TransGender.at Forum

Normale Version: Bestimmte begriffe beleidigung oder bestätigung..?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Das ist so ziemlich das schlimmste Wort überhaupt und zeigt schon welch Geistes Kind dieses Kerlchen sein muss.
Wäre es ihm so rausgerutscht wäre es schon schlimm. Aber es denken und dann tippen. Da hätte er viel Zeit gehabt sich was "besseres" zu überlegen.

Da sind wir schon wieder bei DEM andern Thema. Eine Frau ist nicht nur ihre Mumu, Miss Steffi. Ich kenne keine Frau, die sich von sowas bestätigt oder auch nur im geringsten geschmeichelt fühlt.
Allein schon aus Solidarität zu allen Frauen und Mädchen (cis, tg oder weiß der teufel was noch) sollten wir dieses Wort nicht tolerieren.

Ausnahmen wären kinky Rollenspielchen im Schlafzimmer (nach Absprache) aber davon fange ich jetzt erst gar nicht an.... Tongue
"Andererseits wird „Fotze“ auch als Wort für die „Ohrfeige“ (ähnlich wie im Bairischen) benutzt."
(quelle: wikipedia)

er könnte auch durchaus eine ohrfeige damit gemeint haben, also sozusagen "du eingebildete ohrfeige", vielleicht hat ihm deine ablehung weh getan und es fühlte sich für ihm, so schlimm, wie eine ohrfeige an

fotze im sinne von scheide, ist ebenfalls abwertend (wurde bereits 800 n.chr. benutzt und verweist u.a. auf den unangenehmen geruch der scheide hin, quelle: wikipedia)

und daher würde ich es in beiden fällen ausdrücklich nicht als bestätigung kategorisieren, aber wenn du es dennoch als eine empfindest, wär das was anderes..

♥ jenny
(24.06.2012, 10:30)jennylove schrieb: [ -> ]"Andererseits wird „Fotze“ auch als Wort für die „Ohrfeige“ (ähnlich wie im Bairischen) benutzt."
(quelle: wikipedia)

Wiki hin oder her. der Bayer/Ösi sagt "Fotzn" und es ist im Kontext klar auszumachen was gemeint ist.

@jenny (kommentar unter mir). ich schreib das da rein damit es keine offtopic wurst wird. ok? Wieso schreibst du "nein" und bestätigst dann genau was ich geschrieben habe?

und bearbeitung #2: ja klar wars witzig. und nein es ging nicht gegen dich. ich wollts halt klarstellen, für die anderen. und das mein deutsch nicht das beste ist, weißt du auch. also bitte nicht immer alles persönlich nehmen. danke.
ich lass mich nicht mehr von dir verletzen, wo es nur geht, alina, du versuchst bei jeder gelegenheit auf mich herumzustochern, mich auf jeden fehler, den du bei mir findest, anzusprechen (nicht nur hier im forum)

jedem sollte klar gewesen sein, dass der beitrag humorvoll gemeint war, da gibt es nix zum klar machen, du tust das nur, weil du es gewohnt bist, auf mich herumzustochern, wenn du einen fehler findest und ich finde das wirklich gemein, obwohl du genau weißt, wie sensibel ich bin

und anschließend tust du so als wär alles in ordnung und als hätte ich dich missverstanden, wie immer halt, und dann spielst du das opfer

ich mein, was soll das eigentlich? erst auf mich (möglichst durch die blume) einstochern und dann das unschuldslamm spielen? erregt dich sowas?

hör bitte auf und antworte mir bitte nicht mehr auf meine beiträge, wenns geht

(bitte um verschiebung der beiträge #13 und 14)

Miss Steffi

Zitat:Ich kenne keine Frau, die sich von sowas bestätigt oder auch nur im geringsten geschmeichelt fühlt.

Ich habe ja nicht gesagt Ich fühle mich geschmeichelt,wo steht das,..?Mir gehts darum das zumindest Ich als Frau gesehn werde
das denke Ich wiederum ist mal wichtig für uns Frau mir ist das extrem wichtig als solche gesehn zu werden,klar ist es zweifelsfrei eine unverschämmtheit dieses verhalten das steht eh auser frage,aber hier gehts um die zwischengedanken er würde es nicht sagen wen er mich nicht als Frau sehn würde und als Frau gesehn zu werden ist mal extrem wichtig für mich denke auch für jede andere hier .. gerade bei Frauen in unserer situation denek Ich das es wohl das wichtigste ist als Frau geshen zu werden,einerseits bin Ich natürlich sauer wegen dieser beleidigung anderer seits ist wieder die bestätigung da also ist es irgendwo zwischengedanklich zwischen beleidigt und bastätigt.


Was sagt Sarah dazu als expertin..? Können auch beleidigungen eine bestätigung sein..?

Weil Ich kenne mich selber als Frau gesehn zu werden ist die absolute priorität für mich und da zählt jede kleine einzelne aussage einfach alles wird da genau in die wagschale gelegt ob es auch 100 prozentig weiblich ist die aussage,
Aussagen anderer wie herr oder transe oder was anderes das nur annähernd mänlich ist wird sofort gekontert und auf weiblich diese aussage der jenigen person ausgebessert,aber wie Ich beobachten konnte andere Frauen oder TS usw.. ist das selbe man reagiert auf sowas extrem genau und sehr empfindlich jede kleinigkeit an aussagen anderer zählt.

