TransGender.at Forum

Normale Version: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
@Angelik
Du drückst etwas aus,was ich schon lange Sage,doch meine Aussage,wird Bekämpft.
Da ich es mit dem Zitieren nicht schaffe,werde ich den Satz abschreiben.
Angelika
Menschen,die weder HRT noch sonst irgenteine körperliche Anpassungsmaßnahme anstreben,Epilation neheme ich hier mal bewust aus,sind meiner Sicht nicht Ts.

Wie oft,wurde ich von dir und anderen,verurteilt,weil ich diese Ansicht vertrete,wurde schon fast,als Rasistin hingestellt.
Weil es auch meine Meinung ist egal wie FzM MzF ohne Maßnahmen,nur Papiere Ändern,das geht nicht
(15.09.2012, 17:42)Angelika schrieb: [ -> ]Menschen, die weder eine HRT noch sonst irgendeine körperliche Anpassungmaßnahme anstreben, Epilation nehme ich hier mal bewusst aus, sind aus meiner Sicht nicht TS.

Lässt sich jetzt ein Mensch, der nicht TS ist, trotzdem im Genitalbereich operieren, was ja absolut nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, und kommt später drauf, dass es ein Fehler war, so kann man eben von "irrtümlich operiert" sprechen.

Na ja, z.B. "Fetischisten", die "irrtümlich" eine gaOP anstreben, tun das, wie ich mir denke, oft sehr nachdrücklich und mit großer Intensität. Nach obiger Definition wären sie damit TS.

Es kommt also auf die innere Motivation an, nicht auf Deklaration und Handeln. Man braucht also erfahrene und gute Leute aus dem psychologisch-psychotherapeutischen Fach, um das zu unterscheiden.
@ Mike-Tania
Na bitte,zeig mir einen Feteschisten,der aus burer Lust,eine Ga Op macht,oder gemacht hat
Was soll der Eintrag,Irrtümlich?
Doch die Aussage von Angelika,die ist in Ordnung?
Ich wurde Für diese Meinung Ohne Behandlung,kein Ts,aufs Misseste runtergemacht,auch von der Verfasserin dieser Aussage
Doch da sieht man es.
Es besteht ein unterschied,wer was sagt
(15.09.2012, 18:14)wildehilde schrieb: [ -> ]@Angelik
Du drückst etwas aus,was ich schon lange Sage,doch meine Aussage,wird Bekämpft.
Da ich es mit dem Zitieren nicht schaffe,werde ich den Satz abschreiben.
Angelika
Menschen,die weder HRT noch sonst irgenteine körperliche Anpassungsmaßnahme anstreben,Epilation neheme ich hier mal bewust aus,sind meiner Sicht nicht Ts.

Wie oft,wurde ich von dir und anderen,verurteilt,weil ich diese Ansicht vertrete,wurde schon fast,als Rasistin hingestellt.
Weil es auch meine Meinung ist egal wie FzM MzF ohne Maßnahmen,nur Papiere Ändern,das geht nicht

Nein das stimmt so nicht. Im Gegenteil ich halte es für wichtig und begrüße es, dass es eine PÄ auch ohne GA-OP gibt. Es gibt zweifellos non-OP-TS, wobei sich das OP hier auf die Genitalop bezieht.

Ich habe jene Menschen gemeint, die gar keine Anpassungsschritte wollen. Sie sind in meinen Augen nicht TS, aber totzdem bin ich dafür,dass sie Paiere bekommen die es ihnen erlauben so zu leben, wie sie es wollen.

(15.09.2012, 19:20)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]
(15.09.2012, 17:42)Angelika schrieb: [ -> ]Menschen, die weder eine HRT noch sonst irgendeine körperliche Anpassungmaßnahme anstreben, Epilation nehme ich hier mal bewusst aus, sind aus meiner Sicht nicht TS.

Lässt sich jetzt ein Mensch, der nicht TS ist, trotzdem im Genitalbereich operieren, was ja absolut nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, und kommt später drauf, dass es ein Fehler war, so kann man eben von "irrtümlich operiert" sprechen.

