TransGender.at Forum

Normale Version: Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
(16.11.2012, 20:46)Jacob Winter schrieb: [ -> ]Ich habe übrigens im Forum noch keine Beiträge gefunden, in denen mal darüber nachgedacht wird, wie im jungen Alter getroffenene körperliche Entscheidungen (Hormone, Operationen Silikone) sich nach 40 oder 50 Jahre auswirken könten. Dann mus man nämlich auch noch dazu stehen können bzw. damit leben können/müssen.
Das liegt wohl am Alter der hier agierenden Personen. Es gibt nur sehr wenige ältere Menschen und somit auch TS, die sich mit den neuen Medien anfreunden können. Dazu gehört auch ein Forum, wie dieses.

(16.11.2012, 20:46)Jacob Winter schrieb: [ -> ]Ich kann das bezüglich meines "gelebten" Transgender-Lebens und ich bin stolz auf diese meine Ueberlebens-Leistung.
Nun mein lieber Jakob, oder Gina, die du einst warst, so darf ich dir hier ebenfalls meine Bewunderung zu deinem Weg aussprechen. Du bist die erste TS Person mit der ich zu tun habe, die bereits in so früher Zeit den Weg einer Angleichung an das andere Ufer gegangen ist und dieses, wenn ich das sagen darf, ob deiner Fotos, sehr authentisch.

Zu deiner Zeit gab es nur Casablanca und die Ergebnisse waren niederschmetternd, verglichen mit heute. Du hast auf dein Gefühl gehört, die GaOP nicht gemacht und damit wahrscheinlich die beste Entscheidung deines Lebens getroffen. Du hast gezeigt, dass es auch noch einen anderen Weg gibt. Nämlich den des hin und zurück, was ich ganz besonders interessant und auch klug finde, für Personen, die die GaOP nicht anstreben.

Man könnte jetzt streiten, ob du nun TS warst, oder bist, für mich bist du auf jeden Fall ein gelungenes Beispiel für den 3ten, oder 4ten Weg auf der Suche nach dem eigenen Ich und dem Weg, der uns die Glückseligkeit verheißt.

Yuna

(16.11.2012, 20:46)Jacob Winter schrieb: [ -> ]Ich habe übrigens im Forum noch keine Beiträge gefunden, in denen mal darüber nachgedacht wird, wie im jungen Alter getroffenene körperliche Entscheidungen (Hormone, Operationen Silikone) sich nach 40 oder 50 Jahre auswirken könten. Dann mus man nämlich auch noch dazu stehen können bzw. damit leben können/müssen.
Aber vielleicht siehst du das auch mal von der anderen seite. Nämlich dass sehrwohl darüber nachgedacht wird. Nun aber wenn ich darüber nachdenken, noch länger männlich leben zu müssen und praktisch den Körper weiter mit Testosteron zu schädigen, dann wird mir übel.

Entweder ich will ein Leben als Frau oder ich will keines. Bei ersterem sollte es nicht daran scheitern, ob ich nun 20 oder 50 Jahre leben muss bzw. muss mich mit den jeweiligen Negativwirkungen und Einschränkungen abfinden.
Was sollen da für Negativwirkungen sich einstellen? wenn alles gut gegangen ist mit der GAOP wird sich in 50 Jahren auch nichts ändern und die heutigen Hormontherapien sind ein Jungbrunnen,den Millionen von menopausalen Frauen mit besten Ergebnissen nützen....Silikon halte ich schon jeher für ablehnenswert.
Fragt eigentlich auch jemand nach den Auswirkungen von 50 Jahren Rauchen,Alkohol,schlechter Nahrung, Umweltgifte,Abgase usw....

ZITAT JAKOB WINTER:Ich kann das bezüglich meines "gelebten" Transgender-Lebens und ich bin stolz auf diese meine Ueberlebens-Leistung.

