TransGender.at Forum
TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? (/showthread.php?tid=1642)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - Angelika - 15.04.2013

(15.04.2013, 10:42)Tanja Jasmin schrieb: Hallo ihr Lieben, ich bin ein hetero, innerlich fühle ich aber seit Kindertagen wie eine Frau, mir wächst seit ca. 10 Jahren eine Brust, zweimal wurde schon eine Mamo durchgeführt, ( zur Zeit 80 A ), aber keine Karzinome etc. festgestellt. Heimlich trug ich anfangs die Wäsche, Kleider und Schuhe meiner älteren Schwester, inzwischen habe ich zu 90 % Damengarderobe im Schrank und mehr als 200 Damenschuhe/ Stiefel, meist High Heels. Im Alltag gehe ich auch als Dame gestylt in der Öffentlichkeit zum Shoppen und in Restaurants, obwohl man trotzt Schminke sehen kann, dass ich ein Mann bin, habe ich wenig negatives zu hören bekommen. In einem Karstadt bekam ich von Detektiven Hausverbot, in der Damenabteilung wurde ich aber nett vom Personal mit toller Garderobe zur Anprobe versorgt. Ich trage meist kurze Röcke oder Kleider und hautfarbene halterlose Nylons oder Strumpfhosen. Heart

Und als was fühlst Du Dich jetzt?


RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - Angelika - 15.04.2013

(15.04.2013, 12:46)Theo34 schrieb: [gekürzt]

Ich glaube außerdem auch,dass die Moderation hier nicht hundertpro funktioniert. Das hier sollte alles positiver sein! Und ich verstehe nicht, warum die Betreiberin eines anderen Forums hier das große Wort führen darf. Soll sie das doch dort schreiben,wo ihr keiner widerspricht!

Wo liegt das Problem? Hier läuft eine ruhige und sachliche Diskussion, ohne persönliche Angriff, Beleidigungen und Untergriffe.

Und bis auf Dich und einen anderen Nickname hat hier noch niemand versucht zu stänkern oder Streit zu erzeugen.

Und eines kannst Du Dir gleich merken. Solange ich mich hier an die Regeln halte, kann und darf ich hier mitdiskutieren. Ob Dir das nun gefällt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Den Rest, den ich mir nun nach Deinem obigen Beitrag denke, vermeide ich hier zu schreiben, weil er eh nicht hierhergehört.


RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - rieke - 15.04.2013

zitat angelika: "Ich habe mehrfach angeboten gemeinsam dafür zu kämpfen, dass alls Diagnosen, die Transvwestitismus oder Fetischismus beinhalten gestrichen werden, dass aber gleichzeitig F 64.0 und die für TS-Kinder und TS-Jugendliche wichtige Diagnose F 64.2 bestehen bleibt."

ich kann da schon differenzieren. wenn die TS-menschen mehrheitlich F64.0 und F 64.2 behalten wollen, kann ich das auch so akzeptieren. wir leben anders, haben unterschiedliche probleme, warum sollten wir nicht auch unterschiedliche forderungen stellen? F 64.1 und F 64.0 stehen ja für verschiedene "krankheiten".

persönliche anmerkung: dein diskussionsstil, seitenweise jeden einzelnen satz zu kommentieren, erschlägt mich. der rote faden geht mir verloren. ich steige mit der erkenntnis, dass TV und TS zwei verschiedene paar schuhe sind, aus der diskussion aus.


RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - Eva_Tg - 16.04.2013

(15.04.2013, 23:25)rieke schrieb: persönliche anmerkung: dein diskussionsstil, seitenweise jeden einzelnen satz zu kommentieren, erschlägt mich. der rote faden geht mir verloren. ich steige mit der erkenntnis, dass TV und TS zwei verschiedene paar schuhe sind, aus der diskussion aus.
Nun ja, wenigstens haben die ganzen Erklärungen und Ausführungen etwas geholfen.
Ich freue mich, wenn jemand die Unterschiede sieht und sagt wir sollten Transvestismus aus dem ICD streichen, ABER Transsexuallität beibebehalten.

Wieder eine Stimme für die Hardliner und das würde ich als Erfolg verbuchen. Smile


RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - Petra* - 16.04.2013

Wer soll eigentlich noch Lust haben auf diese seitenlangen Textwürste aus Zitaten von Zitaten von Zitaten zu antworten in den zwei Posterinnen gefühlte 30 Mal immer wieder das Gleiche schreiben? Allein Angelikas Visitenkarte nimmt hier mehr Platz ein, als alle Beiträge der anderen user zusammen.
Und da Angelika, sowohl bei diesem Thema wie auch anderswo, ohnehin nur ihre eigene Meinung gelten lässt, ist eine Diskussion hier ungefähr so anregend wie eine Unterhaltung mit einem Garderobenständer.


RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - Sandra_Schmid - 16.04.2013

(16.04.2013, 16:41)Petra* schrieb: Wer soll eigentlich noch Lust haben auf diese seitenlangen Textwürste aus Zitaten von Zitaten von Zitaten zu antworten in den zwei Posterinnen gefühlte 30 Mal immer wieder das Gleiche schreiben? Allein Angelikas Visitenkarte nimmt hier mehr Platz ein, als alle Beiträge der anderen user zusammen.
Und da Angelika, sowohl bei diesem Thema wie auch anderswo, ohnehin nur ihre eigene Meinung gelten lässt, ist eine Diskussion hier ungefähr so anregend wie eine Unterhaltung mit einem Garderobenständer.
ja.es sind immer die user mit den kurzen beitraegen,die verstanden haben,was Sache ist. Angel

edit:es geht dabei nicht um diskussion.das ganze ist imho eine machtdemonstration.und eine form von dominanzverhalten.wahrscheinlich kompensatorischer art.


RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - Sandra_Schmid - 16.04.2013

(15.04.2013, 14:12)Eva_Tg schrieb:
Zitat:Ihr wundert euch, warum TVs sich kaum zu Wort melden,nachdem ihr die Diskussion darauf zugespitzt habt, dass ihr anders seid als "die"?
Wir sind aber anders.
ist aber ein unterschied.ob man das als (psycho-sozial-neuro-irgendwaslogisches) faktum zur Kenntnis nimmt.oder ob man staendig darauf rumreitet!
zweiteres:warum eigentlich?mir faellt jedenfalls keine begruendung ein,die nicht irgendwie die aussage hat,dass dieses 'anders' sein auch eine steigerungsform (bessergroesserwichtigerkonsequenterundwasweissichnochmehrwas) enthaelt,die tvs in die zweite reihe versetzt.
solidaritaet,you know!warum sollte die zweite reihe mit der ersten solidarisch sein?traeumt mal schoen weiter!


RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - Eva_Tg - 16.04.2013

Nicht mein Problem, wenn ihr euch von Angelika in die Ecke drängen laßt.

Ich habe jedenfalls keinen Bock auf Diskriminierung aus der Trans*Community, die mich nur als Steigerungsform eines Transvestiten ansieht.
Wer meint, daß das Hinweisen auf Missstände andere Menschen abwertet, der scheint offenbar in Sphären zu schweben.


RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - Miriam - 16.04.2013

(16.04.2013, 16:41)Petra* schrieb: … gefühlte 30 Mal immer wieder das Gleiche schreiben? …

Also ich finde das praktisch. Da muss ich von den üblichen Verdächtigen nur jeweils den ersten Beitrag lesen und kenne die restlichen inhaltlich weitgehend auch schon. Das spart Zeit.
Cool

Smile


RE: TV,TS, CD - was bin ich, Mann oder Frau? - wildehilde - 17.04.2013

Ist einfach Lustig,wie es hier Trunter und Drüber geht.
Egal,welches Thema,hautsache die Fetzen fliegen.
Mir ist es seit einiger Zeit egal Ts oder Tv,mit den Anderen,da hab ich es nicht so,ist doch egal,ich muß die ja nicht
umarmen und Küssen.
Mir ist wichtig,der Mensch,wie er sich gibt,sich verhält.
Bin Lesbisch,doch zu meiner Schande,habe mich vor einiger Zeit,in einen Tv vergukt.
Das eine,das ist das Übel hier,wird über Menschen geurteilt,ohne die zu Kennen.
Da maßt man sich an,über gefühle,gemütszustände bescheid zu wissen.
Sind hier alle Hellseher??
Hat man eine Meinung,so ist man Frustriert.
Aus dem ganzen Haufen hier,sind nur 2,welche über mich schreiben,urteilen Könnten.
Die Viktoria 2006 und Carina Graz.
Viki war am 6.4. am Abend,bei mir im Krankenhaus,haben bis zur Sperrstunde geplaudert und mit
Carina Graz,na wir sind oft zusammen,hat mich auch nach Hause gebracht.
Alle anderen,sollen es unterlassen,über mich zu urteilen,ich kann nichts für euren Frust
So wünsche ich allen einen schönen Tag,bin nicht Tv bin nicht Ts Cd schon gar nicht,bin ganz einfach eine Frau,
glücklich am Ziel angekommen