TransGender.at Forum

Normale Version: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Also .. das der Bogen zum Thema ..

.. gibt es TS MzF nonOP deren Passing so NATÜRLICH ist, dass niemand daran zweifeln würde, dass sie Frau sind (@Hilde: Manchmal sind diese näher als man denkt).
Dass es umgekehrt TS MzF postOP´s gibt die auf ihr Passing schei.... soll auch vorkommen.

Das es welche gibt die auf eine Angleichung verzichten weil sie eben nie ein PASSING erreichen würden, welches Ihrem Maßstab entspricht soll auch mal erwähnt sein, auch gibt es welche die es aus medizinischen Gründen einfach nicht machen können.

Das zu OPTIK, jetzt zur SEXUALITÄT, wer mit wem VÖGELT (um die hier übliche Ausdrücksweise zu verwenden) geht niemanden etwas an, und z.B. auch 2 "lesbische" nonOP´s können viel Spaß miteinandern haben, mit oder ohne Praktiken, die unter männlichen Homosexuellen schöne Praxis sind.

Nichts an irgendeiner sexuellen Ausrichtung (zwischen erwachsenen Menschen im gesetzlichen Rahmen) soll hier schlecht gemacht werden.

Es ginge schlicht um Einheit zwischen transidenten IndividualistInnen in grundsätzlichen Fragen (.. @Angelika .. die vorab auch telefonieren können).
@signo.
Habe nie jemanden,verurteilt,oder das Recht abgesprochen,so zu sein wie Er Sie es möchte.
Ich habe ein Anschaungsbild,doch das darf ich nicht schreiben,so werde ich regelrecht bekämpft.
Kann sein,das mein Bild der Frau,der Modernen Zeit nicht entspricht.
Wenn ich mein Anschaungsbild,ständig verteitigen muß,kann schon sein,das Worte fallen,welche nicht angebracht.
Wenn wir schon von Solitarität sprechen,so kann ich doch auch erwarten,das man meine Anschaung Respektiert.
Viele Beiträge und Entgegnungen,wären gar nicht von Nöten,wenn meine Einstellung genauso respektiert wird wie
die von TV und Anderen.
Ab und zu habe ich schon das Gefühl,ich mich fast schämen muß,trage ich anscheinent ein veraltertes Bild einer
Frau in mir,ich das Bestreben habe mich diesem Bild anzugleichen.
So wie es Aussieht,wird dies als Rückschritt der Entwicklung angesehen und sollte nicht zu stark Publitiert werden,
na diese Einstellung muß bekämpft werden,ist ja im Denken ein Rückschritt
Schönen Sonntag
@Hilde: Ich akzeptiere Deinen Weg, wie wohl die Vielzahl hier.

Du brauchst auch alle KRAFT die DU AUFBRINGEN kannst, denn wenn ich es richtig verstanden haben hast du die HARTE VARIANTE gewählt und dein Umfeld vor vollendete Tatsachen gestellt und damit müssen wohl alle Beteiligten mal umgehen lernen.