Darf ich dich ganz offen Frage worin den die Überlebensleistung bestanden hat.Das klingt ja ein bisschen wie Djungelkamp.Abgesehen davon,dass es für jeden eine "Leistung" ist 70 zu werden.Berichtige mich wenn ich das falsch sehe,du hast irgendwann deine soziale Rolle gewechselt,um als Frau bewundert und deine Bünenauftritte machen zu können,vielleicht auch sexuelle Grenzen zu überschreiten,die heute eh keine Grenzen mehr sind.Du hast den Ruf zur Frau nie so stark gespürt dass du , nach den Casablanka Anfängen auch später nie eine Gaop machen lassen wolltest,Hormone genommen oder nicht?,und bist dann,als deine atraktive Zeit als Frau auf der Bühne vorbei war,wieder in deine alte männliche Rolle zurückgewechselt.das schließe ich einfach aus deinem jetzigen Namen.Gina war dann wohl eher ein Kunstlernahme,als deine benannte neue Identität?
Mir ist nicht ganz klar was Jasmin da als den 4ten und 5ten Weg bezeichnet,aber wie ich das sehe warst du doch eher ein Travestiekünstler als das was wir heute eine Transfrau bezeichnen würden.Die sucht ihre Identität zu verwirklichen und muß nicht zurückwechseln,was ja eher auf einen Irrtum hindeutet...oder?
Berichtige mich bitte wo ich falsch liege,ja!

Jacob Winter

Hallo Danielle,

Es gleitet schon wieder ab. Warum kannst Du (und gewisse andere Forumteilnehmer) nicht einfach mal etwas RESPEKTIEREN. Warum muss alles nach Deinen offensichtlich noch ziemlich unerprobten Richtlinien ablaufen und willst Du über andere Lebensleistungen von Deiner jetzigen Warte aus mehr oder weniger "richten"? Warum muss alles einen ganz gewissen Stempel kriegen? Ich bin dies und Du bist das ! Und das ist richtig und das ist falsch .
Diejenige, die hier ein Irrtum macht bist Du und nicht ich . Denn ich habe mein Leben zum grössten Teil hinter mir und kann gut damit leben, weil ich glücklich bin über mein "gelebtes" Leben. Ganz genau so wie ich es (für mich) geführt habe. Und in welchem Leben ich noch viele andere Interessen nachgegangen bin. Du aber weisst nicht was noch alles kommen wird und hast dich offensichtlich jetzt schon ziemlich vertan. Nochmals: lerne mal zuerst andere bzw. ältere Menschen zu RESPEKTIEREN
Du liegst deswegen auch völlig falsch, da Du Deine ziemlich herablassende Sicht der Dinge nur aus heutiger Sicht zu fixieren bereit bist. Wie kannst du es beispielsweise wagen mich als Travestiekünstler zu bezeichnen? Unglaublich! Hast Du sie noch alle? Für Dich gilt offensichtlich das Wort "Pionier" ganz und gar nicht (findest Du auf meiner website http://www.jacobwinter.beepworld.de) und wie sich das ganze TS/TG-Faszinosum aus den Anfängen der sechziger, siebziger und auch noch achtiger Jahre entwickelt hat bis zum heutigen Wissensstand. Dann würdest du einen solchen Stuss nich absondern!

Ich habe keine Lust (und auch keine Zeit) auf diesem Niveau mit Dir oder anderen "fixierten" Forum-Besserwissern zu diskutieren. Ich hätte mir aber nicht träumen lassen wer sich alles so im Forum heutzutage glaubt austoben zu müssen. Leider !

