TransGender.at Forum
Pi~tool - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemein (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Pi~tool (/showthread.php?tid=1998)



Pi~tool - Ida - 08.12.2013

Die Kreiszahl Pi steht für π = 3.1415926535...

Die Überschrift Pi steht für eine kleine Küchenhilfe, welche mir das Pieseln nach der gaOP (MzF)
wieder enorm erleichtert. Denn jetzt treffe ich wieder die Mitte der Kloschüssel :-)

LOB den Erfindern - auch wenn sie es doch eigentlich als Marmelade-Trichter entwickelt haben.

http://1.bp.blogspot.com/-ZFr65ujPqDA/UqOqODI3AzI/AAAAAAAAGGA/LltxGfZGjD0/s1600/pi_Tool.jpg


[MODERATION: Link in Online-Shop entfernt; Bonita]


RE: Pi~tool - Madleine - 08.12.2013

Na das nenn ich mal Product Placement.


RE: Pi~tool - Ida - 08.12.2013

(08.12.2013, 04:46)Madleine schrieb: Na das nenn ich mal Product Placement.

Ich hätte eh lieber ein kleineres Foto gepostet. Hab ich aber nicht geschafft ... bin noch keine Web-Fachfrau Wink.
Gibt es eine Möglichkeit, um große Bilder klein darzustellen?!


RE: Pi~tool - Madleine - 08.12.2013

Das war nur ein Scherz!

Kennen Sie das? Immer pipi uberall, nur nicht wo es hingehört? Das muss nicht sein! Jetzt neu: Pi-Tool!! Empfohlen von Dr. Öttker!


RE: Pi~tool - Laurin - 14.12.2013

(08.12.2013, 10:25)dieIDA schrieb: Ich hätte eh lieber ein kleineres Foto gepostet. Hab ich aber nicht geschafft ... bin noch keine Web-Fachfrau Wink.
Gibt es eine Möglichkeit, um große Bilder klein darzustellen?!

Die einfachste Methode ist mit dem Paint programm auf deinem Pc zu bearbeiten!

mfg
Laurin


RE: Pi~tool - Bonita - 14.12.2013

Liebe Ida,
das Bild ist gar nicht zu groß (für so einen Forums-Beitrag, den Link ins Online-Shop hab ich jedoch rausgenommen)...

Falls Du mit Bildbearbeitungsprogrammen mal ein bisschen herumprobieren magst, so geht das bereits online und kostenlos mit zB http://pixlr.com/editor/ - also im Web-Browser, ohne etwas am Rechner zu installieren - oder Du installierst Dir ein freies Programm wzB http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP - viel Spaß [Bild: smile.gif]


Lügen haben kurze Beine - Ida - 14.12.2013

(08.12.2013, 10:25)dieIDA schrieb: Ich hätte eh lieber ein kleineres Foto gepostet. Hab ich aber nicht geschafft ... bin noch keine Web-Fachfrau Wink. Gibt es eine Möglichkeit, um große Bilder klein darzustellen?!

DANKE für eure lieben Hinweise zur Bildbearbeitung. Ich war da wohl nicht ganz ehrlich - ich habe jahrelang als Web-Designerin gearbeitet und die letzten Jahre als Helpdesk für "MS Office & Photoshop".

Das Bearbeiten und Verkleinern ist daher nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass im Post-Beitrag nur ein Bild via http-URL verlinkt werden kann, und eben nicht ein verkleinertes lokales(!) Bild hochgeladen werden kann. Denn meine eigenen Bilder aus meinem Blog (dieida.blogspot.co.at) sind nun mal immer mind. 640/800 px groß.

Kann man irgendwie auch Bilder vom lokalen PC für Beiträge hochladen?!


RE: Pi~tool - NiAypa - 14.12.2013

Musst als Attachment machen (in der leiste unter den text-feldenr)


RE: Pi~tool - Ida - 14.12.2013

siehe Attachment ...