TransGender.at Forum

Normale Version: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
(18.08.2012, 09:35)Kerstin-Sophia schrieb: [ -> ]@Angelika

Das stelle ich ja nicht in Frage das seit 1997 im Parlament nichts geschehen ist bezüglich der Transsexualität aber wenn ich mir Deutschlad ansehe die haben mittlerweile ein Gesetz und wenn ich mir die restliche Welt ansehe die Länder die keine eigenen Behandlungsrichtlinien haben die müssen oder richten sich ja nach den SOC V7 also die SOC sehe ich als gewaltigen Fortschritt in dieser Hinsicht zu Österreich den die österreichischen Politiker bringen doch nie was auf die Reihe nicht mal ein richtiges Gesetz oder bindende Behandlungsrichtlinen für uns Transsexuelle. [hier gekürzt]

Ich glaube, Deutschland mit seinem rigiden, inzwischen vom Bundesverfassungsgericht durchlöcherten Transsexuellengesetz (TSG), Operationszwang inklusive, ist eher ein abschreckendes Beispiel.

Legalismus, der Glaube an die Macht des positiven, "fest"geschriebenen Gesetzesrechts, ist aus meiner Sicht eher eine (in Österreich weit verbreitete) Spielart des politischen Fetischismus (der "Fetisch" wäre in diesem Fall das Gesetz).

Faktisch, das heißt nach den praktischen Auswirkungen, haben wir in Österreich derzeit eine ähnliche Rechtslage wie in Deutschland (mit Vor- und Nachteilen, hier wie dort), und das ganz ohne gesetzgeberische Intervention.

Das dt. TSG war im Zeitpunkt seiner Erlassung ein großer Fortschritt, aber die haarkleine Festschreibung dessen, was man vor 30 Jahren oder so für "großzügig" gehalten hat, kann im Laufe der Jahre auch zum Problem werden.
Eva_Tg ist eine Mod,so darf sie natürlich Nazi sagen.
Doch was für Ihren Carakter spricht,nicht einmal ein kleines Wort der Entschuldigung.
Das Sie mich nicht leiden kann,ist mir bewust,doch als Mod,sollte Sie Ihre Zunge zügeln
Auch Mods sind Menschen, und wenn sie nicht in der Moderationsfarbe schreiben, sind sie hier genauso UserInnen wie alle anderen.

Bitte erwartet nicht, dass die Mods ständig abwägen was sie in einer Diskussion gerade schreiben. Das mache ich nämlich auch nicht.
@ Anglika,doch du hast den Anstand,und würdest niemanden einen Nazi schimpfen.
das sind Worte,die sich ein Mod genau Überlegen sollte
(18.08.2012, 21:40)wildehilde schrieb: [ -> ]Eva_Tg ist eine Mod,so darf sie natürlich Nazi sagen.
Doch was für Ihren Carakter spricht,nicht einmal ein kleines Wort der Entschuldigung.
Das Sie mich nicht leiden kann,ist mir bewust,doch als Mod,sollte Sie Ihre Zunge zügeln

Hilde, die gesamte Forumsleitung scheint darüber einig zu sein, dass weder Eva_Tg noch sonst jemand dich eine/n "Nazi" genannt hat. Ich habe jedenfalls in der internen Diskussion bisher keine Gegenstimme gelesen.

Das Ganze ist aus meiner Sicht bloß ein Missverständnis.
Wenn du meinst,doch Eva_Tg hat nichts beigetragen,um Ihren Nazi Sager aufzuklären,der steht nun mal da,oder habt Ihr in gelöscht?

Kerstin-Sophia

@Mike-Tanja und wildehilde

Das was ihr beide wegen den "Nazi" Satz besprecht steht im Thread "Das Leben einer Transfrau" am 16.8.12 12:32 Uhr auf Seite 5, seht's euch an und dann könnt ihr ja drüber philosophieren was richtig ist.
Für mich ist das Ding erledigt.
Ich konzentriere mich auf wichtigere dinge
wildehilde, Eva_TG hat Dich sicher nicht als Nazi bezeichnet. Sie hat folgendes in ihrem Beitrag geschrieben:

Zitat:Tja, auch die Nazis wollten bestimmen wer Kinder zeugen durfte und wer nicht...

Das ist eine Aussage, die der Wahrheit entspricht. Damals hat man Menschen einfach gegen ihren Willen zwangssterlisiert. Etwas, das die USA übrigens bei den Indianern auch getan haben.

Das war und ist auch heute noch ein großes Unrecht und ein Verbrechen wider die Menschlichkeit.

Aber, dass sie Dich persönlich als Nazi bezeichnet hätte, kann ich nirgendwo herauslesen.

Auch ich habe schon mehrfach geschrieben, dass m ich gewisse Aussagen von UserInnen an die Zeit der Nazidiktatur erinnern, oder dass sie direkt dem Stürmer oder Völkischen Beobachter entnommen sein könnten, und doch wollte ich niemals die betreffenden UserInnen als Nazis bezeichnen.

Eva_TG hat nicht einmal das gemacht. Sie hat lediglich einen Satz geschrieben, der geschichtlich erwiesen ist. Genauso als wenn jemand schreiben würde, dass es im 3. Reich einen Massenmord in den KZ´s gegeben hat. Auch das ist geschichtlich erwiesen.

Sich über Eva_TG´s Satz zu beklagen halte ich jetzt für eine reine Interprätation ihrer Aussage durch Dich selbst. Denn so wie Du das interprätierst, hat sie es sicher nicht gemeint.
@ Angelika
Wenn du schon Eva_tg in Schutz nehmen mußt,dan Bring alles nicht nur den einen Satz,meine Antwort,was weiter folgte
und in diesem Zusammenhang,ist die Meinung Von Eva_Tg,das ich ein Nazi Bin.
Zudem,was hat meine Einstellung Zu Ts Frauen mit Nazi Zu tun
Sage es nochmals,auch wenn es euch nicht passt Frauen haben keinen Schwanz und Vögeln nicht durch die
Gegent,auser diese Ladyboys.
Wie ich zum Bild der Frau eingestellt bin,ist im Grunde eine Natürliche Sache.
Was hat das mit Gedankengut von NS zu tun
Habe mir nicht Angemast zu bestimmen wer Kinder haben darf,nur auf die Natur hingewiesen.
Wenn es da Mzf zu Massen gibt,dennen der Geliebte Schwanz heilig ist,so sollten Sie nochmals Überdenken,ob sie
Eine Frau sind.
Weiter Vögeln und Kinder Zeugen,ist ein rein männliches Egoistisches Denken,hat mit weiblichkeit nichts zu tun.
Wenn die Zeugungsfähigkeit so wichtig ist für die Lebensplanung,dann solns eben Männer bleiben.
Ich merke es hir ja Deutlich,wie ich auf Grund meiner Meinung und Einstellung angegriffen
werde,der Pure männliche Ogoismuß und mit allen Mitteln,wird der Stolz des Mannes verteitigt.
Ich habe meine Meinung,was eine Frau ist,da können mich die Mannweiber,welche hir in massen
nicht abbringen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22