TransGender.at Forum

Normale Version: Sind Ts Angsthasen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(19.10.2012, 17:35)wildehilde schrieb: [ -> ]Nicht nur Angsthaasen,auch kein Gesprächsnieveau

Woraufhin begründest du diese These ?
Also mir kommt es so vor wie im Wild-West, so nach dem Motto, ...komm raus, zeige dich du Memme oder du bist ein, ...und so weiter. So manch ein Feigling entpuppt sich als HeldIn, wenn es darauf an kommt. Das snd meines erachtens nach die "wahren" Helden einer Geschichte. Niemand braucht sich zu outen. Nicht einmal das Gesetz verlangt diesen Heldentum von post-operativen Menschen. Vielleicht entspricht das Hilde's Wunsch, dass alle sich outen sollten, damit sie es einfacher hat im öffentlichen Leben. Ich kann nur Vermutungen anstellen, weil mir der Hintergrund ihrer Aussage nicht bekannt ist, sogar der Titel des Threads befremdlich erscheint. Meine Auffassung von Gesprächsniveau ist z.b. ein Forum, wo ich eine harte Diskussion führen kann, ohne das difframiert werde. Meinungsfreiheit ist nach wievor ein kostbares Gut.

Moderationshinweis: die folgenden 7 Postings wurden als OT abgetrennt und als neues Thema "Sozialdemokratische Traditionen und Positionen" nach "Politisches" verschoben. Mike-Tanja, 20.10.2012, 09:45 PM
@Stealth_Women.
Na wir sind in einem Tg Forum,da möchte ich schon wissen,wehm ich schreibe.
Sollten Ts Probleme in der Öffentlichkeit haben,ist mir das egal,ich habe keine Probleme.
Bin auch nicht erfreut,schreibe im Lebenforum,dann entpuppt sich die Frau als Mann.
Möchte einfach wissen,mit wehm ich es zu tun habe.
Die ein geheimniss machen,sollen mir doch den Buckel runterrutschen,keine Lust mich damit abzugeben.
So habe ich es aufgegeben,über Gefühle zu schreiben.
Dafür gibt es andere Foren,wo Ts Frauen,echt mit Ts Frauen über Gefühle und empfindungen schreiben können.
War scheinlich,wird Jasminchen diesen Beitrag wieder Rausschmeissen
(20.10.2012, 21:50)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]
Moderationshinweis: die folgenden 7 Postings wurden als OT abgetrennt und als neues Thema "Sozialdemokratische Traditionen und Positionen" nach "Politisches" verschoben. Mike-Tanja, 20.10.2012, 09:45 PM

Das nächste Mal werd ich's mit einer anderen Farbe versuchen. Vielleicht schürrt ein Wechsel keine bösen Gefühle & die Gemüter hinter den Kulissen könnten sich beruhigen, ja sogar ein tosender Applause einkehren, wenn eine andere Fraktion präferiert werden würde, die den Ansinnen der Königin des Wespennests entspricht. Ganz zu schweigen von der Winterstarre und hoffentlich keine Ewigkeit andauert, natürlich noch rechtzeitig vor dem Wahlkampf, ... versteht sich, ...der Frühling naht wo der Maulkorb den Täter wechselt und ein hungrig süsses Kind zum Leben erwacht. Jawohl, ...Inhalte sind wichtig aber die Magermilch wird zunehmends sauer. Ein Ablaufdatum so nah wie auch unverweigerlich aber am Ende wird alles wird wieder gut. Und da kann ich rot seh'n und trotzdem bleibt die Wiese grün & der Himmel blau & der Text schwarz ungeachtet dessen, wo meine Passage stehen mag und an wen sie gerichtet ist.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Herzliche Grüsse
Die Userin
Zitat:Na wir sind in einem Tg Forum,da möchte ich schon wissen,wehm ich schreibe.
Sollten Ts Probleme in der Öffentlichkeit haben,ist mir das egal,ich habe keine Probleme.

Schau, ...bei geschlechtslosen Menschen wird es ein bisschen schwierig mit der Anrede. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Smile

Zitat:Bin auch nicht erfreut,schreibe im Lebenforum,dann entpuppt sich die Frau als Mann.

Ja die Toleranz rückt in weiter Ferne. Das hast du nicht nur im Lebenforum.

