TransGender.at Forum
kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! (/showthread.php?tid=1969)

Seiten: 1 2


kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - lollo - 06.11.2013

Ich hatte 2jahren lang logopädische Übungen gemacht in Grazer phoniatrie nicht geholfen


Dann wollte ich die stimm op machen lassen

Zu erst entschuldige wegen Störung aber jetzt reicht's!

Ich bin immer mehr enttäuscht von Grazer lkh

Ich hatte ein notwendige Operation machen müssen bei Grazer lkh in hno !!!!
In may hatte ich termin ,Krankenversicherung bezahlt und dann hatte ich die herr Professor angerufen weil vor dem op muss mann untersucht werden und hatte ich paar frage!
Ich rede immer mit größeren Respekt mit menschen egal ob Professor oder bau arbeiter aber der herr Professor war so ein riesiges arschloch dass ich Angst hatte unten sein messer liegen!
Wir hatten telefoniert dann habe ich gefragt was ich machen muss vor dem Operation?
Der prof hatte gefragt ob ich sein privaten ordination kommen möchte die vor Untersuchungen machen lassen was 100euro kostet oder in hno lasse ich mich untersuchen wo eigentlich der OP gemacht wird!
Dann habe ich ihm gesagt bin arbeitslos und mir 100eur nicht wenig ich muss eh mein Krankenversicherung selber zahlen das auch 100euro und dann war so närrisch der herr prof hatte extrem laut deutlich gemacht dass ich dann ihm nicht stören soll!
Na dann habe gedacht super wenn ich nicht zahle sein honorar dann besser das ich die op Absage!

Jetzt habe ich versucht nochmal ihm erreichen telefonisch weil ich nicht in graz wohne sondern 80km weiter weg hab ich der prof wegen eines termines angerufen,er lässt mich nicht sogar mein frage beenden,schreite bitte rufen sie die Sekretärin an !aufgelegt!
Super ich hätte gern frage was nur der operierender artzt beantworten kann aber die Sekretärin habe gefragt natürlich sie konnte kein medizinisches antwort geben aber  sehr komisches Antwort habe ich von der Sekretärin bekommen!!
Sie sagte mir sie kann kommen aber brauchen sie nicht mitnehmen !ich hab gefragt und die nötigen op Tauglichkeit vor Untersuchungen ekg ,lungen röntgen?
Nein sie sagte ich soll kommen der herr Professor wird mich untersucht nacher entscheidet er ob die op notwendig ist aber sie sagte noch ich muss nicht unbedingt in Graz hno operieren lassen!!!!
Total frech
In may-juni war ohne Probleme das op durchführen war  notig.hab schon alle vor Untersuchungen aber schaut aus wenn mann nicht zahlt fur diese hochnäsige prof dann besser wenn mann nicht kommt!!!!!!!!

Ich hab mich entschieden in Slowakei in prag von Spezialisten operieren lassen kostet 890-euro!Angry

[MODERATION: Arztname; Bonita]



RE: kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - Homura - 08.11.2013





Hab ich richtig gelesen? Man bezahlt dir 2 Jahre die logopädischen Stunden und die Krankenkasse tät dir sogar noch die Operation bezahlen und du beschwerst dich wegen 100 Euro? Manche verlieren hier langsam echt den Sinn für Realität. Wie wärs denn mit arbeiten?

Zum Glück hast du nicht so ein Problem: http://www.welt.de/vermischtes/article121128685/Wenn-die-Kasse-den-Beatmungsschlauch-verweigert.html (Wenn die Kasse den Beatmungsschlauch verweigert)


RE: kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - Sophie*Vbg - 08.11.2013

@ Lollo: Du solltest vielleicht lernen das zu schätzen was man dir gibt und nebenher dich in die Situation eindenken, warum etwas ist wie es ist, das vielleicht nicht alles gerecht ist, und das das nichts neues ist. Diese Welt ist nicht dazu da um hungrige Mäuler ohne Gegenleistung zu stopfen. Und wenn dir schon die OP bezahlt wird dann würde ich verdammt nochmal froh sein darüber und mich ganz klein machen.

Rein logisch macht es auch gar keinen Sinn die OP in der Slowakei für 890 Euro der Voruntersuchung für 100 vorzuziehen. Und rat mal warum die Menschen zu dir so unfreundlich sind, bestimmt nicht weil sie so unfreundlich geboren worden sind^^

Mir kommt es vor als wäre die Erwartungshaltung von einigen TS extrem hoch und sie können sich mit nichts zufrieden geben und haben immer was zu meckern. Ich bin TS, ich hab ein freifahrschein dafür das ich nun alles bekomme was ich will denn ich hab ja ein ach so furchtbares Leben. Aber vllt sollte man auch mal an andere denken und sich in deren lage versetzen warum sie solche sachen sagen wie du sie hier beschrieben hast Wink