Ich denke dss durch diese sensybilität wir Frauen versuchen das unmissverständlich klarzustellen "Ich bin eine Frau seht mich bitte auch als solche"scheint extrem wichtig zu sein.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das es eine art zusatzverhalten oder begleiterscheinung wie auch immer der diagnose TS ist,man muss nur beobachten genau zb jasminchen warum hat sie admina dabei stehn und nicht admin wie sonst üblich im allgemeinen ist für beide geschlechter. .? weils ihr wichtig ist oder..? das es weiblich erkannt wird !,oder webmasterin,oder bei anderen deren begriffe titel usw unmissverständlich weiblich sein müssen..? das hat sicher weit grössere bedeutung als vielleicht angenommen wird.
Sorry das Ich mich einmische und meinen Senf dazu gebe,

" Doch irgendwie scheints mir geht die Unterhaltung um des Kaisers Semmel "

Na wi auch immer mir ists Wurst

al

NeIra
[Inhalt gelöscht]
Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, sage lieber gar nichts. Das zeugt nämlich von mehr Höflichkeit als solche Kommentare.
-Eva_Tg
(25.06.2012, 00:18)xela schrieb: [ -> ]xxxxxxxxxxxxxl

Was soll Ich tun ? ist mir einfach passiert,
gesagt ist geäussert, soll Ichs jetzt Löschen editieren oder sonstiges und dieses dann bestreiten, Auf eine Strafe leg Ichs nicht an aber es wäre unter meiner Würde jetzt zu behaupten Es wäre nicht meine Absicht gewesen dieses zu äussern,

mfg

A.

Ps, und wenn es mich den Kopf kostet Ich stehe zu jedem Wort das Ich geschrieben, auch wenn so manch ein Wort manchesmal von den meisten nicht oder kaum jemanden nicht richtig verstanden wird, Ich stehe dazu auch wenn das von mir geäusserte falsch verstanden wird, Doch es ist besser bei mir nachzufragen was gemeint sein könnte als sich zu fragen was Ich den meinte um ohne nachzufragen mich zu bestafen,
Zitat:Jetzt möchte Ich wissen wie ihr darüber denkt,was ist es nun..? beleidigung..?bestätigung als Frau..? oder beides..?
Wobei eine bestätigung als Frau ja garnicht so unwichtig ist Psyhisch gesehn...

Und ich kann mich nur wiederholen & aus den eigens erlebten Erfahrungen schreiben , dass die "realen" Begegnungen durch virtuelle Gegebenheiten nicht zu ersetzen sind. Es geht hier nicht bloss um die Erfüllung der Behandlungsrichtlinien sondern um die heran gedeihende Frau "im Körper eines Mannes", welche sich mit den Alltag "als Frau" erst vertraut machen muss. Dazu gehören die schönen als auch weniger schönen Dinge als auch jene Situationen, die mitunter Kräfte raubend wirken. Ich will nicht verschweigen, dass die hiesigen Momente im wahrsten Sinne des Wortes eine Challenge sind aber ohne sie kann kein Mensch wachsen. Deshalb & nicht nur aufgrund der bevorstehenden HRT, wird die Übergangszeit als zweite Pubertät empfunden / angerechnet.

Es ist völlig normal, daß preOP Frauen sehr viel mehr Bestätigung bedürfen als die biologische Frauen - im gewöhnlichen Sinn - benötigen würden. Das virtuelle Packet bestehend aus z.b. Chats, Foren, Facebook, Youtube, L-World, Anime, World of Warcraft etc... kann zwar Gedanken in die Gänge bringen aber niemals das nötige Rüstzeug für den bevorstehenden Wechsel bzw. neuen Lebensabschnitt geben. Auch meine Eine hängt viel in www herum. Ich bin süchtig z.b. nach ganz bestimmten Communities, wo es um diverse Musikprogramme, Synthesizer oder um Astronomie orientierte Themen geht. Auch dort wird Frau mitunter virtuell angebaggert aber das ist für mich kein Highlight mehr. In diesen Communities, wo die Männer vielzählig vertreten sind, möge der grosse Teil im 21 Jahrundert angekommen sein aber frauenfeindliche Attitüden wirst du in jeder Gemeinschaftsecke begegnen, weil nicht alle Männe einen Korb oder den Umstand verkraften können, dass wir Frauen auch technisch interessiert, ferner mehr drauf haben als nur die anmutend lieblich verlockende Schönheit zu sein.

Wartet ab wie es euch ergehen wird, wenn ihr immerzu auf der Strasse, selbst am herrlichten Tag von Jung und Alt blickwirkend ausgezogen & angebaggert werdet. Ja das mag anfangs ein tolles Erlebnis sein aber irgendwann hollt euch der Alltag ein, den biologische Frauen schon längst gewohnt sind. Ich gehe mit Makeup wirklich dezent um & es gibt Tage, da füll ich mich nicht rund, ...also nicht schön oder zu alt und verbraucht und trotzdem bin ich von der Konfronation der Männer nicht gefeit. Schriftliche oder verbale Äusserungen stimmen mich nachdenklich aber ich weiss bereits auf was ich mich bei den Männern in bestimmten Situationen einstellen muss. Wenn ihr so schnell wie möglich verweiblichen wollt, gehet raus. Wenn ihr die essentiell notwendige Bestätigung "als Frau" sucht, gehet raus. Wenn ihr das Gefühl habt, dass der gegenwärtig erlebte Alltag zu euch nicht pass oder euch eingesperrt fühlt's, ...gehet raus. Gehet raus unabhängig davon, ob ihr die Behandlungsrichtlinien erfüllen wollt oder nicht.

Eines schönen Tages werdet ihr noch über eure Threads, Beiträge bzw. alte Sorgen nur lachen können. Und das ganz bestimmt. Smile
das Wort ist nicht in ordnung. aber wie Stealth schon mehr oder weniger sagte. dieses wort ist nur der anfang. da draußen gehts noch schlimmer zu.
aber es gibt auch Menschen, die werden euch offen und freundlich entgegenkommen. haltet an diesen momenten, an diesen menschen fest.
Seiten: 1 2 3 4