TransGender.at Forum

Normale Version: Das Leben einer Transfrau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Was hat es für einen Sinn,das was man sagen möchte,darüber wird nicht gesprochen.
Wäre doch die Pä ein sehr Sensiebles Themaund das man auch seine Sorgen hat,wenn die Dinge stimmen,
welche in den Medien vorgefallen.
Doch bei der einen hängt der Advokat heraus,es wird ein Politischer Streit.
Hat es Sinn zu schreiben,was einem berührt ?
Ich sehe das nicht so. Habe gelernt eine dicke Haut zu haben und nicht alles persönlich zu nehmen. Bei allem Respekt Hilde - aber politische Auseinandersetzung gehört einfach dazu. Und das ist auch gut so! Ich persönlich finde manche Kommentare von Mike-Tanja auch für entbehrlich, aber wir leben in einer Gesellschaft wo immer noch die freie Meinungsäusserung gilt!

Und ja - es macht Sinn das zu schreiben was einen berüht - aber eventuell etwas sensibler!
@Ulli
Bin oft übersensiebel,doch ich bin auch offen und ehrlich,schreibe,was ich fühle und denke,kann schon sein,
das dies nicht bei allen gut ankommt.
Warum sollte ich mich verstellen,das hat doch keinen Sinn.
Wenn es ums Sensieble Schreiben geht,wird Politisiert,ist von Sensiblität,nichts zu spüren,da wird anständig eingeschänkt.
Ich soll in meinen Schreiben,sensiebler werden?
Ich wiederhole mich: Überlege Deine Worte einfach vorher, ich weiss das dies schwer fällt, aber manchmal erzeugt man bei anderen einfach ein falsches Bild. Und Übersensibel ist ja schön und gut, aber muss man dies auch gleich im Forum kundtun??

Es ist einfach so schwer, Dir was begreiflich zu machen. Ganz ehrlich. Obwohl ich Deine Emotionen verstehen kann - ein bisserl Hausverstand vor einem Posting kann nie schaden. Und noch ein Tipp: Schreib Deine Gedanken vorher zu Papier und lese es bevor Du aus reiner Emotion etwas postest, was andere missverstehen könnten.

Zudem denke ich - wenn Du Dich klarer ausdrückst - werden Dich die Menschen auch besser verstehen!
@Ulli
Was sollich begreifen,soll ich mich um 380° wenden,nur damit es Anderen recht ist?
Was ist so schwer zu versetehen,was ich Punkto Pä geschrieben Hab.
Von Normalen Menschen,werde ich verstanden,doch im Tg Forum nicht,mir gleich macht was Ihr wollt,ich
gehe meinen Weg.
Welche Ziele,hier verfolgt werden,das ist Unklar.
Machts Gut,Gute Nacht

gertrud_desch

Frau Hilde,

Ganz versteh ich Ihren Einwand gegen die politische Diskussion nicht. Sie haben doch selbst angerissen, dass Sie besorgt sind, dass man zu leicht an eine Personenstandsänderung kommen könnte? Wenn das ein Problem ist, muss es doch juristisch, und dazu erst politisch bewältigt werden. Denn Sie rufen ja nach Regelungen, die für alle gelten sollen.

Aber ich denk mir, vielleicht kann Ihnen die derzeitige, sehr kulante Regelung doch nicht so ganz unsympathisch sein. Es war ja für Sie auch gut, dass Sie für Ihre PÄ nicht auf den einzigen Weg über eine bestimmte Gutachterin angewiesen waren, die Sie noch eine Weile hätte warten lassen, sondern anders an Gutachten und die PÄ gekommen sind. Soll das anderen nun verwehrt werden?

