg zur Endokrinologin nicht das Beste und Klügste, was eine Patientin machen kann? Warum soll denn die Fachärztin von Frau Hilde nicht recht haben, und aus welchen Vorbehalten wird Fachärztin unter Anführungszeichen gestellt? Unterstellung oder begründete Einwände?
Seiten: 1 2 3