TransGender.at Forum
Arbeitsplatz - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Arbeitsplatz (/showthread.php?tid=2402)

Seiten: 1 2


Arbeitsplatz - Nisiii - 27.10.2014

eine Frage .....
ist es als TransMann wirklich soooooooo schwer eine Arbeit zu finden .....
schön langsam weiß ich nicht mehr was ich mit meinem Freund machen soll Sad


RE: Arbeitsplatz - Chiara D. - 27.10.2014

Keine Ahnung wie es bei Transmännern aussieht,bei mir ist es halt schlicht und ergreifend mein Lifestyle^^! Ich bekomme zwar mehr als genug Angebote für 1000-1100€ Jobs,nur hab ich schon 1100€ Fixkosten und die gutbezahlten Jobs sind halt Mangelware!Ausserdem sind diese Angebote eher nicht aus der Metalbranche ich habe aber mein Leben lang am Bau(Stahl und Alubau) oder in einem Werk (Böhler,Voest)gearbeitet und ich weiß echt nicht ob ich mich für so ein Taschengeld komplett Umorientierung will! Aber du kannst ja mal (falls dich Holz interessiert) mal bei dem einen oder anderen Tischler nachfragen,denn die schmeißen einen mit Jobangeboten zu!


RE: Arbeitsplatz - Nisiii - 27.10.2014

hmmmmm das könnt ich ihm mal vorschlagen. .., Danke
VOEST wollte auch nicht .... sie meinten er soll sich nach der Personenstandsänderung wieder melden


RE: Arbeitsplatz - prof - 27.10.2014

Ein unvollständiges Bild hilft nicht weiter. Daher ganz direkt gefragt:

Wie alt ist dein Freund?
Welche Ausbildungen hat er abgeschlossen?
Welche Interessen hat er?
Ist's ihm wichtiger Geld zu machen oder genügend Freizeit zu haben?
Würde er für einen Job umziehen? Wenn ja: wie weit weg von L?


RE: Arbeitsplatz - Nisiii - 28.10.2014

er ist 27
KFZ Mechaniker für Heeresfahrzeuge
Restauratör (weiß leider ned wie man das schreibt)
Interessen basteln, malen, und draußen mit den Hunden was Unternehmen
Ich denke von beidem ein bisschen wäre nicht schlecht ;-)
Naja umziehen ist für uns momentan nicht so einfach da ich ja im Moment Alleinverdiener bin


RE: Arbeitsplatz - Chiara D. - 28.10.2014

Ich weiß nicht wo ihr wohnt aber Scania in St.Michael sucht soviel ich weiß noch jemanden!Denn da du etwas von Heeresmechaniker geschrieben hast,musste ich daran denken!Denn ein Freund hat sich vor einer Woche dort beworben,er hatte aber das Pech, er noch nie LKWS repariert hat!
Aber als Heeresmechaniker nehme ich an das er schon mal LKW repariert hat!


RE: Arbeitsplatz - Nisiii - 28.10.2014

werd ich ihm sagen :-) DANKE


RE: Arbeitsplatz - TSI - 28.10.2014

Ich glaub Transfrauen haben es wesentlich schwerer...
Ein bisi was sieht man ja bei den meisten. Stimme, Hände, Größe!
Echt zach das Ganze
Und so manche Transpsychotherapeutin behauptete mir gegenüber tatsächlich, dass das ganze nicht so schlimm ist und dass sie viele, ja gaaaaaanz viele Transfrauen kenne, die sehr gut in den Arbeitsmarkt integriert werden Sad!
Ja eh: wer es glaubt, wird seelig... Die, die ich kenne, leben zum größten Teil als Sexworkerinnen! Einige wenige kommen woanders unter.


RE: Arbeitsplatz - Chiara D. - 28.10.2014

(28.10.2014, 18:35)TVI schrieb: Ich glaub Transfrauen haben es wesentlich schwerer...
Ein bisi was sieht man ja bei den meisten. Stimme, Hände, Größe!
Echt zach das Ganze
Und so manche Transpsychotherapeutin behauptete mir gegenüber tatsächlich, dass das ganze nicht so schlimm ist und dass sie viele, ja gaaaaaanz viele Transfrauen kenne, die sehr gut in den Arbeitsmarkt integriert werden Sad!
Ja eh: wer es glaubt, wird seelig... Die, die ich kenne, leben zum größten Teil als Sexworkerinnen! Einige wenige kommen woanders unter.

Man darf nicht alles negativ sehen^^!In meiner Umgebung wissen es alle und ich hab trotzdem genug Jobangebote!Nur sind das alles Angebote wo man verdammt wenig verdient!Und in der Metalbranche,naja was soll ich noch sagen ausser es sieh zzt. schlecht aus!Aber hey!Schwarz sehen ist dooof^^!Ich schau lieber positiv in die Zukunft^^!


RE: Arbeitsplatz - TSI - 28.10.2014

Hmmm, naja! Man kann es so oder so benennen. Entweder schwarz sehen oder realistisch!? Wink Ich glaub schon, dass eine Transfrau mit 180cm+ und männlichem Stimmtimbre es seeeeehr schwer haben wird, außer sie ist wirklich so qualifiziert (Selbständig oder so einzigartig)dass man sie haben muss Wink!
Der Arbeitsmarkt gibt ja momentan sehr wenig her und es wird noch schwieriger.
Hm, ok ok ich hör schon auf! Jetzt werd ich wirklich negativ denkend, oder nur ultrarealistisch Wink