Sie haben gehört, und ich weiss nicht, aber habe bei Ihnen gelesen, dass es eine Person gibt, die sich als Frau empfindet, aber Kinder zeugen will. Niemand von uns beiden kennt den Menschen und seine/ihre Probleme persönlich, wir können also nur spekulieren, aber warum auch nicht. Ich selbst hab keine Kinder, und muss leider zugeben, zum Glück, denn die hätten unter einem so instabilen Vater furchtbar gelitten und seelische Schäden davongetragen. Aber ich hab viele Menschen gesehen, denen ihre Kinder ganz besonders viel bedeuten, vielleicht den größten Wert im Leben. Wenn jetzt eine Person sich ernsthaft Kinder wünscht und zugleich transident ist, steckt er/sie in einem ganz furchtbaren Konflikt. Lassen wir doch den Menschen seinen schwierigen Weg selbst wählen und verantworten, so wie wir ja auch selbst verantworten wollen, zu welchem Geschlecht wir uns zählen. Und seien wir doch dankbar, wem immer Sie gerne dankbar sind, dass wir wenigstens diesen Konflikt nicht für uns auskämpfen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Gertrud Desch
Ich denke eine andere Lebensform bedarf eben auch anderer Papiere, und wenn diese Papiere für eine Weiblich Männliche oder eben Männlich weibliche Person ausgestellt sind auf ein Primäres Geschlecht und der MEnsch aber auch ein sehr stark augeprägtes sekundäres möglicherweise sogar funktionierendes zweites GEschlecht hat na dann braucht sich niemand über des Kaisers oder der Kaiserin Bart zu streiten, dann braucht es eben nur den Eintrag in den Papieren Weiblich oder Männlich mit einer starken ausprägung auch des anderen geschlechts damit diese Personen nicht in den Psychiatrien letztendlich landen um in diesen Sterilisiert Kastriert oder gar Ihrer Organe beraubt werden nur weil ein paar Ärzte darauf scharf sind diese Ihren Studenten an der Universität in einem Schauglas eingelegt in Formathelyd zu zeigen ,

al

NeIra

Ps.: da ist schon was dran an dem was Ich sage und somit ja verdammt nochmal darf ein funktioneller Zwitter den keine Kinder zeugen in diesem Demokratischtem und freiestem Land der Erde ?
Ach wie viel besser muss es in Ländern sein wo es keine Demokratie der Verbrecher gibt wo ein Verbrecher nicxht den anderen Verbrecher beschützen kann in und mit seinen Verbrechen schon gar nicht da wo es um Funktionelle Zwitter geht welche in diesen meistens Islamischen Ländern unter Staatlicher Kontrolle aber auch Schutz stehen aus welchen Gründen auch immer, ............... weis Ich, viele werden Gelegenheit haben darauf die Antwort zu erhalten so Ich wirklich zu veröffentlichen beginne,? jedoch müssen sich viele vor diesen Veröffentlichungen fürchten den da gehts dann ums eingemachte auf Erden ! Aber Ich bin ja ein Verrückter welcher oft in der Psychiatrie einsass am Körper an der Seele am Geist und auch sonstig durch die Medizin verstümmelt wurde nur weil Ich nicht in meinen Papieren stehen hatte Erscheinungsbild kann auch Weiblich sein! deshalb wird das ganze auch nicht so ernst zu nehmen sein denken wohl viele werden viele sich wohl denken welche aus einem zurechnungsfähigen Menschen versuchten einen unzurechnungsfähigen Menschen zu machen und nun mit Ihren Verbrechen konfrontiert werden, die einzige Möglichkeit welche diese Menschen noch haben ist aber nur jene das diese Personen auch noch versuchen könnten mich umzubringen aber das ist gleichzusetzen einem Schuldgeständnis,

