TransGender.at Forum

Normale Version: Sind Ts Angsthasen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ich hab den Angsthasenstall inzwischen verlassen und über die Jahre Stück für Stück dieselben Erfahrungen gemacht, wie alle anderen auch. Eigentlich muß man nur entsprechend selbstbewußt auftreten, dann fällt man überhaupt nicht weiter auf. Die Menschen sind sowieso mit anderen Dingen befaßt, als ständig jeden, der ihnen begnet, aktiv wahrzunehmen. Die Aufmerksamkeit fällt nur auf Menschen und Dinge, die mehr als nur ein Detail von dem abweichen, was die erste Stufe der Bildverarbeitung im Kopf schon gleich verwirft. Also, Kopf gerade, Blick geradeaus und rein ins Getümmel.

In der Kaffeeküche im Büro waren heute früh die Filter aus, ich also schnell mal in den nächsten Hofer und Nachschub gekauft. Passing habe ich bisher kein aktiv gestaltetes (nur gut rasiert, unisex Brille, etwas längere Haare und farblose Tagescreme drauf), aber das reichte schon, daß ich sogar von einer mir entgegenkommenden und in meinen Augen hübschen Frau ein Lächeln zugeworfen bekam. Leider bemerkte ich es fast etwas zu spät, um noch wirklich angemessen zurücklächeln zu können, gefreut hat es mich trotzdem. Ich tu mich aber zum Glück mit der Figur relativ leicht, das hilft sicher auch und mein heutiges Outfit in schwarz und weinrot gehört derzeit sowieso zum liebsten, was ich im Kleiderkasten habe.

Also, lange Rede, kurzer Sinn: kleidet euch normal (nicht schrill) und bewegt euch ganz natürlich. Ein nicht ganz passendes Gesicht fällt dann kaum mehr auf. Und ich fühl mich als Frau einfach wohl und (ich wiederhole mich) einfach natürlich, das kann ja gar nicht schiefgehen oder mir irgendwer den Tag verderben. Heart

Liebe Grüße
Granada

Homura

(18.10.2012, 22:12)jennylove schrieb: [ -> ]ich finde grad die anderen threads nicht, wo ich das reinschreiben könnte, aber ich wollte euch nur sagen (bin ja schon stammuser hier), dass ich heute einfach so - total spontan und unüberlegt, total unberechenbar und ungeplant - rausgegangen bin (aber alleine, absolut allein) ohne begleitung

Ich hab mich echt für dich gefreut. Mach bitte weiter so

Deine Freundin Homura ♥
ich möchte erreichen, dass es mir nichts ausmacht, mitten auf der straße zu tanzen, natürlich schaun dann alle, aber so bin ich und so möchte ich sein, kopfhörer aufsetzen, tanzen, mitten auf einer großen straße (am gehsteig natürlich) oder was ich auch möchte, ist mir so hasenohren aufsetzen und dann durch die gegend gehen, z.b. am hauptplatz bei den geschäften

das würde bei mir nicht komisch auffallen, da ich nicht transoptisch aussehe, daher wärs auch völlig in ordnung (für mich halt), für die anderen bestimmt auch, weil die denken sich dann halt.. aha.. nett.. oder vielleicht, wenn es um die weihnachtszeit passiert.. ah, kommt das osterhäschen jetzt schon? die werden das alle amüsant finden, vielleicht einige nicht, soll ja immer humorlose leute geben

aber ich habe nicht vor, wie der eine, aus dem fenster zu schreien (siehe mein profil), das wäre etwas zu verrückt für mich, das sollen ruhig die jungs machen

also soviel zu ANGSTHASE, naaa-in ts sind keine angsthasen (zumindest nicht alle bzw.: nicht für immer)!

blups
ich geh jetzt runter, mach mir was zu essen

ich wollte damit einfach nur sagen, dass ich noch mehr entspannter sein möchte als sonst so jemand, der vielleicht keinen sonderbaren grund dazu hätte

so, genug a bit-off-topic
dafür gibt es jetzt bald einen neuen thread

lg jenny

ps. kiss homura on your mouth
Genau meine Meinung Granada !

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht:
Sicher sehen dich Leute komisch an, es ist nur wichtig wie du dich dann fühlst und drauf reagierst.
Ich hab kein Problem mit der Bim oder dem Taxi oder was weiß ich in konfronation zu kommen. für mich ist Frau sein das was ich immer war und endliich sein kann. Und natürlich gehört es dann auch dazu sich selbstbewust in aller öffentlichkeit bewegen zu können. Was gibt es schöneres als wenn man aus dem Kaffeehaus stolziert und hinter dir hörst was für ein steiler Zahn. Big Grin
Viele Transgender brauchen einfach die Zeit selbstbewust durchs Leben zu gehen. Genau das ist auch bei mir passiert, ich habs nur vor 5 Jahren einwenig anders praktiziert ich hab mich geschminkt angezogen und bin auf die Straße.
Um zu sehn wie die resonanz so ist ich hab wenige gesehen die sich daran störten oder belästigt gefühlt haben. Jetzt dank Brüsten und Laserbehandlung ist das ganze natürlich einfacher. Und genau das geniese ich wann immer es geht.

