TransGender.at Forum
Selffeminisierung - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Selffeminisierung (/showthread.php?tid=2404)

Seiten: 1 2 3 4 5


Selffeminisierung - TSI - 28.10.2014

Liebe Alle!
Ich würde mich interessieren, ob ihr wirklich gute Tipps hättet, wie ich mich selbst feminisieren könnte!
Finasterid nehm ich seit 3 Monaten; sonst nur Sojaprodukte und ein Wechseljahrprodukt mit Hopfen und Soja...
Naja, das Ergebnis ist eher bescheiden.
Mich würde vor allem ein Östrogengel, ein Progesteronprodukt und ein Testoblocker interessieren, den man ohne Arzt bekommt...
Mir ist das ganze Prozedere zu streng (brauch keine Personenstandsänderung) sondern möchte einfach femininer wirken...
Bekommt man die notwendigen Dinger irgendwie??
Bin für jeden (NICHT HERB!!!) Hinweis dankbar Smile! Die Herbs wirken nicht wirklich!
Brustschröpfen mit Pumpen auch wenig Sad! Sniff...
Hoff, dass ich nicht extra nach Thailand fliegen muss, um mir die diversen gels zu besorgen! minet@gmx.at für Hinweise, die nicht grad hier genannt werden dürfen! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


RE: Selffeminisierung - mike. - 28.10.2014

E2 und P4 über ebay bestellen...
oder Kontakte (ev gleichgesinnte) aus Spanien/Frankreich herstellen.

Du willst einfach nur als Mann einen feminineren Look ;-) (gefällt mir)

PN ;-)


RE: Selffeminisierung - Mia - 28.10.2014

Hormone verändern aber nicht nur das Aussehen, auch die Psyche, Libido usw.


RE: Selffeminisierung - mike. - 28.10.2014

stimmt.

lange bin ich nicht damit zurechtgekommen..(ich wusste auch nicht, was mit mir los war)... schon langsam lerne ich mit der dualität umzugehen und es macht mir spass.


RE: Selffeminisierung - Chiara D. - 28.10.2014

Du bekommst alles was das Herz begehrt online!Nur frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist ohne Arzt herum zu Schustern!Denn was du da vorhast ist nicht bloß eine Kleinigkeit!Ich würde es mir überlegen!

Kisses Chiara Heart !


RE: Selffeminisierung - mike. - 28.10.2014

der Arzt kann auch nichts besser..

man kann sich den Kram vom Arzt out-of-label-use (wird kein Arzt machen) auf Privatrezept verschreiben lassen oder Selbstmedikation betreiben und den Arzt zum Blutabnehmen verwenden...


RE: Selffeminisierung - TSI - 28.10.2014

heeee meine lieben! Vielen lieben Dank für die rege Diskussion Smile! Cool!
@Mike: hmmmm wirklich Mann bin ich nicht Smile! Vielleicht doch? Ich weiß nicht. Ich seh mich eher dazwischen, am WE fast nur als Vollblutfrau unterwegs.
Hab auch schon versucht, legal zu Hormonen zu kommen, jedoch ist der Aufwand ein Wahnsinn und endet irgendwann mal in der Personenstandsänderung (müsste/könnte/sollte also offiziell FRAU werden - hm, das ist mir dann doch zu heftig - dafür ist es zu spät...). Also werde ich es so versuchen. Z.T. schau ich schon feminin aus, jedoch könnte es gerne noch mehr werden. Bleib aber momentan doch noch eher ein Herr, wobei mir die Anrede recht wurscht ist, da ich weder im Beruf noch Privat meinem Mann stehen muss. Ich hab auch lange Fingernägel und lange Haare, zum Glück kaum Bart aber dafür eine verdammt tiefe Stimme (hate it!!)

@Chiara: du hast sooooo recht! Ich hab dabei gar kein gutes Gefühl. Aber leider kann man ja in Ö nicht als Mann mit Brüsten, fem. Gesicht und Penis und aber trotzdem als "Herr" leben. So wie ich meine Psychotherapeutin verstanden hab, muss man sich zu einem Geschlecht bekennen (klar, GAOP ist nicht mehr nötig, aber die Personenstandsänderung schon - und da bin ich mir gaaaar nicht sicher, ob ich jemals zumindest ein 80% Passing schaffe... Vielleicht schon, aber mit seeeehr viel Aufwand und so groß ist halt bei mir der seelische Druck nicht. Das unterscheidet mich halt von Transsexuellen. Aber sehr viele weibliche Attribute zu haben (Brüste, weibliche Fettverteilung, weitgehend Haarfrei,...) ist MEIN Ziel. Aber nur mit Finasterid, Isovlafon 45mg, literweise Sojamilch und einem Brustschröpfgerät schaff ich es nicht.
Ich hab aber überhaupt kein gutes Gefühl, mich selbst zu therapieren. Aber was bleibt mir anderes übrig? Ich wäre ja auch bereit, die Medis und Blutabnahme selbst zu bezahlen. Job usw. hab ich ja und ich geb ja auch so genug Geld für alles mögliche aus, was nur im entferntesten femininer macht Sad! Ich bin halt mein eigenes Projekt mit dem Ziel, nicht als Mann wahrgenommen zu werden und es trotzdem bleiben zu können. Warum nicht? Es gibt ja mehr als MANN/FRAU. Aber das Korsett ist halt eng und man(n) sollte sich in eines der beiden Geschlechter hineinzwängen lassen und das mach ich nicht!
By the way: gibt es (Privat-)Ärzte in Wien/München, die sich darauf einlassen würden? Wie gesagt: ich steh mitten im Leben, hab Job, ein gutes Sexualleben, ein abgeschlossenes Studium, keinen Vogel Wink, kein Pete-Burn-Syndrom *ggg* sondern ich will MICH einfach gestalten! Und dabei möchte ich aber natürlich halbwegs gesund bleiben, denn ansonsten nutzt mir das ganze nix!
Ich mach mal einen kurzen break hier, Kunde am Telefon Wink!


