TransGender.at Forum
Sexuelle Unlust - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Sexuelle Unlust (/showthread.php?tid=2498)

Seiten: 1 2 3


Sexuelle Unlust - Mia - 16.01.2015

Durch die HRT ist es ja oft der Fall (bei Transfrauen halt) das man keinen Bock auf Sex und Erotik hat.
So wenn man Single ist ist das ja eher ein Vorteil nur wenn man dann in einer Beziehung ist ist das schon irgendwie ungut.
Ich hab da schon mal mit meiner Endokrinologin gesprochen und sie hat gemeint das man da schon was machen kann. Nur damals als das zur Sprache kam war das kein Thema für mich.
Jetzt schon.
In ca. einem Monat hab ich wieder einen Termin und da werde ich das noch mal zur Sprache bringen und was dagegen tun.

Wie habt ihr das Problem gelöst?


RE: Sexuelle Unlust - S4R4h - 16.01.2015

Ich nehm zwar erst seit bald 3 Monaten Hormone: 5 Hub Estrogel tgl. und die Decapeptyl-Spritzen .... bin aber nicht in einer Beziehung ....

Bis jetzt ist das einzige was ich merk, dass sich die Libido schon fast halbiert hat worüber ich aber auch nicht unglücklich bin - wenns ich mal wieder Lust hab, dann gehts ganz normal....


RE: Sexuelle Unlust - mike. - 16.01.2015

(16.01.2015, 21:03)Mia schrieb: .....Wie habt ihr das Problem gelöst?

Progesteron und Testosteron


RE: Sexuelle Unlust - Mia - 17.01.2015

Testoblocker und Testosteron gleichzeitig? Erscheint mir wenig sinnvoll...oder?


RE: Sexuelle Unlust - Allgäuerin - 17.01.2015

* Was geht denn hier ab, ich glaube manche Hexenmeister schütten alle Hormone in einen Topf , abrakadabra und fertig ist die immergeile
blonde Sexbiene * ernsthafte Ironie wieder aus. Mich wunderts nicht, wenn bei manchen nach ein paar Jahren die letzten Sicherungen
durchbrennen. Mia Du hättest es ruhig energischer sagen dürfen.
Lieber mike., bitte bedenke , daß die Frauen hier nicht unerhebliche Mengen an Östrogenen zu sich nehmen, das was Du hier postest,
ist lebensgefährlich. Vll krieg ich jetzt dann die erste Verwarnung, aber ich muß den folgenden Satz noch loswerden:
Bitte o Herr, lass Hirn vom Himmel regnen


RE: Sexuelle Unlust - Allgäuerin - 17.01.2015

Liebe Mia , der Preis fürs Frau sein , ist nun mal ein sehr hoher. Nicht nur wir, auch Biofrauen die tgl die Pille nehmen ,haben oftmals
das Problem ,besonders jene die sie durchgehend nehmen . Du könntest vielleicht den Versuch mit der zyklischen Einnahme etwas Erfolg
verbuchen. Eine weitere evtl Möglichkeit könnte die zusätzliche Gabe von Estriol sein .Vll sind auch nur deine Werte zu hoch. Besprich es mit Deiner Gyn.


RE: Sexuelle Unlust - mike. - 17.01.2015

(17.01.2015, 01:35)Mia schrieb: Testoblocker und Testosteron gleichzeitig? Erscheint mir wenig sinnvoll...oder?

Frauen die Cyproteron acetat 2mg + 0,035 mg Ethanylestradiol zu sich nehmen verlieren auch nach und nach ihre Libido... (Bspw Diane 35)

Frauen, die gegen vermännlichungserscheinungen ankämpfen (Bspw Haarausfall, Geheimratsecken, Hirsutismus,...) und mit der Pille dagegen vorgehen.. haben meist damit zu kämpfen (zu emotional, wenig Libido, wenig Antrieb)

Ich habe mit unzähligen Frauen allen Altersklassen Kontakt, die sich mit der Pille vieles kaputt gemacht haben (gescheiterte Beziehungen, dünner werdendes Haar, keine Libido, Cellulite, schhlaffe Haut, Ödeme,...)

Sprich am besten mit Deinem Arzt/Deiner Ärztin darüber... das CPA abzusetzen und langfristig ggf etwas Progesteron zu sich zu nehmen (bspw 20mg tgl transdermal) (was Testosteron ein bisschen erhöht)...

LG
Mike


RE: Sexuelle Unlust - mike. - 17.01.2015

in den USA ist Cyproteron verboten

in Frankreich die Antibabypille Diane 35 (was u.a. 2mg CPA enthält)

http://www.welt.de/gesundheit/article113250029/Wie-gefaehrlich-ist-die-Pille-wirklich.html

usw...


RE: Sexuelle Unlust - Mia - 17.01.2015

Ich werd mal MDMA versuchen Smile


RE: Sexuelle Unlust - Alexandra - 17.01.2015

au ja Big Grin