Na ja, z.B. "Fetischisten", die "irrtümlich" eine gaOP anstreben, tun das, wie ich mir denke, oft sehr nachdrücklich und mit großer Intensität. Nach obiger Definition wären sie damit TS.

Es kommt also auf die innere Motivation an, nicht auf Deklaration und Handeln. Man braucht also erfahrene und gute Leute aus dem psychologisch-psychotherapeutischen Fach, um das zu unterscheiden.

Lies nochmals nach.Nicht jeder,der sich opierieren lassen will, ist zwangsläufig TS.

Du scheinst mich missvertanden zu haben.
Auch mit Steinen die einen in den Weg gelegt werden, läßt sich etwas schönes Bauen.

Erich Kästner
@Angelika
Na gar nichts zu unternehmen,dennoch eine Frau sein,das ist der Schneidepunkt,für viele Ok,
doch ich mit meinem Gefühl,kann es nicht nachvollziehen.
Doch so sind eben,die Meinungen verschieden
(16.09.2012, 01:06)Monica** schrieb: [ -> ]Auch mit Steinen die einen in den Weg gelegt werden, läßt sich etwas schönes Bauen.

Erich Kästner


Es gibt(?) eine >Freundin< aus Deutschland (ich nenne sie >Freundin< weil sie durch ihre vielen Postings zu allen Zeiten tiefe Einblicke in ihr Seelenleben gab), sie wurde zur Zeit, als ich auf diese oft erwähnte – nie ausgeschriebene – Seite mit deutscher Domain kam, massiv angegriffen, indem sie ihres Portraits wegen, als >nur< TV, >nur< männlicher Festischist, >nur< schwul, etc., gedemütigt wurde. Sie sprach in vielen Postings auch immer wieder von Selbstmord, weil sie >als Frau< so hässlich sei.

Sie machte jedoch 2 andere entscheidende Fehler.

Sie begann zu übersehen dass ihr Passing nie einer weiblichen Erscheinung gleich kommen würde, welches für sie okay (dieses Latte kann sich jede/r selbst so hoch legen wie er/sie will) wäre. Die Stimmen von außen wurden lauter und ihre Suizidaussagen wurden nicht mehr ernst genommen.

Außerdem hörte sie nicht mehr auf ihr tiefstes inneres >Bauchgefühl<, ließ sich komplett (also auch genital-) operieren und machte längst die HRT.

Das Profilbild (Portrait) im Forum hat sie jedoch nicht ausgetäuscht (ich interpretierte das nicht). Die Suizidaussagen kamen seltener (…). Ab da machte ich mir wirklich sorgen. Ich weiß nicht was aus ihr geworden ist, ich habe lange nichts von ihr gelesen.


Aber weil ich gerade so im Schreiben bin, ich das nun – nicht nur des Zitates wegen - ins Positive drehen will, vielleicht auch weil ich einen der schönsten Tage meines transidenten Lebens hinter mir habe, mir von wirklichen >Fachleuten< mein TS nicht abgesprochen wurde, ich keinen Weg verurteile, ich nicht unbedingt eine Muschi haben muss, mir eigentlich egal geworden ist welcher Name in meinen Papieren steht, ich als (optischer) Mann wohl attraktiver bin als ich es als (optische) Frau je sein könnte, ich (meiner hohen Messlatte entsprechend – siehe auch oben) mit meiner Statur nie und nimmer weiblich wirken würde, ist nun bestätigt was ich für mich akzeptiere:
Ich bin als (optischer) Mann geboren und lebe mit weiblichem Geist, ich habe keinen Bock auf dauerndes Geschlechterrollenwechseln, ich habe keine Lust auf grelles Schminken und Verkleidung, ich bin >Frauenversteher< - sprich ich habe gelernt mich selbst zu verstehen. Für mich habe ich X-G (siehe Signatur) >gefunden<, um eben nicht unserer Freundin´s Leid ertragen zu müssen.