RE: Selffeminisierung - NiAypa - 29.10.2014

Hallo also ich möchte nur sagen das ich es echt scheiße finde wie hier völlig unkritisch über SelbstMEDIKATION geredet wird....

-> @mike "der Arzt kann auch nichts besser.. " Neee der hats ja auch nur studiert. Aber du hast ja nen Abschluss in der Internet Akademie.

Den Arzt zu "verwenden" um Blutwerte zu messen ist ja schon mal gut, aber ich würde mir keine Medikamente aus dem Internet bestellen - warum auch wenns doch beim Arzt Hormone auf Rezept gibt??? Wer weiß was man da so alles bekommt.

Zitat:Aber nur mit Finasterid, Isovlafon 45mg, literweise Sojamilch und einem Brustschröpfgerät schaff ich es nicht.

Bitte Bitte geh zum Arzt!!


Und zu deinem Passing kann ich nichts sagen weil ich dich nicht kenne aber denkst du nicht es wäre möglich dass du es auch etwas selbst falsch einschätzt, bzw unterschätzt, was aus dir "rauskommen" kann? Übrigens: Wegen der Stimme kannst du auch Logopädie versuchen.

und...

Zitat:mit dem Ziel, nicht als Mann wahrgenommen zu werden und es trotzdem bleiben zu können

Also DAS klingt für mich ganz schön paradox um ehrlich zu sein. Huh

Ich finde auch dass man sich nicht in eine Rolle reinpresssen lassen sollte ( bist du hier genau im richtigen forum Wink ). Aber vielleicht siehst du das auch einfach zu eng??? Das Leben ist irgendwie auch das, was man draus macht. Und wie sehr man sich an solchen Rollenbildern orierntiert, ist bei jedem Menschen anders. Ich würde mir nicht anmaßen, zu sagen dass jemand kein Mann/Frau ist, weil er etwas anders macht, als "normal".

Zitat:dabei möchte ich aber natürlich halbwegs gesund bleiben, denn ansonsten nutzt mir das ganze nix!

Das spricht für dich Wink Nochmal: Bitte geh zum Arzt. Bevor du wer weiß was bekommst wegen all dem Zeug, nimm vielleicht gleich "Richtige" Hormone unter Beobachtung? Und ich denke nicht, dass du keine Bekommst, nur weil du vielleicht eine Pä nicht möchtest.


RE: Selffeminisierung - Mia - 29.10.2014

Stimmt, keiner kann dich zwingen eine PÄ zu machen. Ich finde auch der beste Weg ist immer noch über einen Arzt auch wenns ein bisschen umständlich ist.


RE: Selffeminisierung - TSI - 29.10.2014

Hmmm bisi umständlich? Für die Hormonfreigabe brauch ich ja das psychologische Gutachten und dann die Absegnung vom Psychiater. Ob ich das psychologische je bekommen werd ist fraglich, da ich ja nicht 64.0 bin... jedenfalls nicht mit so einem hohem seelischen Druck. Und die weiblichen Emotionen usw. die man auf Grund der Hormone bekommt, brauch ich nicht unbedingt. Bin auch so recht dünnhäutig, senibel und zu empathisch! Meine Vorgesetzte weißt mich deshalb regelmäßig zurecht! Sad

@Niyapa: naja, paradox... weiß nicht. Ich werde ja nicht als echte Frau durchgehen, auch mit Hormonen... Dazu bin ich zu groß (188cm, tiefe Stimme), aber ich möchte halt auch nicht als Mann leben. Dazwischen wäre der Lebensentwurf, der mir gefallen würde. Also weibliche Attribute mit jenen männlichen, die ich nicht mehr ändern kann (Größe; Stimme-Logopädie pack ich gar nicht-war echt der Hammer, 5 Einheiten und ich war verwirrter den je...)

Und ja: mir wäre es auch am liebsten mit einem Arzt, will mich ja nicht umbringen oder einen Krebs fördern Sad! Und Privatarzt wäre es mir sehr wert! Wenn er/sie nur das Verständnis hätte, für meinen Lebensentwurf...