RE: kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - Andrea - 08.11.2013

Also ich bin seit drei wochen im Grazer Lkh in Logopädischer behandlung. Ich muss sagen meine Logopädin ist sehr sehr nett und das restliche Personal ebenso. Das mit den 100 Euro verstehe ich auch nicht ganz. Wie Homura schon schrieb 100€ zwecks Honorar und dann lässt man den eingriff für knappe 1000€ im Ausland machen? Iwie Sinnfrei. Dieser Betrag ist verschwindend gering im übrigen was man sonst als TS ausgeben muss (Therapiekosten, Laserbehandlungen, Chirugische eingriffe etc.). Man bekommt im Leben nix geschenkt... man muss es sich erst verdienen. Also ich bin froh das die KK die kosten für die Hormontherapie, Stimmtraining bzw. Op und die GA OP übernimmt.


RE: kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - NiAypa - 08.11.2013

Lass dich nciht in Prag operieren,such dir einen arzt dem du vertraust da wirds schon einen geben.

Ich würde erstmal versuchen den loigpäden zu wechseln.

lg


RE: kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - jennybabe - 08.11.2013

hier stand mal ein beitrag. bedauerlicherweise wurde er von der autorin selbst entfernt.


RE: kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - lollo - 11.11.2013

Wie wars mit arbeiten?
Idiot!
Ich waredie fröhlichen Mensch wen arbeiten konnte,bin weiblich hab weibliche Dokumente und männlichen stimmen!

Und wegen 100eur rege mich auf weil fur Transexuellen muss überall nur zahlen angefangen von Gutachten was Frechheit finde dann wahnsinnig teuer brust aufbau op und jetzt reicht wenn endlich psychichologisch bewiesen dass bin mann zur frau ts und hab seit 3 jahr hrt
Dann einmal reicht ohne job nicht einfach und mit weiblich Papiere und dazu männlichen stimmen werde ich überall diskriminiert!KEIN JOB KEIN GELD!
Und mir reicht nur zahlen zahlen!
Wenn die gkk zahlt das stimm op dann soll der machen und wenn ich von der artzt unfreundlichkeit spüre lege ich mich sicher nicht unten sein messer


RE: kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - Sophie*Vbg - 11.11.2013

Du kannst noch nicht mal Deutsch. wenn du schon her kommst dann musst du auch was tun und dich nicht von unserem schönen Sozialsystem bemuttern lassen und dann noch einen Scheiß drauf geben und erwarten das dir alles in dein Arsch geschoben wird.

Ich hab auch ne männliche Stimme und? Geht auch ohne Op weg und ich gehe trotzdem arbeiten. Deinem Chef ist die Stimme egal, hauptsache du zeigst leistung, und dazu gehört auch erst mal richtig deutsch lernen

Wenn du hier nur am rummotzen bist kannst du gleich dahin gehen wo du hergekommen bist.


RE: kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - Mara85 - 11.11.2013

Was für ne Einstellung.

Wo müssen wir bitte alles zahlen? Logopädie und IPL streck ich momentan vor, ich trainiere meine Stimme. Im Beruf zählt wie Sopie sagt die körperliche und/oder geistige Leistung. Wenn das Passing stimmt dürfte das doch wohl nach 3 Jahren HRT kein Problem sein.
Klar muss man Diagnosen /Befunde haben. WO LEBEN WIR DENN? Bisschen Eigenleistung muss schon sein wenn man was übernommen haben möchte. Das hängt meiner Meinung nach auch stark von dem Sachbearbeiter bei der KK ab wer was wie genehmigt bekommt.

Ich bin froh darüber das die Krankenkassen ( mit mehr oder weniger Widerwillen) uns unterstützen. Würden die das nicht sähen wir ziemlich alt aus.
Also mal schön den Ball flach haltenAngry


RE: kein stimm verbessernde op in Graz!!!!!! - Bonita - 11.11.2013

Alle Achtung,
was hier abläuft... Angry

Wie "berechtigt" nun lollos Aufregung über Ihre Erfahrungen sein mag - die (alles andere als hilfreichen, sozial-solidarischen) Kommentare dazu sind es in keinem Falle! Reisst Euch ab jetzt zusammen!

Jeder Mensch - ob nun hier geboren oder zugewandert - hat in Österreich als Versicherter (!) das Recht auf freie Arztwahl! Wenn man mit einem Arzt "nicht kann" (warum auch immer), dann hat das niemand zu verurteilen.

Warum ein in der Regel von der Kasse bezahlter Eingriff einen zuvor privat zu honorierenden Termin beim Arzt benötigt, wäre jedenfalls interessant gewesen zu ergründen... Dodgy

Nachtrag: Wenn hier jemand verwarnt wird, dann jene die sich über das Leid anderer provozieren oder lustig machen.

lollo bekam eine PN, dieser Thread ist nun bis auf weiteres geschlossen.