ein grund weshalb Ich im Forum kaum noch etwas schreibe ist darin zu finden das Ich vor einigen Tagen mit sprachsoftwar versuchte meine Texte Beiträge vor allen Dingen aber auch an meinen Büchern arbeiten zu wollen letztendlich musste Ich feststellen das obgleich Ich mit keinem dieser Recher mit dem Internet verbunden war eigentlich dann beinahe schon offen mit hackern kommunizieren konnte davon habe Ich mehrere Videodokumentationen angefertigt welche Ich bald auf einer meiner Internetseiten veröffentlichen werde, der Umstand das viele dieser Rechner weder über Bluetoth oder W Lan verfügen auch keine Netzwerkverbidung zum Internet hatten bedeutet es muss jemand meine Rechner verwanzt haben, nur so nebenbei Ich besitze so vierzig oder fünfzig Computer auf fünf rechnern habe Ich dieses mit dem Sprachprogram versucht mit einem sogar ausser Haus in der freien Wildbahn nur mit einem Converter betrieben egal überall das gleiche Ergebnis, zuerst dachte Ich an eine Spionagesoftware welche in dem Program integriert ist um ein Psychogram des Benutzers anzufertigen, doch seit einer Halben Stunde habe ICh die Gewissheit es handelt sich um Hacker, Ich frage mich wer daran interesse haben könnte einen kleinen Filmemacher mir welcher nicht einmal mehr das Brot zum beissen hat um überleben zu können derart übel mitzuspielen und sogar verhindert das Ich effinzent arbeiten oder meine Gerätschaft nutzen kann, geh Ich zur Polizei bin Ich es wieder der in die Psychiatrie maschiert schalte Ich die Rechner ein laufe Ich gefahr das die aufgezeichneten Daten gelöscht werden so diese nicht schon mit dem Ausschalten gelöscht wurden,

Und so geht dieses schon seit Jahren, Ich frage mich wer ein Interesse daran hat mich derart zu zermürben das Ich letztendlich gar nichts mehr arbeite, aber Ich bin ein geborener Zwitter das wage ICh zu behaupten auch wenn die Beweise weitestgehend auch Körperlich beseitigt wurden, bin Ich doch noch in der Lage bin vieles zu beweisen!

Und davor müssen sich alle fürchten jenes fürchten welches ICh sehr bald veröffentlichen werde zwar aus dem Ausland nach Österreich herein aber dafür umso brisanter,

mfg

Manuela M. Z. S. A.

Ein einfacher eintrag in meine Papiere mit einem Hinweis " Geschlecht nicht eindeutig " hätte genügt um mir vieles zu ersparen an leiden, das möchte Ich euch sagen, und mir wäre es egal gewesen als Herr oder als Dame angesprochen zu werden ist es mir heute eigentlich auch weil dieser ganze Gesetzliche Geschlechterwahnsinn sowiso nur zum Lachen ist aber weil die Gesetze so übel sind ist mir eigentlich mehr nach Kotzen als nach Lachen,

S. A.

Ps.: Ich möchte noch erwähnend hinzufügen das die meisten normalen Menschen aufgrund solchens welches Ich die letzten Tage mit der Sprachsoftware erleben durfte nach diesen wenigen Tagen vermutlich schon in irgendeiner Psychiatrie sitzen würden, zum einen davon ausgehen müssend das in Ihr Haus eingebrochen wurde, zum anderen alleine für jenes welches die Sprachprograme als Text ausgaben aber vor allen Dingen erkennend das Ihr Unternehmen zerstört wurde an der Basis, Mir ists egal Ich hab sowiso alles in meiner Erinnerung, und arbeite sowiso lieber mit dieser als mit alten Daten, Versteht Ihr das ist Österreich dieses ach so herrliche Land welches so schön zum Leben aber auch so Siiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeecher sein soll weil alle potentionellen Attentäter schon frühzeitig mittels der Psychiatrie aus dem Verkehr gezogen werden nachdem diese zu Attentätern gemacht wurden, was bin Ich froh das Ich keine Waffe anfasse aber auch mit niemandem ums Eck geh Big Grin
@Frau gertrud_desch
Gegen eine Sachliche Politische Diskusion,ist auch nichts einzuwenden,doch wenn zwei Politische Lager,
sich nur mehr befetzen,so ist dies nicht schön.

