TransGender.at Forum
Stylen und shopping - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Styling, Outfit & Shopping (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Stylen und shopping (/showthread.php?tid=190)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Stylen und shopping - wildehilde - 21.07.2012

@ Ulli
Es ist mir bewust,besonders im Bereich Konsum.da gibt es so viel ungerechtes,nicht einmal,die Markenartikel
sind Sauber und werden entsprechent hergestellt,geschieht,genauso in diesen Ländern,nur der Preiß ist ein
fielfaches,
Das,was ich bei der Kleidung sparen nuß,so bin ich Kritisch bei den Lebensmittel.
Kaufe Produkte,die der Heimische Markt liefert,eben Produkte der Saison.
Es gibt keine Wintrauben zu Weihnachten oder Tomaten,schmeken auch nach nichts.
Keine Birnen aus Südafrika,und vor allem,nichts aus Spanien,gehe mich nicht vergiften.
Das einzige im Winter ab und zu ein Kübel Moro Blutorangen aus Italien,da ich dann täglich ein Glas
frischen O Saft trink zum Frühstück.
Wo es geht,ich kanns mir richten,so kaufe ich bewust ein


RE: Stylen und shopping - Ulli - 21.07.2012

Genau das trifft den Punkt: Man erleichtert sein Gewissen, dass mann kein Obst aus anderen Ländern einkauft, dafür aber unverschämt Schuhe und Textilien aus Fernost aus Ausbeuterfabrikation kauft, da gibt es anscheinend kein schlechtes Gewissen.......Jetzt wisst Ihr es und bei Gelegenheit schicke ich auch ein par Fotos nach, zu diesem Thema - nicht aus dem net - sondern von mir selbst gemacht!

PS: Ich arbeite nur mehr mit "sauberen" asiatischen Partnern zusammen! Schwer genug.


RE: Stylen und shopping - wildehilde - 21.07.2012

@ Ulli
Jetzt bin ich etwas verwundert,kann mir keine Schuhe im Ort vom Schuster machen lassen,ja wir haben einen.
Bitte wenn ihr glaubt,die Markenartikel,werden in Betrieben Hergestellt,wo alles Fair abläuft,last Euch nicht
hinters licht führen,sind die gleichen Betriebe in Asien,welche die Billigware Produzieren.
Marke ist nichts anderes,den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und die Marken,wo ein Schuh 1000€
Ein Kleid,das topellte,na ich weis nicht,so Dick hast es auch nicht du,dort einzukaufen.
Alles andere,kommt aus Fernost,daher,mussten bei uns schon alle Betriebe Textil und Schuhe Dichtmachen.
Daher,bitte Deichmann ist da nicht schlechter wie Humanig.
Das Marken,in Kinderarbeit hergestellt,zeigte die Fußball WM.
Die Bälle wurden zu einem Horrorpreis verkauf,von Kindern hergestellt für ein paar Cent.
Also,lasse mir kein schlechtes Gewissen machen,ich die Schuhe bei Deichmann kauf,soll ich Barfuß laufen.
Die Lebensmittel,das viel Größere Übel,da sollt man schaun,von wo sie kommen,zumal die Masse dies Täglich
kauft,da liegt der größere Hund begraben.
Die Regale von 8 bis 18 Uhr,stetz voll was nicht verkauft,geht in die Tonne,Arme Schlucker die darin
suchen,begehen einen Diebstahl.
Das Elend in Fernost,sicher groß,doch setzt bei den Konzernen an.
Um immer mehr zu verdienen,ist diesen jedes Mittel recht.
Um mehr zu schreiben,ergäbe eine entlose Depatte.
Ich war nicht in Fernost,ich sehe das Elend im eigenen Land


RE: Stylen und shopping - Ulli - 21.07.2012

Liebe Hilde,

bei allem Respekt, aber Du kennst weder die Zusammenhänge, noch die Netzwerke, welche da am Werke sind. Das kann man aus Medienberichten höchstens nachplappern. Die großen Deals werden wo anders abgewickelt. Ich hatte so einen Fall, vor 7 Jahren, habe abgelehnt, weil im Hintergrund russische Oligarchen dahinter standen. Dann musste ich noch Rede und Antwort im Vorstand abliefern. Zum Glück konnte ich das überzeugend abwenden.

Ich will nur sagen, kaum jemand hat eine Ahnung, was da in Wirklichkeit abläuft!

Ich war nicht in Fernost,ich sehe das Elend im eigenen Land

--------------------------------------------------------------------------------

Dann hast Du keine Ahnung von Elend!!!!


RE: Stylen und shopping - wildehilde - 21.07.2012

@Ulli
Allen Respekt,was du gemacht hast,doch bitte,was ich sage,sicher auch keine Lüge.
Es gibt eben Dinge,ich kanns nicht Endern,doch dort,wo ich kann,da mach ich es


RE: Stylen und shopping - Ulli - 21.07.2012

Was machst Du denn?


RE: Stylen und shopping - wildehilde - 21.07.2012

@ Ulli
wilst du mich frotzeln,oder was soll die blöde Frage,habe es zuvor geschrieben,ich achte beim Täglichen Einkauf
daraf,Heimisches zu Kaufen.
Schuhe und Kleider,kauf ich nicht alle Tage,wenns ist,nicht mal eimal im Monat.
Doch der Tägliche Konsum,das ist die Masse.
Hat keinen Sinn,wozu auch,sind doch alle so schlau.
Siehe Jasminchen schreibt einen Scheiß,geht auf Dauchstazion


RE: Stylen und shopping - Miriam - 21.07.2012

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Ich habe heute die Wirtschaft hier angekurbelt indem ich mir Nagellack und Unterwäsche gekauft habe.
Smile


RE: Stylen und shopping - Dodo - 21.07.2012

Lach da trage ich das Geld lieber nach Deutschland zum Müllers, da die Kosmetika da um einiges billiger sind.


RE: Stylen und shopping - Miriam - 21.07.2012

„Hier“ ist für mich der Bodenseeraum.
Wink