TransGender.at Forum

Normale Version: schwul, lesbisch / transident - Solidarität ja - nur ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ganz am Anfang meine Reise zu Frau sein, wurde ich einige Mal von Männer angebaggert. Damals war es ziemlich klar, dass ich keine echte Frau bin. Heutzutage passe ich viel besser und mein Erscheinungsbild ist eindeutig weiblich. Ich bekomme jetzt, Gott sei Dank, keine Kommentare mehr von Männern auf die Straße.

Welche Schubladen können wir diesen Männer einstecken? Sind Sie Schwul, Bisexuell oder eine Zuneigung von Frauen mit Schwänzen haben?

Wann ich alles abgeschlossen habe, dann werden meine politischen Interessen in der lesbische Bewegung investieren. Dort liegen meine Haupt Angelegen. Viele meine Freundinnen sind lesbisch oder bisexuell und ich fühle mich mit denen zuhause.

Wir haben alle mit einander etwas gemeinsam. Wir leben alle am außen Rand der Gesellschaft und werden von dem „Normalen Leute“ ausgegrenzt. Gemeinsam sind wir stärker, obwohl wir teilweise unterschiedlichen Ansichten und Interessen haben. Auch unter uns sind die Interessen sehr unterschiedlich, bis wir manchmal die Augen von den Anderen verbal auskratzen.

Grundsätzlich sind wir nur viele einzelnen Menschen, egal welche Geschlechtsidentität oder Geschlechtsorientierung der oder die hat. Wir suchen nur Unterstützung und Orientierung, wie wir am bestens zu recht kommen.

Liebe Grüße

Pia
Manche leben am Rande der Gesellschaft und manche werden ausgegrenzt, bei weitem nicht alle, die meisten die ich kenne führen ein ganz normales Leben in normalen Jobs und kommen ganz gut zurecht.
Wie mir scheint sind die Grenzen doch noch fließender als hier zu Beginn meiner Überlegungen dargelegt.

Der Mensch entwickelt(*) sich. Ich denke niemand weiß wo er (der Mensch) landen wird wenn er (der Mensch) am Ende dieses Lebens den Film desselben im Zeitraffer nochmal vor sich  ablaufen sieht.

(Ich versuche jetzt nicht alle meine Gedanken seit her und bis hierher darzulegen, nur soviel: ) Vieles hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern nur mit der Sexualität.
Und sie (die sexuelle Neigung) wird schlicht anders bzw. verändert bezeichnet, wenn man sich auf der Reise zwischen oder von einem zum anderen Geschlecht befindet.

Egal wie man es sieht. Manche stehen auf Vagina, manche auf Penis manche auf beides, manche auf nichts (mehr), manchen ist egal was an welchem Geschlecht hängt oder eben nicht (mehr).

(*)Und das alles noch nicht mal fix für immer, sondern fließend ...

Also sind mal wieder alle geleimten Schubladen in geschraubten Kästen schlicht für nichts anderes gut, als zerschlagen und verbrennend Licht und Wärme zu spenden.

Auch das mit ein Grund warum X-G_cross-gender als Club nun auch am Planetromeo stärker verlinkt vertreten ist.
(27.10.2016, 11:48)signo schrieb: [ -> ][hier gekürzt]

Also sind mal wieder alle geleimten Schubladen in geschraubten Kästen schlicht für nichts anderes gut, als zerschlagen und verbrennend Licht und Wärme zu spenden.


Auch das mit ein Grund warum X-G_cross-gender als Club nun auch am Planetromeo stärker verlinkt vertreten ist.
Ich stimme ja zu, wenn hier angedeutet wird, dass Sexualität und Erotik unter Trans-Menschen zu oft und zu sehr tabuisiert werden.

Aber was macht X-G eigentlich so anders, dass man nicht mehr bloß von einer neuen Schublade sprechen kann? Undecided
Also ich verstehe sowieso nicht was an Schwul/Lesbisch,Bi,A-Gender,Pansexuell usw.bzw an Transidendität Schubladendenken sein soll!Manchesmal sind Signos Gedankengänge für mich nicht nachvollziehbar(ist wirklich nicht böse gemeint!).
Liebe Chiara,
für jemanden die/der sich unter die zB von Dir aufgezählten Bezeichnungen einordnen, besser wohlfühlen kann, hat kein Problem damit.

