TransGender.at Forum
mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? (/showthread.php?tid=1160)

Seiten: 1 2 3


mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - mike. - 27.11.2012

Hallo,

bin ganz neu hier .. befasse mich seit 2 Jahren mit dem Thema medizinisch sehr intensiv .. hat angefangen als ich meinen "männlichen" Haarausfall bekam... es war Sept. 2010. Zeitgleich ausprägung von Augenbrauenwulste und Körperhaar (widerlich).... ich war frisch 24 geworden.

Es folgten zig Ärztebesuche und es kam raus bei Bluttests, das alles "normal und gesund" sei .... ist ja normal das die gliebten (damals Brustlangen und blonden) Kopfhaare vorne und hinten ausgehen und verdammt hässliche und ugleiche Geheimratsecken entstehen ...

ich war deprimiert .. es folgte die Behandlung von Finasterid und Minoxidil + ein paar Phytoestrogene und Nahrungsergänzung was vorne ein paar Haare nachwachsen ließ, den HA kurz von 400 auf ~150 drosselte aber sie wurden sehr hell und fein ..die bestehenden und die nachwachsenden... kaum Struktur und halt...sehr pflegeintensive lange nach unten hin dünnende Haare

zudem bekam ich 2011 stärkere Körperhaare (ev Minoxidil) und beinahe einen Vollbart (trug ich kurze Zeit .. sah sogar gut aus und war kurz stolz darauf)..bis es mir gereicht hat .. hatte auch ordentlich Muskeln aufgebaut..manche Mädels konnte ich damals haben .. jedoch fühlte ich mich zunehmends unwohler .. immer mehr .. ich hörte auf zu trainieren..rasierte mir regelmäßig den Bart (der machte optisch doch um etwas älter)

im November hatte ich wieder einen starken Haarausfallschub mit Tonsurprägung .. lange Haare offen war von nun an nicht mehr .. Sad

nur noch Pferdeschwanz und zeigen der Geheimratsecken (Norwood 2).

Zudem bekam ich eine andere Hautstruktur (männlicher) mit Stirnfaltenprägung, Mundwinkelprägung .. kantiges Kinn und feste Stoppeln .. das Kiefer schmerzte und wäre am breiterwerden gewesen..zudem viele Pickel im Bereich der Augenbrauenwulste was mir optisch tiefliegende Augenbescherte ...


mir wurde alles zu viel ... startete am 17. Dez. 2011 mit 12,5 mg Androcur zu Finasterid (das naja wirkte :-\ .. HA Stopp war nicht..im Gegenteil...virilisierung ging sowieso einfach ungehindert weiter bzw hatte plötzlich einen Turbogang eingelegt Sad((( )

nach 2 Monaten Androcur war auch die übermäßige und lästige Libido reduziert und ich konnte wieder normal und klar denken ..

Fettige Haut wurde schön trocken, Akne verschwand fast vollständig .. Kieferschmerzen und Wulstenschmerzen waren weg...

eher schmerzten leicht die Wangenknochen (die seeehr schwach ausgeprägt waren..aber Wangenbetont ist eher feminin und schön) besser als Kieferbetont (bähh)

ich bekam zum Juni hin leicht ausgeprägte Wangenknochen die mE sogar recht hoch sind Smile

Kiefer, Kinn, Wulste war gänzlich gestoppt.
Hautbild war ein Traum.
kopfhautjucken und HA war fast ganz weg..Haare verdickten sich wieder.. leicht vergr. Wirbel noch und leichte Geheimratsecken (Tendenz besser werdend)

Haarstruktur dicker aber noch rauh .. Haare habe ich kürzen müssen da der Haarausfall meine Längen vernichtet hat und Schulterlang und fransig (ungepflegt) so das maximum gewesen wär .. ich beginne neu mit wachsen lassen..

Es hat sich bis Juni alleine von androcur 12,5mg eine weibl. Brust Cup-AA bis A gebildet .. ich hatte im Juni überhöhtes Prolaktin, E2 bei ca. 60pg-ml und Testo bei ca. 1 ng-ml .. FSH\LH niedrig und Hoden am drosseln gewesen ...

