TransGender.at Forum
PÄ durch!! - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Rechtliches und Transpolitisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: PÄ durch!! (/showthread.php?tid=2201)



PÄ durch!! - supernova - 11.05.2014

Seit Freitag halte ich meine neue Geburturkunde mit dem Geschlecht "weiblich" und meinem neuen Vornamen in Händen. Morgen (Montag) gehts gleich zum Passamt um einen neuen Reisepass anzufordern *freuu*

Ich hoffe dass im Pass keine Vermerke die auf meine Transsexualität schliessen lassen eingetragen werden Sad


RE: PÄ durch!! - Michaela_D - 11.05.2014

Hey Gratuliere Dir!!
Keine Sorge Deine neuen Dokumente, sind frei von solchen Eintragungen!


RE: PÄ durch!! - supernova - 11.05.2014

OH Na dann ist ja alles super Smile *freuu*


RE: PÄ durch!! - Mike-Tanja - 11.05.2014

(11.05.2014, 17:07)supernova schrieb: Seit Freitag halte ich meine neue Geburturkunde mit dem Geschlecht "weiblich" und meinem neuen Vornamen in Händen. Morgen (Montag) gehts gleich zum Passamt um einen neuen Reisepass anzufordern *freuu*

Ich hoffe dass im Pass keine Vermerke die auf meine Transsexualität schliessen lassen eingetragen werden Sad

Diesbezüglich musst du dir keine Sorgen machen. So etwas ist weder formularmäßig vorgesehen, noch wäre es legal.