TransGender.at Forum
Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? (/showthread.php?tid=1852)

Seiten: 1 2


Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - mike. - 21.07.2013

Hallo,

ich nehme an, manche kennen das..

Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....

erneute vermännlichung in mitten der HRT

ich bin gerade in einer vermännlichungsphase trotz 93 pg-ml E2 und -,16 ng-ml vor ca 2 oder 3 wochen. (von 7. oder 8. mai (start E2) bis anfang juli nur 3 hübe e2 gel tgl.)

sporadisch immer wieder finasterid.


ich würde gerne jetzt auf alle antiandrogene verzichten..

ausserdem glaube ich....cpa/fin machen augenringe (diese habe ich mittelstark)


wie geht ihr damit um..

E2 erhöhen?

E2 senken oder pause machen?

einfach weitermachen?


Danke!!!!

Mich deprimiert das gerade ziemlich...


RE: Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - jasminchen - 22.07.2013

(21.07.2013, 21:00)mike. schrieb: ich bin gerade in einer vermännlichungsphase trotz 93 pg-ml E2 und -,16 ng-ml vor ca 2 oder 3 wochen. (von 7. oder 8. mai (start E2) bis anfang juli nur 3 hübe e2 gel tgl.)
Was willst mit 93pg/ml E2 schon erreichen. Schau mal auf die Normalwerte in den verschiedenen Phase des weibl. Zyklus.
Du musst auch das Testo dazu in Relation setzen. Wenn die Hypophyse das Testo noch nicht runterregelt, dann musst es eben mehr E2 sein. Wie gesagt, ich persönlich halte Werte von 150..230pg/ml für richtig. Man darf uns auch nicht mit Bio Frauen in der Postmenopause gleichsetzen. Wir sind eher so etwas wie pubertierende Mädchen und da sind die Werte ganz anders, weil sich ja der Körper erst an das Frau sein annähert. Solange noch Hoden Testo produzieren könnten, muss man eben auch dieses Testo sehr genau anschauen.

Und ich rate dir wie immer einen kompetenten Arzt zu rate zu ziehen, auch wenn diese selten sind auf dem Gebiet und man einen finden muss mit dem man seine eigene individuelle Therapie entwickelt (Stichwort: mündiger Patient).


RE: Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - mike. - 22.07.2013

Danke :-)

die Hoden sind inaktiv

Testosteron bei 0,16 nanogramm/ml

früher hatte ich 5,5 ng/ml (bevor...)

letztes jahr als ich so lala herumgespielt habe 1,5 ng/ml circa (war die Hölle..ich fühlte mich imer krank und war nie ausgeschlafen)


RE: Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - Bonita - 22.07.2013

(21.07.2013, 21:00)mike. schrieb: ... ausserdem glaube ich....cpa/fin machen augenringe (diese habe ich mittelstark)...

Augenringe (Dunkle Haut im Bereich um die Augen) deuten auf eine überlastete Leber hin...


RE: Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - Yuna - 22.07.2013

(22.07.2013, 12:14)Bonita schrieb:
(21.07.2013, 21:00)mike. schrieb: ... ausserdem glaube ich....cpa/fin machen augenringe (diese habe ich mittelstark)...

Augenringe (Dunkle Haut im Bereich um die Augen) deuten auf eine überlastete Leber hin...
Oder sind vererbt. Zumindest wenns nicht ganz so stark ist. Meine Mutter hat Augenringe genauso wie ich, obwohl ich kerngesund bin. Aber da muss man halt differenzieren zwischen "wikrlich arg" und "man siehts bei genauerem hinsehen"


RE: Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - Bonita - 22.07.2013

(22.07.2013, 12:35)Yuna schrieb: ... vererbt...

Wir gehen mal davon aus, dass mike. es erst seit Medikamenten-Einnahme bemerkte, nicht wahr?! Wink


RE: Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - mike. - 22.07.2013

(22.07.2013, 12:38)Bonita schrieb:
(22.07.2013, 12:35)Yuna schrieb: ... vererbt...

Wir gehen mal davon aus, dass mike. es erst seit Medikamenten-Einnahme bemerkte, nicht wahr?! Wink

stimmt

ich werde am abend ein paar bilder rauskramen.. vorher, nachher

im april 2013 war es am schlimmsten


RE: Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - Yuna - 22.07.2013

(22.07.2013, 12:38)Bonita schrieb:
(22.07.2013, 12:35)Yuna schrieb: ... vererbt...

Wir gehen mal davon aus, dass mike. es erst seit Medikamenten-Einnahme bemerkte, nicht wahr?! Wink
Ja würd cih auch sagen Big Grin


RE: Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - Mara85 - 23.07.2013

Ist das nicht ein gefährliches Spiel so mit den Hormonen "herumzujonglieren"?

Ich will dich nicht kritisieren, jedem das seine aber mir selbst wäre das einerseits zu lästig und auch nicht erstrebenswert. Entweder man ist Frau oder Mann, jedoch toleriere ich es wenn jemand gerne als androgyn angesehen werden möchte.
Ist denke ich mal auch ein wichtiger Aspekt beim Psychologen wie man gesehen werden möchte / wie man sich ( am besten) fühlt.


RE: Flare up oder Androgenrezeptoren upregulation....was wäresinnvoll zu tun? - NiAypa - 23.07.2013

*daumen hoch*