Ab Oktober nahm ich zusätzlich zu Androcur (hatte im Juli mal ganz abgesetzt und im Sept. wieder begonnen..nachdem die Libido wieder hoch war)...
ab Okt. zus. E2 transdermal 3mg alle 3 Tage und die Haut und Gesichtskonturen waren schon gut feminin ... die Hüften schmerzten arg (Arzt meinte unter 30 kommt breitenwuchs...Androgene macht breitenwuchs Schultern, Estrogene breitenwuchs Hüfte..wäre die Gelegenheit jetzt mit E2 gut durchzustarten..oder aufhören und androgene nehmen)

insgesamt hat sich verändert das ich mit meinen 26 aussehen wie wieder mit 16, ausser rauhe (aber wieder volle) Haare.(macht älter)
Bart sehr fein..fast weg. Körperhaar fast weg. Hüften fast gleich breit wie Schultern (beides schmal). Beine und Füße zart geworden..Oberschenkel leichte tendenz zu Cellulite. Arme dünn. Knabenhafte Optik. Ein Junge.


Jedoch werde ich weiter machen .....

ich frage mich\frage eiuch



ob es gut ist .. Androcur 1 monat nehmen..1 Monat weg usw.

Finasterid 3 Wo. nehmen, 1 Wo, weg
und E2 nur die ersten 2 Wochen im Monat vollgas und die letzen 2 Wo. gar keins (Entzug sozusagen und Zellen hungern lassen damit es später wieder umso mehr wirkt) .. sozusagen einen Zyklis mimulieren

tw. auch Progesteron .....

Kastriert bin ich nun.

- Es fehlt dem Körper TEstosteron um damit über aromatase Estradiol zu machen ... ein absetzen von allem (habe gerade jetzt) lässt den Zustand einfrieren aber macht Entzugsscheinung (frieren, müde, schlapp, blass, Hautbild weniger attraktiv)

- was wäre die beste Strategie um dem Körper zu vermitteln. Werde feminin.... lass die AR runterregulieren ...

wie gesagt ich bin bis Dato (11 Monate) auf Low-Level..ausschließlich gering dosiert androcur und 1 Monat E2 Testweise (was bembastisch wirkte...Brust sehr gespannt und Haut goldig. Ausstrahlung war sehr weiblich mE)...


Bezeichnen würde ich mich als androgyn ... da mein äusseres genau das ist (will später feminin sein...nach 2 jahren HRT ev. FFS (falls nötig..zumindest nase MUSS weil Höckernase :-( ))

ich sehe mich als MannFrau

lebe von der Art her meine dominante bestimmende Art aus wie gehabt (im beruf wichtig hartnäckig zu bleiben) .. äuserlich hat mir das maskuline\virlie depressionen beschafft und ich will das nie wieder haben..bzw jede weitere Vermännlichung für immer fernhalten..

so, viel mehr Text geworden als ursprünglich geplant Smile

ich freue mich auf guten Austausch und Tipps was die hormonelle Kompentente angeht (oder sinnvolle Nahrungsergänzung).. Ziel wäre noch die "feminisierung" von Kopfhaaren und ordentlich runde Hüften. Busen wär mit A ganz zufriedenstellend.

Körper insgeamt wäre an sich ganz ok (auch Größe von 180 cm ideal mE ;-) ). Testosteron\DHT hat mir nicht zu viel verbaut ausser etwas Gesicht, Kopfhaare versaut, Muskeln die auf Kind-Frauenniveau ist, Körperhaar (was wieder fast vollständig verschwunden ist :-))))) (yeah) )

GLG


RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - NiAypa - 27.11.2012

Also wenn du dich "deandrogenisieren" willst dann machst du des schon mit androcur (also ich denks weil is ja ein testo blocker)...... kein testo mehr für deinen körper . Aber du hast auch kein Östrogen und das ist schlecht weiß zwar net genau was das dann alles macht (außer die knochen brüchig) aber ich denk fast das willst du net haben :O

Also vll gibts ja doch was bin ja keine ärztin aber ich mein pass auf mit deinen Hormonen und allem du hast bloß einen Körper. Mach dich nicht unglücklich Confused

Machs gut...

e: Also ich les du nimmst nur wenig ac + e dazu... trotzdem lass dich untersuchen wenns geht.... und vielleicht wärs gut für dich mal zu nem therapeuthen zu gehn... ich mein nich du bist krank oder sowas aber der kann dir vll dabei helfen besser mit deinem körper klarzukommen wenns ein guter ist is bloß n vorschlag aber gut gemeint


RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - mike. - 27.11.2012

ein arzt wurde im juni aufgesucht (der auf transsexualität spezialisiert ist).. er sagte mit 0,45ng-ml testo und 25pg-ml E2 kann weitere virilisierung gut aufgehalten werden.. aber E2 auf Dauer (Jahre) viel zu wenig ... ich muss mich bald entscheinden .. er riet mir seit monaten einen Psychologen ...(Arztbesuche sind Privatkosten(keine KK) und Medikamente\Rezepte bekomme ich ncht von ihm bevor ein Gutachten vorliegt..auch kein out-of-label..abgeboten hat er mir Testosteron out-of-label mehr nicht (was ich abgelehnt habe um den körper vor weiteren schäden zu schützen)).. den ich bald aufsuchen werde ... einen "schaden" in dem sinn hab ich schn angerichtet .. das ist die Hodenschrumpfung .. wiedergutgemacht habe ich die Verdichtung und Verdickung des Kopfhaares... was mir wichtiger war.

Nach Kastration ist Sex ja noch gut möglich wenn Libido mitspielt (kopfsache)
Es muss eine errektion aufgebaut werden und dann läuft es wie bisher...

jedenfalls war der Oktober ein wahnsinns monat (E2 steigern war ein super Gefühl) ... E2 hoch gibt auch ein gutes Gefühl ... der Körper läuft wieder richtig und Hautbild und Gesicht sah aus wie bei einer schwangeren Frau ,... vllt. sollte ich E2 nehmen und langsam steigern .. in 1-2 Wo. Psychologen aufsuchen ......

E2 sollte um Osteoporose vorzubeugen schon höher sein ... E2 Wert ist vor "Low-Level.HRT" auch um die 25 pg-ml gwesen und Androstendion bei 1,9 ng-ml über Jahre konstant (NNR arbeitet normal)...


RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - NiAypa - 27.11.2012

Also das beste Gefühl sind nicht irgendwelche Hormone sondern innerer Frieden und Glück.... und das kannst nur du dir geben.

Nja also wenn du dein e noch steigerst ja also was passiert weißt du denk ich... bloß du solltest dir echt sicher sein bevor du so was machst. Ich mein noch is ja nicht soooo viel passiert (glaub ich)..... und wenn du das machst dann machst ja nix anders als das was man als MzF macht.... also ich bin ehrlich dieses MannFrau ding versteh ich net gut ich weiß nicht wie man sich als Zwitter fühlt hab mal nen Eindruck davon gekriegt wie man behandelt wird ich fand es grässlich.
Aber gibts da vielleicht noch ne andere Möglichkeit außer gleich mit Hormonen? Du kannst dich nicht einfach schnell umziehen und alles ist wieder wie vorher.... aber das weißt du ja.... was du machst kannst am end nur du selbst wissen

alles gute

e: und ich hab mir grad dein profil angeschaut..... Aaaalso.... ne GaOP ist schon ein echt schwerer Eingriff das stimmt.... aber die Ärzte die das machen haben mittlerweile viel Erfahrung und da läuft kaum mehr was richtig schief.... ich hab mich von dr. liedl operieren lassen und bin echt zufrieden Smile Und bis auf ein riesiges Hämatom ist nix passiert und das ia ja wieder weg... sonst ist alles super Smile Und um nix in der Welt hätt ich mich davon abbringen lassen weil mir das mein herz viel leichter gemacht hat^^ Wenn du stark bist schaffst du alles was du wirklich willst - geh deinen Weg.
Aber nur du kannst wisssen was dein Weg ist.... lass dir nix einreden und lass dich net fertigmachen.


RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - mike. - 27.11.2012

(27.11.2012, 21:48)NiAypa schrieb: Also das beste Gefühl sind nicht irgendwelche Hormone sondern innerer Frieden und Glück.... und das kannst nur du dir geben.

Nja also wenn du dein e noch steigerst ja also was passiert weißt du denk ich... bloß du solltest dir echt sicher sein bevor du so was machst. Ich mein noch is ja nicht soooo viel passiert (glaub ich)..... und wenn du das machst dann machst ja nix anders als das was man als MzF macht.... also ich bin ehrlich dieses MannFrau ding versteh ich net gut ich weiß nicht wie man sich als Zwitter fühlt hab mal nen Eindruck davon gekriegt wie man behandelt wird ich fand es grässlich.
Aber gibts da vielleicht noch ne andere Möglichkeit außer gleich mit Hormonen? Du kannst dich nicht einfach schnell umziehen und alles ist wieder wie vorher.... aber das weißt du ja.... was du machst kannst am end nur du selbst wissen

alles gute

das körpergefühl wurde subjktiv besser .. Haarausfall weg, schwitzen und männl. gerüche weg, haut feinporiger, ftige haare weg ..... auch der sexualdrang ist weg (entlastend).. der kopf ist für andere dinge frei.