Und lass Dir gesagt sein, alle Menschen die einen wirklich lieben verliert man nicht!
@signo
Danke,ja ich habe mein Umfeld,vor vollendete Tatsachen gestellt,ich war dazu gezwungen,hat man mir doch jede Möglichkeit verwährt,mich langsam anzupassen.
So musste eben,das Umfeld,sich mir anpassen.
Habe in einem kleinen Privaten Forum,ein Tagebuch,der Weg einer Ts bis zur Op,auch ein Fotoalbum,na da sind so
200 Fotos drinn,Hildes Wandel und anderes,meine Backstube,Ausflüge mit Urlaubsgästen ect.
Das Forum,Blöd gesagt,sind nur Hetro Menschen,die haben im Feb,in einem Forum,Sk mein Profil gelesen,mich
eingeladen zu Kommen.
Die haben einfach Interesse an meinem Leben,habe Etliche auch schon persönlich getroffen.
Je mehr Zeit,die vergeht umso mehr Komplimente,bekomme ich,ist der Wandel,deutlich zu sehen.
Hier schaffe ich es nicht,ein Foto einzustellen,zumindest,hat es eine Freundin für mich gemacht,das ein Profilbild ist da,
doch da wurde ich ganz schön geschrumpft,da der Speicherplatz zu klein.
Vieleicht wurde ich zur Einzelkämpferin,der Höhepunkt des Monats,ist immer das Tg Treffen in Graz,da sind wir wie eine
große Familie,bin die zweit älteste,90% sind unter 25 zig.
Na da kommen,Oma oder Muttergefühle auf.
Na die haben auch meinen Wandel mitgemacht,war das erste mal voriges Jahr im Okt.dort.
Na vom Passing,ausser der Kleidung,da war vom Aussehen,nicht viel Weiblich,die haben mich akzeptiert.
Es geschah nicht nur einmal,da hatte ich nervlich ein Plek out und bin in Weinkrämpf verfallen,doch sie haben mich
aufgefangen.
Auch in diesem privatem Forum,na ich war im Winter,oft am Boden,das was ich dort geschrieben,hätte ich da nie
machen können.
Ich bekam Trost,meist wurde ich angerufen,den meine Tel.Nr. war ja bekannt.
So wurde ich mit der Zeit immer stärker und seit Beginn der HRt und dann die Pä,da bin ich jetzt auf der Höhe,etwas dumm gesagt,denn mein Ziel,ist noch nicht erreicht.
Es ist so,die Psyche wird immer Stärker,da gewisses,einfach die Natur macht,Hilde wird immer mehr Frau,das Bild des
Mannes schwindet.
Das waren eben auch Kleinigkeiten zu Beginn,habe es Probiert,doch konnte es nicht ertragen,eine Perücke zu tragen.
Da braucht Frau gedult,heute habe ich eine schöne natürliche Haarpracht.
Zum Glück,hatte ich Troz meines Alters nie das Anzeichen einer Glatze,durch die Hormone,werden jetzt die Haare
noch schöner.
Menschen,wo ich Jahre keinen Kontakt hatte,ich begne Sie beim Einkaufen,die erkennen mich nicht,erst wenn ich
sie anspreche und sage wer ich war.
So nun ist genug Palavert,vieleicht auch etwas,damit man den Versuch unternimmt,Hilde zu verstehen

gertrud_desch

(19.08.2012, 09:19)wildehilde schrieb: [ -> ]Ich merke es hir ja Deutlich,wie ich auf Grund meiner Meinung und Einstellung angegriffen
werde,der Pure männliche Ogoismuß und mit allen Mitteln,wird der Stolz des Mannes verteitigt.
Ich habe meine Meinung,was eine Frau ist,da können mich die Mannweiber,welche hir in massen
nicht abbringen

Frau Hilde,
Glauben Sie nicht, dass die erste Zeile und der Rest des Absatzes, den ich hier zitiere, was miteinander zu tun haben? Sie haben Ihre Vorstellung von Frau --- ok. Die Art, wie Sie über Menschen sprechen, die anders leben, und sich als Frauen fühlen, ohne eine GAOP anzustreben, ist einfach grob und verletzend. Ich könnte da noch einige andere Textstellen von Ihnen zitieren.

Weil ich selber mich als Frau fühle, und trotzdem von der Op Abstand nehmen möchte, wenn ich irgendwie anders mit mir zurecht komme, kränken mich Ihre Postings - nicht wegen der Meinung, dass Sie meinesgleichen halt nicht für Frauen halten, sondern wegen des Stils und Tonfalls, wie unsereins heruntergemacht wird, mit dem Unterton, dass wir in dieser Frauenrunde nichts verloren haben. (Leider, soviel Dame bin ich noch nicht, dass ich gelernt hab, mich nicht zu kränken und überhaupt nicht zu reagieren. Denn das wär ja die passende Haltung Rüpeln gegenüber.)