Zitat:Möchte einfach wissen,mit wehm ich es zu tun habe.

Mach dir nicht draus Hilde, denn wer sich versteckt hat in der Regel nichts zu bieten. Und jenes Konstrukt, welches sich erahnen ließe könnte ein Häufchen Elend sein. Wink

Zitat:Die ein geheimniss machen,sollen mir doch den Buckel runterrutschen,keine Lust mich damit abzugeben.

Eine grund vernünftige Einstellung!

Zitat:So habe ich es aufgegeben,über Gefühle zu schreiben.
Dafür gibt es andere Foren,wo Ts Frauen,echt mit Ts Frauen über Gefühle und empfindungen schreiben können.

Angeblich soll es jede Existenz in ein Parallel Universum geben.

Zitat:War scheinlich,wird Jasminchen diesen Beitrag wieder Rausschmeissen

So bös ist nicht einmal Fräulein Jasmin, ...nein das wage ich nicht zu behaupten. Ein Erfrischungsgetränk so für zwischendurch darf's ja sein, weil sonst endet das Forum in eine Monotonie.
(19.10.2012, 16:36)jasminchen schrieb: [ -> ][hier gekürzt] Würde ich nicht eine Transperson als Partnerin haben und durch sie mit diesem Forum zu tun haben, würde ich vollkommen unerkannt mit einem Mann leben (so ich einen gefunden hätte, der mich aushält). Sieht man einmal von der Wohnumgebung und dem Arbeitsplatz ab, weil bei beiden trat ich früher als Mann auf. [hier gekürzt]

Wäre ein Neustart à la "Zeugenschutzprogramm" wirklich ein Grund, sich weniger zu fürchten?

Angst ist etwas, das von innen kommt. Und das Gedächtnis möchte sich doch keiner löschen lassen, wenn es das gäbe...oder etwa doch?
(29.10.2012, 22:03)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]Angst ist etwas, das von innen kommt. Und das Gedächtnis möchte sich doch keiner löschen lassen, wenn es das gäbe...oder etwa doch?
Ich würde meine Vergangenheit niemals leugnen. Ich habe einen Sohn und dadurch würde es irgend wann einemal auffliegen, also muss ich es einem ev. Partner sowieso nach spätestens 6 Wochen sagen.

Unser Gedächtnis ist unsere Lebenserfahrung und diese ist sehr wichtig, ist sie doch eine wichtige Resource, mit deren Hilfe wir Entscheidungen fällen. Außerdem ist es ganz gut zu wissen wie man eine Spachtel bedient, oder einen Wagenheber, wenn man etwas Renoviert, oder einen Platten hat.
Tja, Gedächtnisverlust hat so seine Tücken. Bei Spiegel TV gabs eine Doku über das Gehirn, da war auch eine Frau, die hat nach einer Hirnhautentzündung alles vergessen, 40 Jahre ihres Lebens komplett weg. Nur sind Erinnerungen und Gedächtnis nicht nur bloße Fakten, sondern auch Emotionen. Den reinen Fakt, daß z.B. Herr XY ihr Bruder ist, den konnte das Gehirn erfassen und neu aufnehmen, aber da waren keine Emotionen, die damit verbunden waren. Letztlich hat sie ihre Familie und ihre Heimatstadt verlassen, um mit der Situation zurecht zu kommen.
Also wenn man sich so anschaut, was das Gehirn alles für Blödsinn verzapft, dann ist Transsexualität doch eher ein geringeres Problem.

Und was das Thema Angst angeht, ich war heute kurz davor die eine anzumaulen, ob ich die erste Transsexuelle bin, der sie gegenübersteht. Bei der sah ich richtig, wie das Programm ablief, was versuchte mein Geschlecht zu erraten. Na ja, ich denke mal dank meiner Stimme hat sie mich dann doch als Frau eingestuft.
Also Angst habe ich keine mehr, wenn es nötig ist, dann sage ich einfach, dass ich TS bin und gut ist.
Ich habe heut ein Bild im Internet gefunden und ich muss sagen das macht mir Angst und geht mir nicht aus dem Kopf.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wie...652,854495

Gleichsam ein Bild unserer Gesellschaft dass einem Menschen gnadenlos das Gesicht zerschlagen wird, nur weil er anders empfinden mag. Ich glaub ich werde sicher nicht mehr als Frau auf die Straße treten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11