Habe immer betohnt,finde es gut,das es da Erleichterung gab.
Meine Therapeutin,musste ihre Beurteilung,nur um einen Satz,erweitern,damit es Koreckt,Juristisch und die Standesbeamtin,
In einem Satz lesen kann,mein Erscheinungsbild ist das einer Frau und eine Rückkehr zum Geburtsgeschlächt ist unwarscheinlich.
Dies konnte Sie auch mit gutem Gewissen tun,da sie mich,wie soll ich sagen,sehr gut kennt,haben wir doch einige
Zeit zusammen verbracht.
Was mich im Grunde,aufgebracht hat,diese Person verkündet im Tv,habe die Papiere einer Frau,doch werde weiter
Kinder zeugen.
Sollte die Sachlage so sein,mich berührt es nicht,doch ob es für uns Ts,von Nutzen ist,werden solche Ansichten
im Tv kund getan,das möchte ich bezweifeln.
Daher,vertrete ich auch die Meinung,wenn jemand auf sein Männliches Geschlecht in Voller Funktionsfähigkeit pocht,
kann doch keine Begutachtung herauskommen,ist eine Frau.
Wie sich Politische Lager versteifen und auf Ihren Grundsatz pochen,so kann niemand mich von meiner Meinung
abbringen,das da etwas nicht stimmt.
In diesem Fall,ist die Person,ein TV oder DWT oder sonst was,sicher keine Frau.

gertrud_desch

(15.08.2012, 08:25)wildehilde schrieb: [ -> ]wenn zwei Politische Lager sich nur mehr befetzen, so ist dies nicht schön.
Sie haben einfach recht. Ich find auch oft die Spannungen, nicht nur zwischen den politischen Lagern, in diesem Forum belastend, und wie Sie denk ich mir oft, was mach ich hier, ich lauf davon. Ich lauf aber doch nicht. Irgendwie mag ich die Menschen hier. Mir kommt vor, hinter diesen Streitigkeiten stehen sehr engagierte Personen, und wenn auch jede vehement ihren politischen Standpunkt vertritt, ziehen sie doch an einem gemeinsamen Strang. Im Was sind sie sich einig, und über das Wie erhitzen sich halt die Gemüter.

(15.08.2012, 08:25)wildehilde schrieb: [ -> ]doch ob es für uns Ts von Nutzen ist, werden solche Ansichten im Tv kund getan, das möchte ich bezweifeln.
Ja, ich auch. Es lässt sich natürlich wunderbar für demagogische Stimmungsmache missbrauchen. Ich glaube, auf die tatsächliche Beurteilung der TS von den maßgeblichen Personen im öffentlichen Leben werden solche Sendungen wenig Einfluss haben. Viele von ihnen werden gar nicht die Zeit und noch weniger Lust haben, sich dergleichen anzusehen. Gott sei Dank, in unserer eigenen Umgebung können wir ja selbst dafür sorgen, wie wir wahrgenommen werden. Und wie Sie schreiben, kommt Ihre Umgebung mit Ihnen ja bestens zurecht, und umgekehrt. Ist doch schön!

(15.08.2012, 08:25)wildehilde schrieb: [ -> ]Daher,vertrete ich auch die Meinung,wenn jemand auf sein Männliches Geschlecht in Voller Funktionsfähigkeit pocht, kann doch keine Begutachtung herauskommen,ist eine Frau.
Hier stehen wir auf verschiedenen Standpunkten. Ich weiss genau, dass ich einen männlichen Körper habe, und fühle mich trotzdem als Frau. Ich kann aber keine Kinder gebären, ich hab auch nicht die Geschichte einer Frau, die einmal geboren hat. Für mich ist mein Geschlechtsteil etwas, was ich am liebsten vergessen möchte. Bin ich nicht eigentlich seelisch gar keinem Geschlecht zugehörig? Und trotzdem hab ich mich im jahrzehntelang geübten geschlechtslosen Selbstbild gar nicht wohl gefühlt. Quintessenz: Ich weiss nicht, was nun eine Frau wirklich ist. Und doch - fragen Sie mich nicht warum - irgendwie ist die weibliche Rolle der Platz, auf den ich gehöre. Es bleibt mir nichts übrig, als auf Verständnis und Toleranz der Umgebung zu hoffen (und die Umgebung geht mit mir sehr gut und verständnisvoll um!)