Nun kann X-G (schlicht eine Trans*-Abkürzung die TG/TV/TS/DWT/CD/DQ/etc. zusammenfasst) transidenten Menschen als gleiche Insel (ohne Vereinsstatus) dienen, nämlich jede Variante des transidenten Lebens wählen zu können, auch jene nämlich genau gar nichts an und in ihrem/seinem Körper bzw. in Dokumenten zu verändern, ohne aus der TRANSGENDER-FAMILIE hinauszufallen. (Vielleicht weil ein bisschen zu wenig sein könnte und mehr auch nichts ändert).
signo (lat. = Das Zeichen) wollte mit X-G (= cross-gender) nicht mehr als eben ein solches setzen; und ich bin glücklich, dass es zumindest mal mir als >Steinlawine-von-der-Seele-Nehmer< diente und mir das Leben gerettet hat, ich eben diese Last nicht mehr tragen muss, all die anderen schönen Seiten des Lebens sehen kann und nun auch miterleben durfte wie >natürlich< schön das TS-Leben – mit all seinen >alltäglichen< Schwierigkeiten - sein kann.

Und eines werde ich vielleicht noch erleben, nämlich dass auch (optisch) Mann modisch die Grenzen etwas weiter überschreiten darf, ähnlich wie es Frauen in die andere Richtung schon längst tun, obgleich >unsereins< (FimM = Frau im Mann) nicht versteht wozu Letzteres gut sein soll Wink.

Fazit: Lausche sehr lange deiner inneren Stimme, höre ihr zu jeder Zeit sehr genau zu und ignoriere sie unter keinen Umständen, schon gar nicht durch Einflüsse von außen, welcher Natur auch immer.
Und eine lachende Seele ist mehr als das halbe Leben.
______________________________________________________________________________
Die SEXUALITÄT steht auf einem GANZ ANDEREM BLATT!
______________________________________________________________________________
(15.09.2012, 22:36)wildehilde schrieb: [ -> ]...
Na bitte,zeig mir einen Feteschisten,der aus burer Lust,eine Ga Op macht,oder gemacht hat
...


Nun, ich kenne persönlich eine (in Zahlen: 1), bei der / dem ich denke, daß die gaOP ein großer Fehler gewesen sein könnte. Sie drückt das selber bisweilen noch drastischer aus und hält damit auch nicht in einschlägigen Foren hinter dem Berg. Sie hat auch einen deutlich fetischistischen Hintergrund. Dies alles wirklich zu beurteilen wage ich mich allerdings nicht. Ihre existenziellen Probleme haben aber grundsätzlich wenig bis nichts zu tun mit T*-irgendwas. Mit "purer Lust" der auch nur irgend einem Anflug von "Lust" oder mit ihrem erwähnten "Fetischismus" dürfte das allerdings wohl wirklich kaum etwas zu tun haben. Und mit ihrer geschlechtlichen Orientierung wohl auch nicht. Einen besonderen Hang zu ausgeprägter "Frauenkleidung" oder zum Leben von "weiblichen" Klischees verspürt sie ebenfalls nicht.

Es ist nicht auszuschließen, daß Signo im letzten Beitrag die selbe Person gemeint hat. Daß das angesprochene Profilbild hier nicht geschönt oder sonstwie gefälscht ist, kann ich aus eigener Anschauung bestätigen. Zu eurer Beruhigung: Die in der Vergangenheit häufiger geäußerten Selbsttötungsabsichten scheinen derzeit wohl zum Glück nicht wirklich akut zu sein. Sorgen mache ich mir um diesen lieben Menschen allerdings doch. Schließlich weiß man doch nie, wie so etwas weitergeht.

Ich bitte euch auch, hier weiterhin keine Namen zu nennen. Ich pflege nach wie vor weiterhin pesönlichen Kontakt zu ihr. Es macht wohl auch wenig Sinn, hier breit über sie zu diskutieren und zu spekulieren. Ich habe es hier nur erwähnt, um eine Antwort auf Hildes Frage zu geben.


liebe grüße
triona
(17.09.2012, 08:02)signo schrieb: [ -> ]Sie machte jedoch 2 andere entscheidende Fehler.

Sie begann zu übersehen dass ihr Passing nie einer weiblichen Erscheinung gleich kommen würde, welches für sie okay (dieses Latte kann sich jede/r selbst so hoch legen wie er/sie will) wäre. Die Stimmen von außen wurden lauter und ihre Suizidaussagen wurden nicht mehr ernst genommen.