Ich hab ja auch meine Vorstellung von Frau. Für mich gehört auch dazu, dass eine erwachsene Frau, einen Unterschied zwischen Geschlechtsverkehr zwischen PartnerInnen, die (auch) Kinder wollen und "Herumvögeln" kennt. Es gehört auch eine Sprache dazu, die im Niveau zumindest nicht allzu weit unter der mir zum Überdruss bekannten Schulburschen-Internats-Schlafzimmer-Sprache liegt. Und es gehört Bereitschaft zur Einfühlung in andere Menschen dazu.

Setzen wir diese, sicher nicht ganz unsinnige, Vorstellung absolut und messen wir mal die Beiträge, die man so rundum im Forum liest. Wenn ich jetzt sagen möchte, da hört sich vieles eher nach Männern an, die noch spät am Biertisch sitzen, dann ist das sexistisch und den Männern gegenüber ungerecht.

Tut mir leid, meistens fahr ich eine weichere Tour, aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Gertrud Desch
@Liebe Frau gertrud_desch.
Es tut mir leid,wenn sie sich angegriffen,Diskriminiert fühlen.
Weis nicht,ob sie alles gelesen haben,seit Monaten,werde ich,wegen meinem Gefühl zu einer Frau angegriffen,
so betauere ich es,das mein Tohn,auch mal Rau und Unterschwelig wird.
Im Grunde,wäre alles nicht Nötig,würde man mein Gefühl,welches ich nun mal habe,nicht so bekämpfen.
Ich habe in meinem Freundeskreis,genug Ts Frauen,wo aus Gesundheitlichen Gründen und anderem,keine HRT und
in Folge andere Anpassungen nicht möglich sind.
Ich sehe in jeder eine Frau,habe ein Inniges Freundschaftsverhältnis zu Ihnen.
Woh mich,manche auf die Palme bringen,leider lasse ich mich Provozieren,das meine Gefühle,Einstellung so bekämpft
werden.
Habe offt genug geschrieben,ich akzeptiere jede Lebenseinstellung,habe auch gemerkt,mit Schwulen,Lesben und
Hetro Menschen,wenn man spricht,kommt es nie zu so einem Standpunktstreit.
Ich versteife mich,kann schon sein,werde auch etwas Vulgär,da ich eben,von gewissen,Punkto meiner Einstellung
eben bekämpft werde.
Ich habe kein Problem.andre Einstellungen Lebensweisen zu Akzeptieren,doch ich verlange auch,das ich mit meiner
Einstellung Akzeptiert werde.
Manches böße Wort wäre nicht gefallen,würden Einige mein Leben Akzeptieren,wo Sie doch wollen,das auch
ich Ihres Akzeptiere.
Ihrem letzten Satz,stimme ich voll zu doch der grobe Klotz,waren Dentenzen im Forum,wo ich zum groben Keil wurde
Politische Ansichten,kann man endern,doch meine Lebenseinstellung,endere ich nicht.
Wenn man Verständnis,von jemanden erwartet,so soll auch Verständnis,für diesen Menschen aufgebracht werden.
So hänge ich noch an
So man in den Wald hineinruft,so schallt es zurück

gertrud_desch

Liebe Frau Hilde,

OK, wir sind ja erwachsen (oder versuchen es so halbwegs zu sein) und nicht Prinzessinnen auf der Erbse.

Ich akzeptiere Ihre Lebensweise voll, ich glaub, was andres haben Sie von mir nie gehört. Akzeptieren Sie die meine und lassen Sie mich und meinesgleichen gelten. Wir sitzen ja im selben Boot.

Wenn Sie mögen, geben wir uns die Hand, und beenden wir den Streit.

Liebe Grüße
Gertrud Desch
@Liebe gertrud_desch
Es war nie meine Absicht zu Streiten,vieleicht,habe ich zu wehement,meinen Standpunkt,verteitig,weisdas ich
von ihnen nicht Angegriffen wurde,dennoch sind mir Angriffe wiederfahren.
Ich reiche Ihnen,gerne die Hand zur versöhnung,sowie ich auch Ihre Lebensweise,Akzeptiere

LG hilde
Hilde, bitte bleib mal ein bisserl defensiver, man kommt mit Deinen postings ja gar nicht mehr mit. Hast Du eine Mitteilungs Phobie?
Q Ulli
Was soll das jetzt?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22