Jacob Winter
Hallo Jakob,ich habe dir weder den Respekt abgeprochen,mir lediglich erlaubt zu fragen, worin denn deine proklamierte Überlebensleistung bestand.Du schreibst hier vollmundig von Gehirnwäsche und Gaop Euphorie, die du nicht verstehen kannst.Wie auch,hast ja nie eine gemacht,glaubst aber mit längst überholtem Infostand hier diffuse Ängste über Hormonwirkungen und Langzeitgefahren einer OP äußern zu müssen,ohne da wirklich mitreden zu können.Jasminchen hat oben geschrieben dass man darüber streiten kann,dass du in dem Sinne TS bist wie wir das heute verstehen.Ausser Beschimpfungen über Stuss und so,das kenne ich schon, wenn die Argumente ausgehen,bist du auf meine Fragen nicht eingegangen.Ich habe dich gebeten mich zu berichtigen,wenn meine Schlußfolgerungen nicht stimmen.Stattdessen glaubst du mich beschimpfen zu können,lass dir sagen,du bist gerademal gut 10 Jahre älter als ich,ich nehme mich noch nicht so wichtig mich als Pionier,Überlebenskünstler usw zu bezeichnen.Du glaubst frei heraus von meinen unerprobten Richtlinien sprechen zu können und kennst einen Scheiss von mir.Sorry aber so sieht dein Respekt hier aus.Als Neuzugang in einem Forum würde ich mir nicht anmaßen, alles über andere User schon zu kennen.Du bist daher der mit den Vorurteilen...Wie kannst du sagen,ich hätte jetzt schon alles vertan ,du Wichtignehmer!

ZITAT JAKOB:Ich habe keine Lust (und auch keine Zeit) auf diesem Niveau mit Dir oder anderen "fixierten" Forum-Besserwissern zu diskutieren. Ich hätte mir aber nicht träumen lassen wer sich alles so im Forum heutzutage glaubt austoben zu müssen. Leider !

Die unglaubliche Arroganz dieser Aussage lass ich jetzt einfach mal hier stehen...kann dir nur Raten von deinem hohen Niveau nicht in unsere unbedarften Niederungen herabzusteigen....Big Grin und wegen der "fixierten Besserwisser"...man sollte nicht immer von sich auf andere schließen!

Jacob Winter

Hallo Ihr anderen, netteren Lieben,

Morgenabend läuft auf dem Sender Nederland 2 um 20.20 Uhr der von mit genannte Dokumentar/Kinofilm I AM A WOMAN NOW von Miciel van Erp. Darin erzählen 5 älter gewordene TS-Pioniere aus ihrem Leben.

"Lange Zeit konnten Menschen, die ihr Geschlecht ändern wollten, dies ohne psychologischen Druck und ohne bohrende Fragen von außen nur an einem Ort tun: bei dem Gynäkologen Georges Burou in Casablanca. Der Filmemacher Michiel van Erp befragt einige diese Pioniere zu ihren Erfahrungen. Hat dieser Schritt ihr Leben so verändert, wie sie es gehofft hatten? Wie reagierte die Außenwelt auf diese erste Generation Transsexueller? Fühlen sie sich als echte Frauen? „I am a woman now“ porträtiert fünf transsexuelle Frauen, zeigt ihr Leben, ihre Erfahrungen, zeigt Trauer und Glück. „I am a woman now“ ist ein Film über das Streben nach einem fast unerreichbaren Traum, über den Unterschied zwischen seiner Realisierung und der harten Wirklichkeit".
Programmhinweis Filmhaus Köln 12.05.2012

LG
Jacob Winter ((Jacob mit "c" )
Nachzulesen auch in den Biographien von Jan Morris und Jean Lessenik,die haben die OP dort auch gemacht,und können deßhalb authentisch darüber berichtet.

Lieber Jacob(mitC)..die netteren Lieben...nicht gedacht dass man in deinem Alter noch so kindisch ist...schöne Grüße einer Nichtnetten!Angel

Shabana

Unter dem selben Titel erscheint auch ein Buch von Miciel van Erp, das demnächst im Handel erhältlich ist. Amazon nimmt bereits Vorbestellungen entgegen. Der Preis sind schlanke € 19,99 für die Printausgabe. Ich hoffe, es wird auch eine deutschsprachige Version geben, derzeit wird nur die niederländische angeboten. Der Film sollte doch englisch oder deutsch untertitelt sein?

http://www.amazon.de/woman-now-druk-Mich...213&sr=8-1

Da ich kein Kabelfernsehen habe, behalte ich mir diese Option vor. Abhängig davon, was an Statements über den Film reinkommt und ob das Buch ins Deutsche übersetzt wird.