die therapie habe ich selbst angefangen und erst viel später den arzt konfrontiert .. der sagte das es klar in richting transsexualität geht über längere sicht und wenn mann androcur anfängt muss es eig. klar sein .....


ich weiss nicht .. wohin ich gehen soll ... einerseits liebe ich schöne glatte haut, erogene-zone brüste, noch funktionalen penis, feine haut, volles haar (das wieder am lang wachsen ist) androgyn halt..
haare stylen, jung und frisch aussehen, .......

auch von der kleidung gibt es keine grenzen ... früher als die haare lang ewaren..waren hüftjeans, strumpfhosen, enge
figurbetonte teile machbar .. im 6. monat androcur wars der hammer..alles möglich ohne großen aufwand ... hautbild super, nix pudern oder so...

einerseits gefällt mir das frischere aussehen und andererseits .... muss ich was tun .. entweder Testosteron oder Estradiol(+Progesteron)

bin seit ner kurzen weile mit allem off ..... hoden ziehen kommt niht zurück ... allg. kommt nix männl. zurück... eher entzug mit frieren, blass sein.. so in der art

was ich mal hatte eine weile waren gelenkschmerzen ,.... so ab 2. monat cpa bis 6. monat... danach wurde ich subjektiv gelenkiger .. athletischer... auch das gepanzerte masuline war ganz wen..finger und zehen wurden zart wie in der kindhet (knorper war früher kantiger ... jetzt sanft und jugendlich) ...


ich denke der weg stimmt ... jedoch würde ich nciht damit klar kommen wenn die brust über Cup-A kommt ... habe einen schmalen-mittleren Oberkörper und will eigentlich auch keinen Busen...oder max. sehr klein...

mein verhalten ist mal hart-dominant maskulin... dann gibt es die phasen wo ich gemächlich, feinfühlig bin..bin dann auch meist nur mit mädels unterwegs,... sind mir hier lieber....

so das machoding war auch nie meins ...

perfekt wäre mE nach die mittlere art..androgyn ... gesicht wäre weiblicher schöner..brustbild sollte nur dezent feminin sein (ich finde frauen mit mehr als B ekelhaft (sorry)..generell die zu starke geschlechtsprägung finde ich schrecklich) ... hüfte, beine dürfen\sollen dezent feminin sein ...

haut und haare 100% en femme .. so wäre mein idealbild im kopf


hautbild ist schon super
haare sind schön voll aber strohig .. stirn mE ein bisschen zu maskulin noch... vllt. mal FFS


RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - mike. - 27.11.2012

ich will zwar niemanden kopieren (jeder ist ein individum) aber so in der richting will ich es auch wieder haben (war mal sehr ähnlich ausser blond halt ;-) )

das meinte ich mit "verkindlichen" .... die männl. ausprägung zurückbilden lassen (ist zT super gelungen..ausser Nase-Stirnbild bei mir eher androgen... Dodgy )

ich hoffe ich darf das so verlinken

http://transgender.at/galerie/showuser.cgi?name=Judith%2069&foto=sammelsurium&land=AT&attr=ks


PS: ich war an und für sich eh immer knabenhaft..fein....nur zw. 2010 und 2011 (start cpa) passierte ein maskulinisierungsschub der mir seit dem zu schaffen macht...

ob TS vorliegt kann ich noch nicht deuten...

vllt eine art transfetish ??
ich weiss es nicht .. jedenfalls zum scharf werden brauch ich das nicht .. eher einfach um sich wohl zu fühlen (in weicher haut, in volen haaren und nbehaarten glatten körper) .. auch die hohe libido früher war anstrengend .. auch meine stimmungsschwankungen, aggressionen, schweißausbrüche und perm. erektionen waren nicht tragbar ..... das ungepflegte aussehen von früher (2010) .. fettige stirn usw... ist weg und ich fühle mich immer wie frisch geduscht .. (ist bei frauen auch so ... ihre haut ist immer pfirsichartig trocken und zart) .. ich liebe sowas..das ist ein frisches angenehmes und selbstwertsteigerndes gefühl..nciht mehr so urmensch-haft...


RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - NiAypa - 27.11.2012

Also was ich dir sagen kann mach dich frei von irgendwelchen idealbildern weil das schaffst du eh nie & außerdem bist du dann nie wirklich glücklich weil du ständig auf der suche nach irgendwas bist.
Mach das was dich glücklich macht.... und lass dich nicht von irgendwelchen ängsten aufhalten <-- wICHTIG!!!

Und vergiss bitte nicht sowas wie "vll mal ffs" gibts net (außerdem schreibst du in deinem profil du hast angst vor gaop :O vor der net?) Weil jede OP is ne riesen Veränderung, grad sowas.... wenn du glücklich bist damit dann machs (auch wenn ich denk dass viele die sowas machen das net wirklich brauchen sondern sich bloß männlich fühlen obwohl man des eig gar net sieht) ABER ENTSCHEID DICH! Das is wichtig.... du willst ja was haben vom Leben und nicht ständig unglücklich sein...

alles gute nochmal

e: TS heißt du bist ein mädchen.... also liegst vor wenn du eins bist. EIgentlich ganz einfach, nur musst es du wissen. DU schreibst eh schon du machst es nich um geil zu sein sondern um dich wohl zu fühlen.... fuckit, welcher mann macht so was? ....denk ich mir. Denk du dir deins.

achja btw echt schöne fotos Smile schaust wirklich schön aus, also wenn du FFS machst komm ich um dir in den arsch zu treten weil das brauchst du echt net^^ und schöne augen hast du.... und das bild unten da seh ich ne cisfrau wenn ichs net besser wüsst...


RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - mike. - 27.11.2012

(27.11.2012, 22:26)NiAypa schrieb: Also was ich dir sagen kann mach dich frei von irgendwelchen idealbildern weil das schaffst du eh nie & außerdem bist du dann nie wirklich glücklich weil du ständig auf der suche nach irgendwas bist.
Mach das was dich glücklich macht.... und lass dich nicht von irgendwelchen ängsten aufhalten <-- wICHTIG!!!

Und vergiss bitte nicht sowas wie "vll mal ffs" gibts net (außerdem schreibst du in deinem profil du hast angst vor gaop :O vor der net?) Weil jede OP is ne riesen Veränderung, grad sowas.... wenn du glücklich bist damit dann machs (auch wenn ich denk dass viele die sowas machen das net wirklich brauchen sondern sich bloß männlich fühlen obwohl man des eig gar net sieht) ABER ENTSCHEID DICH! Das is wichtig.... du willst ja was haben vom Leben und nicht ständig unglücklich sein...

alles gute nochmal

e: TS heißt du bist ein mädchen.... also liegst vor wenn du eins bist. EIgentlich ganz einfach, nur musst es du wissen. DU schreibst eh schon du machst es nich um geil zu sein sondern um dich wohl zu fühlen.... fuckit, welcher mann macht so was? ....denk ich mir. Denk du dir deins.

ich danke dir.. ich werde 2012 noch entscheiden welche richtung ausgebaut wird (E2 oder Testosteron).

jedenfalls die letzen Jahre (zw. 18-24..puertät) fühlte ich mich NIE wohl im Körper...von jahr zu jahr unwohler und fremder (so in der art).. in der kindheit + Teenagertagen war ich eig. ganz glücklich und zufrieden....



LG


RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - mike. - 27.11.2012

PS;

Die Bilder.. bin NICHT ICH




ich habe eine ähnliche körperarchitektur
.. bin aber europäisch..blond und ein bisschen maskuliner im gesicht .. (leider)


RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren? - Yuna - 28.11.2012

(27.11.2012, 20:23)mike. schrieb: Körper insgeamt wäre an sich ganz ok (auch Größe von 180 cm ideal mE ;-) ). Testosteron\DHT hat mir nicht zu viel verbaut ausser etwas Gesicht, Kopfhaare versaut, Muskeln die auf Kind-Frauenniveau ist, Körperhaar (was wieder fast vollständig verschwunden ist :-))))) (yeah) )

GLG
Ich bin auch mal gut ein Jahr im Fitnesstudio gewesen (wegen meinen Freunden, die mich unbedingt dorthin verschleppten). Ich bin zwar nicht sehr muskulös, aber man sieht doch einwenig die Muskeln was mich natürlich sehr stört. Meinst du das geht dann von alleine durch die HRT weg?