Herr signo, wie sieht ein Passing aus, dass einer "weiblichen Erscheinung" gleichkommt? Und wie ist das dann mit Cis-Frauen, die mit kurzgeschnittenen Haaren, undgeschminkt und in Männerklamotten rumrennen? Kommt dweren Passing dann auch nicht einer "weiblichen Erscheinung" gleich?

(17.09.2012, 08:02)signo schrieb: [ -> ]Außerdem hörte sie nicht mehr auf ihr tiefstes inneres >Bauchgefühl<, ließ sich komplett (also auch genital-) operieren und machte längst die HRT.

Also war sie keine TS, wenn ihr ihr inneres "Bauchgefühl", wie sie es auszudrücken pflegten, gesagt hätte, dass sie keine HRT und keine GA-OP machen sollte?

Denn wenn sie TS wäre, hätte ihr ihr inneres "Bauchgefühl" wohl klar gesagt, dass sie Anpassungen benötigt.

(17.09.2012, 08:02)signo schrieb: [ -> ]Das Profilbild (Portrait) im Forum hat sie jedoch nicht ausgetäuscht (ich interpretierte das nicht). Die Suizidaussagen kamen seltener (…). Ab da machte ich mir wirklich sorgen. Ich weiß nicht was aus ihr geworden ist, ich habe lange nichts von ihr gelesen.

Warum hat sie das nicht getan, wenn sie mit dem alten Bild ständig heruntergemacht worden ist, und sie ein Problem mit diesen Reaktionen hatte?

Nun, vielleicht hat sie ja erkannt, dass das Internet nicht das reale Leben ist, und hat sich daher aus diesem Forum dort verabschiedet.

[Administrationseingriff]
Persönliche Angriffe gegen signo entfernt
jasmin


Eine TS empfindet den Wechsel ins gefühlte Geschlecht nämlich nicht als Leid, dass ertragen werden muss, sondern als Befreiung. Und zwar erst mal unabhängig vom Passing.

[Administrationseingriff]
OT entfernt
jasmin


(17.09.2012, 08:02)signo schrieb: [ -> ]Und eines werde ich vielleicht noch erleben, nämlich dass auch (optisch) Mann modisch die Grenzen etwas weiter überschreiten darf, ähnlich wie es Frauen in die andere Richtung schon längst tun, obgleich >unsereins< (FimM = Frau im Mann) nicht versteht wozu Letzteres gut sein soll Wink.

Warum tun Sie es nicht einfach? Es waren ganz normale Frauen, die sich das Tragen von Hosen in der Öffentlichkeit erkämpft haben. Da haben einige Wenige damit, trotz Widerständen, begonnen, und es wurden immer mehr.

Also wer hindert Sie nun daran die Modsichen grenzen der Männerwelt zu erweitern? Warum gehen Sie nicht einfach im Rock in Strumpfhosen und Pumps zur Arbeit? Es ist gesetzlich nicht verboten. Werden Sie also zum Vorreiter der Erweiterung der modischen Grenzen für Männer, Herr signo.

(17.09.2012, 08:02)signo schrieb: [ -> ]Fazit: Lausche sehr lange deiner inneren Stimme, höre ihr zu jeder Zeit sehr genau zu und ignoriere sie unter keinen Umständen, schon gar nicht durch Einflüsse von außen, welcher Natur auch immer.
Und eine lachende Seele ist mehr als das halbe Leben.

Da kann ich Ihnen nur vollinhaltlich zustimmen.

(17.09.2012, 08:02)signo schrieb: [ -> ]______________________________________________________________________________
Die SEXUALITÄT steht auf einem GANZ ANDEREM BLATT!
______________________________________________________________________________

Stimmt, sexuelle Orientierung hat nichts mit Geschlechtsidentität zu tun.
@Triona
Na das so etwas geschehen kann,sich Itrümlich Op zu lassen,hatte ich nicht gedacht,doch da kommt der Spruch
zu tragen,sag niemals nie.
Ich werde mir nicht anmassen,hier weiterzubohren,soetwas,liegt mir fern.
Das war dein erster Beitrag,welchen ich zu Gesicht bekommen.ich hoffe,wir hören noch mehr
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8