TransGender.at Forum
Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? (/showthread.php?tid=1962)

Seiten: 1 2 3 4


Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? - signo - 29.10.2013

Selbst bin ich Single, bislang längerfristig "nur" mit Frauen in längeren Beziehungen, war ich bis vor Kurzem glücklich darüber echt bi zu sein. Jetzt beim Überlegen welches Geschlecht ich mir künftig wünsche wenn es um "mehr" gehen soll macht das zur wahren Herausforderung (es könnten monogam lebend 50% fehlen - zugegeben kein TGspezifisches Thema) Shy

Weitergehend könnte man jedoch als TG auch noch anmerken, dass es vielleicht das einfachste wäre, auf eine/n zu treffen die/der das Thema zumindest genau so gut kennt wie man selbst; es fiele schlicht und ergreifend die Notwendigkeit weg zu erklären wie es ist im "falschen Körper" zu sein bzw. Verständnis dafür zu erlangen, oder? Rolleyes
(By the way: Auch TSpostOP´s - die eigentliche Menschen mit Transgendervergangenheit - tragen aus meiner Sicht das Erklärungsbedürfnis woher sie kamen und warum sie "es" gemacht haben ein Leben lang mit.)


RE: Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? - NiAypa - 29.10.2013

Ich wünsche mir einen Partner, der liebevoll ist und der in seiner liebe ehrlich ist, aber mich auch respektiert, und der die dinge in die hand nimmt, aber kein hektischer mensch ist.
Aber was mir eigentlich am wichtigsten ist, ist Romantik <3
Und dass er zu seiner Meinung steht.

Mit einer Frau zusammen zu sein hab ich schon probiert, das klappt nicht.

In Bezug darauf, dass ich als Junge aufgewachsen bin, wünsche ich mir von meinem zukünftigen, dass er sich nicht komplett vor dem thema verschließt sondern es als etwas natürliches akzeptiert, auch wenn er Zeit braucht (Ich hab ja auch ein paar jahre gebraucht..).

Eine Beziehung ohne dass er es weiß kann ich mir nicht vorstellen, weil es ein teil von meinem leben ist und wenn er mich wirklich liebt, dann kann er damit auch umgehen.

lg


RE: Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? - Mia - 29.10.2013

Eine ganz normale Beziehung.


RE: Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? - signo - 29.10.2013

(29.10.2013, 17:04)Mia schrieb: Eine ganz normale Beziehung.

Wobei normal wohl ein dehnbarer Begriff ist Big Grin


RE: Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? - Madleine - 31.10.2013

Ich wünsche mir einen Partner, der mir ähnlich ist. Der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ebenso ein Idealist ist wie ich. Habe die letzten 20 Jahre keine solche Person getroffen... Sad


RE: Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? - NiAypa - 09.11.2013

Ich finde übrigens welche beziehung wünscht ihr euch wäre ein viel passenderer titel


RE: Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? - Mia - 09.11.2013

Würde die gleiche Antwort darauf geben Smile


Welche Beziehung wünscht ihr euch? - signo - 10.11.2013

(09.11.2013, 14:21)NiAypa schrieb: Ich finde übrigens welche beziehung wünscht ihr euch wäre ein viel passenderer titel

Welche Beziehung wünscht ihr euch?


RE: Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? - jennybabe - 10.11.2013

ich finde den titel "Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)?" gar nicht so schlecht, denn Transgender sind ja eine ganz, ganz, ganz spezielle form des mensch. eigentlich sollte man sich überlegen, ob sie nicht doch einer anderen affenart angehören, wie z.b. den schimpansen oder den gorillas.

jedenfalls finde ich die fragestellung sehr gut, denn wissenschaftlich können wir nicht davon ausgehen, dass sich tg's genau so eine beziehung wünschen, wie cis-personen. wissenschaftlich gesehen sind wir ja noch nicht so weit, mit unseren forschungsarbeiten, studien usw. und der mensch selbst hat ja zuwenig hirn, um logische schlüsse (logik ist sowieso nix für das unterbelichtete weibliche gehirn) ziehen zu können.

deswegen die frage: welche beziehungen wünschen sich tg's? wünschen sie sich überhaupt beziehungen zu menschen? oder eher zu tieren? wie gut stehen die chancen, bei menschen, dass sich die wünsche einer ts (oder tg als oberbegriff) der einer biofrau ähneln. oder ist tg in dem fall gar kein oberbegriff, sondern eine weitere absonderung?

gut, dass du von beziehung(en) schreibst, denn wir wissen ja nichteinmal, in wie weit die spezie tg eine polygamie in betracht zieht. vielleicht würden sich tg's wünschen, mit mehreren männern und/oder frauen aufeinmal zusammen zu sein.

nachdem wir herausgefunden haben, welche beziehungen sich tg's wünschen, müssen wir aber noch die tv's und die ts's befragen, denn ts, sagt man, fühlen sich als frauen, aber wer weiß? vielleicht bevorzugen diese ja doch nicht dieselben beziehungen wie biofrauen. tv's hingegen sind dann nocheinmal eine ganz eigene liga, sowie cd's, dwt's und wie sieht es eigentlich mit den is's aus? is werden ja oft gar nicht angesprochen (glücklicherweise, denn die sind wahrscheinlich froh darüber, dass man aus ihnen nicht permanent eine wissenschaft macht).

ja und in welchen beziehungen leben tg's glücklich? da das gehirn einer tg nicht zwingend irgend etwas mit dem tatsächlichen biologischen geschlecht einer frau zu tun haben muss, müssen wir das auch noch herausfinden.

viel erfolg bei ihren wissenschaftlichen untersuchungen.


RE: Welche Beziehung(en) wünschen sich TG´s bzw. in welchen leben sie (glücklich)? - Homura - 10.11.2013

Findet sich hier vielleicht jemand der sein Gehirn zu weiterführenden wissenschaftlichen Erkenntnissen dem Max Plank Institut zur Verfügung stellen täte?