TransGender.at Forum

Normale Version: hormone FzM/bio-frau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
das thema ist etwas komisch, ich rede nämlich nicht von einer HRT, sondern von hormoneller verhütung. da ich den weiblichen zyklus einfach nur für lästig halte unterdrücke ich ihn mit dementsprechenden hormonen.

das hat allerdings ganz komische nebenwirkungen: ich fühle wie meine sexualität und auch identität schwanken. von "normalen" frauen hab ich das problem noch nie gehört, dass sie plötzlich lieber mann wären und/oder sich zu frauen hingezogen fühlen, obwohl sie sonst hetero sind.

habt ihr erfahrung damit? meine gynäkologin verschreibt mir zwar das ganze zeug, mit ihr darüber reden ist aber nicht wirklich drin. kann es sein, dass mein körper einfach nur zu sensibel reagiert? oder verstärken die hormone irdendwelche unterdrückten gefühle? ist es möglich, dass meine sexualität/identität eh "normal" ist und durch die hormone verzerrt wird?
(02.09.2012, 01:38)(S)andy schrieb: [ -> ]das thema ist etwas komisch, ich rede nämlich nicht von einer HRT, sondern von hormoneller verhütung. da ich den weiblichen zyklus einfach nur für lästig halte unterdrücke ich ihn mit dementsprechenden hormonen.
Was auch immer das genau ist. Ich weiß, die männlich gesteuerte Welt verlangt von den Frauen, dass diese verhüten, damit die Männer immer und überall ihrer Lust nachgehen können. Die Frauen lassen sich dann auch die Vorteile einreden und tatsächlich sind die Regelbeschwerden auch weniger. Voilla und schon haben die Männer was sie wollen.

Ich weiß von meiner ExFrau, dass es Dinge gibt, die die Regelbeschwerden lindern, aber die Funktion nicht beeinträchtigen.

(02.09.2012, 01:38)(S)andy schrieb: [ -> ]das hat allerdings ganz komische nebenwirkungen: ich fühle wie meine sexualität und auch identität schwanken. von "normalen" frauen hab ich das problem noch nie gehört, dass sie plötzlich lieber mann wären und/oder sich zu frauen hingezogen fühlen, obwohl sie sonst hetero sind.
Also wenn du dich als Frau zu Frauen hingezogen fühlst, dann bist du in guter Gesellschaft. Das empfinden viel mehr, als du vielleicht glauben magst. Lebe es doch einfach aus und schau wo es dich hinführt. Es gibt Clubs, in denen das sehr ungezwungen und sicher geht. Vielleicht ist der "Wunsch" ein Mann zu sein nur vorgeschoben, um eine Homo- oder Bisexualität nicht akzeptieren zu müssen, was aber als Frau eben nicht ungewöhnlich ist. Außerdem sind Frauen sowieso das "schönere" Geschlecht, wenn man mal nur den Körper betrachtet.

(02.09.2012, 01:38)(S)andy schrieb: [ -> ]habt ihr erfahrung damit? meine gynäkologin verschreibt mir zwar das ganze zeug, mit ihr darüber reden ist aber nicht wirklich drin.
Warum nicht?
Sie wäre definitiv eine kompetente Auskunfstquelle.
Du wohnst in Wien, also wäre Dr. Kaufmann in AKH eine Alternative. Sie hat auch viel Erfahrung mit FzM TS.

(02.09.2012, 01:38)(S)andy schrieb: [ -> ]kann es sein, dass mein körper einfach nur zu sensibel reagiert? oder verstärken die hormone irdendwelche unterdrückten gefühle? ist es möglich, dass meine sexualität/identität eh "normal" ist und durch die hormone verzerrt wird?
Ich denke hier eher, dass sie einen Teil von dir hervorbringen, den du bis jetzt nicht sehen wolltest. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ab einem gewissen Alter verschieben sich bei Frauen die Verhältnisse der Hormone und sie werden sexuell aktiver, weil das Testosteron stärker auf das Lustzentrum wirken kann. Vielleicht ist das bei dir auch so.

Es gibt auch noch ein sehr gutes FzM TS Forum in Deutschland. Vielleicht können sie dir dort weiter helfen.
vielen dank Jasminchen!

bei mir geht's eben eh nicht um verhütung, sondern nur die schmerzen, die ich mir nicht antun will. die nebenwirkungen werden aber immer komischer, daher muss ich echt mal abwägen, ob's mir das wert ist. du weißt nicht zufällig, was deine ex-frau eingenommen/gemacht hat, dass die regel erträglicher wird?

der wunsch mann zu sein ist ganz sicher nicht vorgeschoben. ich hab mich schon vor jahren geoutet "zumindest" bi zu sein und hab auch kein problem damit. (auch nicht meine umgebung). wenn ich hormone nehm werd verschwindet allerdings (manchmal) das interesse an männern. was nicht weiter tragisch ist, außer, man ist gerade in einer beziehung mit einem mann ;-)

danke für den tipp im AKH. muss mir da echt mal einen termin machen, eventuell auch gleich beim endokrinologen.