Ich wünsche dir noch alles Liebe
Schöne Grüße Sandra Jasmin
(04.10.2012, 00:08)jennylove schrieb: [ -> ]einfach so

lg jenny

Beste Antwort in diesem Thread, denn rebellisches Benehmen zeigt auf, dass es auch junge Menschen gibt, welche ihr Umfeld kritisch betrachten & sich nicht "blind" einem Banner anschliessen, ohne die derzeit aktuell längst bekannten Optionen / Gesinnungen zu hinterfragen. Wobei in diesem Forum überwiegend nur eine Vorgabe begrüsst wird.
Mein Beitrag zu diesem Thema könnte für manche Personen lesenswert sein, weil mein Nick meinen Lebensstil beschreibt. Kurz um ich lebe stealth & dies sei aufgrund meines Passings realistisch. Ich hege keine Absicht für Blasphemie doch korrigiert mich bitte wenn ich mich irren sollt, dass Menschen mit ein bescheidenes Passing geneigt sind sich permantent zu outen. Ist Outing ein Schutzschild bzw. Ventil, weil die Komplexe enorme Belastungen herbei führen könnten ? Zumindest mir erscheint dieser Gedanke nicht abwegig zu sein aufgrund der bisher erlebten Impressionen innerhalb der Community. Ist das eine Frage der Selbstsicherheit, ob man sein Leben nach dem erreichten Ziel auf eine einfache Art & Weise genießen kann ? Gibt es eine Vorschrift für das Outing oder hat man eine freie Wahl ?

Ich würde meinen, dass Hilde's Behauptung ein bisserl zu weit geht. Genauso wäre jene Behauptung fahrlässig, dass alle TransPersonen, welche das Bedürfnis nach Outing verspühren die Angsthasen sind. Immerhin KÖNNTE die Flucht nach vorne Anlass für Spekulationen sein. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ein Mensch für sich entscheidet ob bzw. was er/sie unter Geschlecht & sonstigen Infos angibt. Unsere konservativ geprägte Gesellschaft zeichnet sich für die Benennung des Gechlechts verantwortlich aber wir machen schon Fortschritte, ...denn immerhin gibt es bereits den geschlechtsneutralen Lebenslauf. Wiegesagt, manche outen sich im Sinne der Communityarbeit, um für Verständnis zu werben. Andere haben womöglich mangelndes Selbstvertrauen & Manche möchten mit ihr Schicksal imponieren oder durch die Erzählung ihrer Lebensgeschichte der Einsamkeit entkommen. Die Gründe des Outings sind also vielfälltig. Für mich ist es nachvollziehbar, dass ein Mann der einst ein Mädchen war oder eine Frau, die einst als Junge auf die Welt kam - spätestens - ab den postOP Status sich männlich / weiblich erkennt, de facto nicht mehr transsexuell ist.
Deinen Beitrag finde ich absolut passend und scharfsinnig beobachtet. Ich teile deine Meinung voll und ganz.
Würde ich nicht eine Transperson als Partnerin haben und durch sie mit diesem Forum zu tun haben, würde ich vollkommen unerkannt mit einem Mann leben (so ich einen gefunden hätte, der mich aushält). Sieht man einmal von der Wohnumgebung und dem Arbeitsplatz ab, weil bei beiden trat ich früher als Mann auf.

(19.10.2012, 16:19)Stealth_Woman schrieb: [ -> ]Gibt es eine Vorschrift für das Outing oder hat man eine freie Wahl ?
Es gibt das passive und das aktive Outing. Viele praktizieren das aktive, weil man dann selbst bestimmen kann, wann es passiert. Das passive entsteht dadurch, dass man immer weiblicher/männlicher wird, bis der Chef oder allgemeiner die Umgebung kommt und fragt, ob man nun Frau XY sagen soll. Ist tatsächlich so passiert bei einer TS die ich kenne.

(19.10.2012, 16:19)Stealth_Woman schrieb: [ -> ]Wiegesagt, manche outen sich im Sinne der Communityarbeit, um für Verständnis zu werben.
Und denen gebührt auch großer Dank, weil dann jeder die jeweilige Person kennt, so sie im Fernsehen auftritt.

(19.10.2012, 16:19)Stealth_Woman schrieb: [ -> ]spätestens - ab den postOP Status sich männlich / weiblich erkennt, de facto nicht mehr transsexuell ist.
Sehe ich auch so, wobei hier schon der Passingfaktor für das Fremdbild eine entscheidende Rolle spielt.
Habe Srealth_Wohmen eine Antwort geschrieben,doch der ist weg.
War ich zu Kritisch?
(19.10.2012, 16:47)wildehilde schrieb: [ -> ]Habe Srealth_Wohmen eine Antwort geschrieben,doch der ist weg.
War ich zu Kritisch?

Heb dir die Antwort für eines der möglichen Stammtisch Abende auf, falls das Lokal dazu Gelgenheit bietet, weil ich verstehe nur Bahnhof, wenn der Schallpegel einen hohen Dezibelwert erreicht hat. Smile
Nicht nur Angsthaasen,auch kein Gesprächsnieveau
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11