Ich kenne ja die Person, die im Fernsehen gezeigt wurde, nicht. Wer weiss, warum sie sich als Frau empfindet, wahrscheinlich empfinden muss, auch wenn es uns noch so absurd erscheint. Soll ich denn anderen das Verständnis verweigern, von dem ich selbst so sehr abhängig bin? Die GutachterInnen werden besser wissen, warum sie die weibliche Geschlechtsidentität für plausibel halten. Und ich bin so froh, dass ich dafür und allgemein für den Lebensweg anderer Menschen nicht die Verantwortung trage.

gertrud_desch

Liebe/r Neira
(Ich bin mir unsicher, wie möchten Sie eigentlich am liebsten angesprochen werden?)

Was hat denn die Software eigentlich wirklich mit Ihren Texten gemacht, und was hätte sie statt dessen machen sollen? Ich stell mir vor, dass Sprachsoftware recht oft eine Menge Unsinn liefert, und wenn ein Programm mit Ihren Texten nicht zurecht kommt, kommt es natürlich auf keiner Maschine damit zurecht. Ich seh es eigentlich wie Sie, ich kann mir nicht vorstellen, wer etwas davon hätte, in Ihrem Leben und Ihrer Arbeit zu spionieren und einzugreifen.

Ich würde Ihnen so gern etwas schreiben, was Ihnen gut tut. Aber ich weiss ja viel zu wenig über Ihre Situation, was wirklich geschehen ist, und auch nicht, was Sie jetzt am meisten brauchen würden. So schreib ich halt über mich, vielleicht ist was dabei, und wenns auch nur meine Anteilnahme ist. Ich hab ja viel weniger durchgemacht als Sie, und doch gibts in meiner Seele jede Menge Angst und Hass. Manchmal passieren in meiner Umgebung ganz harmlose Dinge, die aber irgendwie an diese Regungen anklingen und alte böse Erfahrungen wieder zum Schwingen bringen. Die bauen sich dann in mir zu ungeheuren Katastrophen auf. Es braucht dann eine Zeit lang, bis ich mich zurecht finde, und jetzt und damals wieder klar trennen kann. Aber am Ende ist es der Nachhall von Gefahren und Erlebnissen, die lang lang vorbei sind. Wenn es Ihnen ähnlich gehen sollte, wenn sich Ihre Befürchtungen ähnlich auflösen lassen werden, das wär die beste aller Welten.

Wenn aber wirklich jemand in Ihre Maschinen eingedrungen ist und sie durcheinander gebracht hat, möcht ich gern sagen, dass mich das auch in Rage bringt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er mit den Informationen, die er dort findet, etwas gegen Sie unternehmen kann. Aber es tut mir leid, wieviel Arbeit damit für Sie aus einem sinnlosen Vandalenakt entsteht.

Wenn ich Sie recht versteh, ist in Ihrem Leben schon so vieles zusammengebrochen, und es ist so ungeheuer viel Mühe, wieder Stückchen für Stückchen behutsam wieder aufzubauen, was sich aufbauen lässt, und noch mehr Mühe, sich von dem zu lösen, was sich nicht mehr aufbauen lässt. Denn alles Leben ist ja auch Sterben - das hab ich von Ihnen. Ich denk mir manchmal, das langsame "Sich und seine Welt wieder neu Schaffen", das ist doch auch irgendwie zutiefst sinnvoll und schön. Aber vielleicht können Sie mit diesem Gedanken jetzt gar nichts anfangen, weil es gar so schwer ist?

Was immer um Sie und in Ihnen geschieht: Sie sind Sie, niemand kann Ihnen Ihre Persönlichkeit und Ihre schöpferische Kraft wegnehmen. Alles Gute!

Liebe Grüße
Gertrud Desch
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12