Shabana Smile
Ja aber die Umstände seit den 80er Jahren mit unvollkommenen OP Techniken und fehlerhaften gesunheitsgefährdenden Hormontherapien,die falschen Denkansätze der damaligen Psychotherapie,können bestenfalls nostalgisches Kopfschütteln hervorrufen,und liefern wenig ,was heute noch verwertbar wäre.Bleibt einzig die Tragik der damals Betroffenen und ihr herhalten müssen als Übungsmaterial der Chirurgen und Ärzte.Trotzdem ohne sie wären wir heute nicht soweit......
Wenn ich mir wie gerade eben den Beginn des Themas mit meiner Reflextion über das schöne Buch von Eva Fels durchlese,und darin habe ich die Einzigartigkeit des Hinduismus, den Schöpfungs oder Daseinsaspekt von naturgegebener Transidentität,welche dort nicht als Krankheit,sondern als Besonderheit begriffen wird,noch gar nicht angeschnitten.Meines Wissens ist dort als einzigem Kulturkreis eine eigene Gottheit dem Phänomen zugeordnet,etwas was in unserem Christlichen Kulturkreis,in welchem wir als Abartige, Wiedernatürliche gezeichnet sind,so nicht gegeben ist.Eher würde man uns wohl ein Teufelchen zur Seite stellen.Ich weiss nicht ob die indianischen Winke,oder andere Kulturen einen Ähnlichen Spirit haben.
Von dem was ich durch meine Gedanken aufzeigen und zur Diskussion stellen wollte, führt der Gesprächsfaden aber leider in eine ganz andere Richtung.Wenn ich die Einwände von Shabana ,über die katastrophalen Lebensbedingungen in Indien noch verstehen kann,wenn sie das von mir angesprochene Denkprinzip auch verfehlend(du hast dich ja vor kurzem selber begeistert gezeigt über die 3 Kategorie auf einem Visaantrag für Transgender,und diese als lobenswertes Vorbild hingestellt)und damit entschuldigt hat,selbst nicht spirituell oder gar religiös veranlagt zu sein,den Hindupantheon als reine Kunst zu schätzen,was ich selbstverstänlich so zur Kenntnis nehmen kann,so finde ich die von Herrn Winter getätigten Aussagen schon eher als weit am Thema vorbeigeschossen.
Haben sie sich nur in die Disskusion geschaltet,um über diesen "Stuss"traurig ihr greises Haupt zu schütteln,Verwunderung,über die, die sich da so "traurig" im Forum tollen,sozusagen ihr unwesen treiben,ohne ihrem heren Niveau genüge zu tun.Andere Schreiber hier zu fragen ,ob sie sie noch alle (Tassen im Schrank?)haben,und ihre Verwunderung über den hier geschriebenen "Blödsinn" Ausdruck zu verleihen....ohne einen einzigen kreativen Gedanken dazu beizusteuern,nicht mal meine Fragen beantwortet zu haben...und stattdessen mit Gefasel über Überlebensleistung als TS und Pionierarbeit(wo DENN,haben sie ein Gesetz verändert,wie öst."Pioniere "es taten?) eine chaotische 60er Jahr-Vergangenheit zu heroisieren.
Das kenn ich schon bis zum Erbrechen,von gewissen Vertretern der Sex Drugs and Rock an`Roll Gesellschaft,die heute noch glauben,als wilde Hunde überhaupt mit Durchblick gesegnet,die Welt verändert zu haben.
Mitnichten,diese Revolutionen kamen im Wellentakt ans Ufer gespült,nur um dann darauf im Sand zu versickern.Was ist denn schon großartiges geblieben,auf das sich unsere Altersgeneration heute was einbilden könnte????
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33