Nur jemand - ev wie signo - die/der damit ein Problem hat/te mag das nicht unbedingt; signo zB fand keine geeignete "Schublade" - wahrscheinlich auch aus diesem Grund hat signo eine eigene gefunden;

Ps: mittlerweile kann man in seinem TransGender.at-Profil http://community.transgender.at/usercp.p...on=profile einiges mehr auswählen an "Schubladen", in welchen man sich "wohlfühlen" könnte...
  • Keine Angabe
  • Angehörige_r
  • PartnerIn
  • Frau
  • Mann
  • Weiblich
  • Männlich
  • Mann zu Frau
  • Frau zu Mann
  • Trans-Frau
  • Trans-Mann
  • Transgender
  • Transident
  • Transsexuell
  • Pre-OP
  • Post-OP
  • Non-OP
  • Intersexuell
  • Hermaphrodit
  • Zwitter
  • Androgyn
  • Crossdresser
  • Transvestit
  • Drag Queen
  • DWT-Fetischist
  • Non-Binary
  • Bi-Gender
  • Gender-Fluid
  • Cross-Gender
  • X-Gender
Hallo Tanja,
ich denke, signo hat damit sehr wohl eine neue Schublade für sich aufgetan, welche sich mbMn mit der einen oder anderen Bezeichnung in diesem Bereich mehr oder weniger auch deckt; Erahne aber auch, dass signo quasi nur noch eine Schublade für alle Menschen möchte, also dass sich niemand mehr über das/sein soziales u/o sexuelles Gender Gedanken machen sollte, und somit auch niemand mehr "Angst" vor den div Ausprägungen haben müsste, um zwischenmenschliches (wie bisher) nicht zu gefährden...
Also das mit Wohlfühlen ist so eine Sache für mich!Ich hasse es Transident zu sein!Ich währe lieber von Geburt an Glücklich mit mir und meinem Geschlecht!Und deshalb kapier ich das mit Schubladendenken nicht!Denn ich habs mir nicht ausgesucht Trans zu sein,ein schwuler hat es sich nicht ausgesucht Schwul zu sein und so weiter!Es sind einfach nur Begriffe um dem was man hat einen Namen zu geben und mehr nicht!Denn könnte ich es mir Aussuchen dann wäre ich eine Schubladenfrau!Glücklich verheiratet mit mindestens zwei Kindern und einem lukrativen Job(Modedesignerin,Makeup Artistin für irgendwelche Stars oder so in die Richtung^^!)^^!
Es geht beim "Wohlfühlen" ja auch nicht darum, ob man sich aussuchen konnte wer oder was man sei, sondern dass man sich erkennt und annimmt, am Besten halt (selbst) liebt (bzw lieben lernt) oder wenigstens sich damit arrangiert, um ein (selbstbestimmtes) Leben führen zu können... Wink2

Dass sich eine "Schubladen"-Frau, also in dem Fall wohl CIS-Frau gemeint, bzw CIS-Leute überhaupt, idR nicht darum den Kopf zerbrechen müssen, wer (vom Gender) sie ist/sind, ist eh klar...
Gedanken zu beschreiben ist für sich selbst nicht einfach, sie jemand anderem zu erklären schwer, sie in einem anderen Kopf so ankommen zu lassen wie sie gedacht wurden unmöglich.

Deswegen wieder eine Kurzfassung:

1. X-G sollte und soll keine Schublade sein. Eher ein Überbegriff für alle die mit dem Geburtsgeschlecht nicht oder nicht ausschließlich "zufrieden" sind. ("Erfunden" wurde es auch um von "trans" und von "sexuell" weg zu kommen.)

2. und das die wesentliche Aussage und er Grund der Wiederbelebung des Threads, nicht nur die Übergange zwischen den "Schubladen" (ich Verwende den Ausdruck nur des allgemeinen Verständnisses wegen) sind fließend, sondern man selbst befindet sich auch im Fluss (= man entwickelt sich weiter. Zumindest ist das bei mir so). Deswegen macht jegliche Einordnung in irgendeine Kategorie nichts anderes als unfrei.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22