TransGender.at Forum
Airport Wien als TV? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Styling, Outfit & Shopping (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Airport Wien als TV? (/showthread.php?tid=1827)

Seiten: 1 2 3


Airport Wien als TV? - martina621 - 03.07.2013

Liebe Kolleginnen,
ich kann mich wieder einmal einen Tag im Herbst frei machen und plane, diesen in Stockholm zu verbringen. Letztes Mal habe ich mich dort vor Ort schminken lassen (übers Internet eine makeup artistin gesucht und gefunden, dann einen Tag lang problemloses sightseeing gemacht). Für's nächste Mal würd's mich aber reizen, schon en femme anzureisen, dh. en femme schon ab Wien, was natürlich auch den Flug umfassen würde. Nun, ich bin weder post OP noch nehme ich Hormone, bin also zumindest auf 2. Blick eindeutig als Mann erkennbar, habe jedoch sonst ein seriöses und unauffälliges passing. Hat eine von Euch Erfahrung, wie sich die Sicherheitskontrolle in Schwechat abspielt, der Flug etc. Wie gesagt, mich würd's reizen aber ich hab riesen Bammel davor..
danke und lg martina (621).
PS wahrscheinlich ist das Thema eh schon 100 x diskutiert worden aber ich hab's nicht gefunden...


RE: Airport Wien als TV? - mike. - 03.07.2013

kein problem .. ich pers. hab mit dem flughafen kein problem en femme..

mein pass (männl. personenstand) hat ein foto das in der androcur-kur phase gemacht wurde...heller haut teint und weibl. backenrundiungen, wangen...und haare lang.. wirkt sehr androgyn..zwischen mann und frau nicht unterscheidbar Big Grin

ich kann so oder so wegfahren/fliegen da am ersten blick alles ok aussehen würde


ansonsten... wenns wer merkt.. kannst schelmisch grinsen..denn sie wissen dein kleines (aber schönes) geheimnis ;-)

es ist nichts verwerliches dran als mann mit feminität zu spielen..ich liebe das und binde es immer mehr in den männl. alltag ein...es verschmelzt sozusagen..der mann und die frau

viel spaß!

lg
mike Smile


RE: Airport Wien als TV? - Luzia - 04.07.2013

Ich bin auch als Die oder Der zu erkennen die ich bin, authentisch halt. Ja und hab nie Probleme am Flughafen und ich fliege relativ viel in Europa herum.
Einzige Fernflüge waren nach Tokio, da bin ich von einem ganz lieben Stewart in die First eingeladen worden. Ja und nach Hongkong mit Emirates war überhaupt Weihnachten und Ostern zugleich so supi waren die Leute. Die haben mich voll verwöhnt !
Ich merk, dass heute die Leute es sehr schätzen wenn sie merken dass da eine/r ist der sich null darum schert was sich die Leute denken.

Darum gib Gas und mach Dir Spaß liebe Martina !


RE: Airport Wien als TV? - Mike-Tanja - 04.07.2013

(03.07.2013, 23:15)martina621 schrieb: Liebe Kolleginnen,
ich kann mich wieder einmal einen Tag im Herbst frei machen und plane, diesen in Stockholm zu verbringen. Letztes Mal habe ich mich dort vor Ort schminken lassen (übers Internet eine makeup artistin gesucht und gefunden, dann einen Tag lang problemloses sightseeing gemacht). Für's nächste Mal würd's mich aber reizen, schon en femme anzureisen, dh. en femme schon ab Wien, was natürlich auch den Flug umfassen würde. [hier gekürzt] Hat eine von Euch Erfahrung, wie sich die Sicherheitskontrolle in Schwechat abspielt, der Flug etc. Wie gesagt, mich würd's reizen aber ich hab riesen Bammel davor.. [hier auch gekürzt]

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Flugreisen en femme, in Wien würde ich aber keine Sekunde zögern, als Tanja einzuchecken. Das Schlimmste, mit dem man rechnen muss, ist wohl, dass eine Abtastung am Körper bei der Sicherheitskontrolle durch einen Mann erfolgt, streng danach, wie der Geschlechtseintrag im Pass lautet.

Sonst würde ich mich über die LGBTI-Situation am Zielort genau informieren. Stockholm ist da natürlich kein Problem.



RE: Airport Wien als TV? - Christa - 04.07.2013

Ich bin vor ein paar Jahren von Linz aus nach London en femme geflogen. Zudem habe ich mich vorher erkundigt, da mein Passbild mich als Mann zeigt.
Die Auskunft war, dass schlimmstenfalls Frau damit rechnen muss, die Perücke abzusetzen, das geschieht aber in einem Nebenraum, wurde mir versichert.
Außer verwunderten oberösterreichischen Sicherheitsbeamten hat es aber bei mir kein Problem gegeben. In London war das gar kein Problem.
Die Mädels aus Deutschland, aus Hamburg und Dresden, mit denen ich mich getroffen habe, haben ähnliches berichtet.

Fazit, fliegen en femme in Mitteleuropa ist kein Problem, für selbstbewusste Transgenderfrauen.


RE: Airport Wien als TV? - Luzia - 04.07.2013

Na gut liebe Christa , die Sicherheitsbeamten sind ein eigenes Thema.

Born to be NERVIG


RE: Airport Wien als TV? - Ulli - 05.07.2013

Das Sicherheitspersonal (sind keine Beamten) sind in der Regel gar kein Problem und auch auf das Thema instruiert!


RE: Airport Wien als TV? - Luzia - 05.07.2013

Glaub ich nicht !


RE: Airport Wien als TV? - Christa - 08.07.2013

Zum damaligen Zeitpunkt, vor acht Jahren waren die Sicherheitsleute, Beamte hin oder her, definitiv nicht auf uns Transgendermädels vorbereitet, aber egal, es war auch damals kein großes Problem. Wenn sie jetzt geschult werden, um so besser für uns.


RE: Airport Wien als TV? - Ulli - 11.07.2013

(05.07.2013, 20:35)Luzia schrieb: Glaub ich nicht !

Glauben heisst - nix wissen, ist aber Fakt!