TransGender.at Forum
9 monate hrt wupwup - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 9 monate hrt wupwup (/showthread.php?tid=2567)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: 9 monate hrt wupwup - Mia - 26.03.2015

Eine Freundin von mir, die ist auch eine Transfrau, ist ca. 55-60 Jahre alt, die muss zur Zeit eine Östrogenpause machen, die darf keines mehr nehmen weil ihre Brüste nicht mehr aufgehört haben zu wachsen. Die hat deswegen schon voll die Rückenprobleme.


RE: 9 monate hrt wupwup - mrs.moustache - 06.04.2015

Na mal schaun wies mit dem brustwachstum bei mir aussehen wird Smile
Aber das gesicht ist mir genausi wichtigBig Grin

Ja feiertage sind und am fr ist mir das estrogel ausgegangen-blöd.
Ich hoff die ärztin hat morgen offen,bald ist wird der hormonstatus erhoben.o:


RE: 9 monate hrt wupwup - mrs.moustache - 23.04.2015

Sooo.
Heute sind die Testergebnisse gekommen und mein testo wert hat mich mehr als geschockt o.o ich glaub mir bleibt keine andre wahl als ein T-blocker. Was libidomäßig halt sch*** ist.

17beta östradiol ist bei 216 pg/ml was in etwa dem entspricht was ich haben will.
Testo : 7.96 ng/ml ! Referenzbereich sind 2,5-8,4 -.- fuu
Freies testo: 3.45 ng/ml ; referenzbereich 1.5-4.6... damn ><

Ich werd wohl jeden bis jeden zweiten tag 25mg androcur nehmen auch wenns dann bergab geht untenrum :/


RE: 9 monate hrt wupwup - Sissy_Mia - 23.04.2015

Hmmm...das gefällt mir (auch) nicht...dachte ja bisher, dass wenn man auf den Testo-Blocker verzichtet, geht es "nur" langsamer. Der Körper sollte ja Zeit haben, sich an das "neue" Hormon zu gewöhnen und fleißig Rezeptoren für Östrogen aufbauen/ ergänzen/ wandeln...
Und Du bist doch im Referenzbereich, oder verstehe ich da was falsch? Klar ist ein niedriger Wert "besser", aber wenn nicht ganz runter gehst?

Mia


RE: 9 monate hrt wupwup - Mia - 24.04.2015

Der hohe Testosteronspiegel kann Haarausfall und vermehrt Haare am Körper verursachen. Außerdem beeinflusst es die Psyche.


RE: 9 monate hrt wupwup - mrs.moustache - 24.04.2015

Referenzbereich für männer ist das. Und da bin ich am oberen rand. Ich hatte ohne T-blocker was um die 0.4 oder so vor einigen monaten aber E2 von 464...

Hoher testo wert begünstigt nur haarausfall,wenn es genetisch bedingter ist. Es gibt zwar transgender,die meinen ohne T-blocker und zumindest finasteried gehen ihnen die haare aus. Aber ich nehm an bei denen ist das auch eher genetisch...

Ich überleg ja wegen flutamid oder bicalutamid als anti-androgen. Soll beides weniger depri machen und schonender sein. Bei letzterem bleibt die erektionsfähigkeit erhalten. Und es scheint den T-wert im blutserum nicht zu senken nur das andocken an die rezeptoren verhindern. Was tzdm zu den gewünschten effekten punkto verweiblichung führt


RE: 9 monate hrt wupwup - Mia - 24.04.2015

Haarausfall wird einzig und allein vom Abbauprodukt vom Testosteron verursacht. Kein Testo-->kein Haarausfall.


RE: 9 monate hrt wupwup - Bonita - 24.04.2015

Gar "kein Testo" gibt es nicht, da auch andere Drüsen - zwar in sehr kleinen Mengen, aber anscheins ausreichend - Testosteron produzieren; Und eben nicht nur "im Mann", sondern auch "in der Frau"; So können auch (CIS-) Frauen ähnlich/gleich wie Männer diesen "genetisch" bedingten und "durch Testosteron ausgelösten" Haarausfall bekommen bzw haben...


RE: 9 monate hrt wupwup - supernova - 24.04.2015

Ich habe jetzt ein Jahr lang täglich 50mg Androcur genommen. Bin Froh dass ich in einer Woche damit aufhören kann, weil da habe ich meine GaOP ;-)

Ohne Andrucur wäre mein Bartwuchs nicht zu stoppen gewesen. Sämtliche Epillationen wären sinnlos gewesen. ICh bin froh dass ich bei der hohen Dosis geblieben bin, auch wenn viele es für zu hoch fanden. Es hat mir definitiv geholfen meine Verweiblichung voranzutreiben.


RE: 9 monate hrt wupwup - mrs.moustache - 25.04.2015

Ich weiß schon, dass es am dihydrotestosteron liegt.
Aber der haarausfall kommt durch eine überempfindlichkeit der haarfolikel auf eben dieses dihydrotestosteron (DHT) und ist ansich genetisch bedingt. Deswegen stoppt eine hrt/finasteried das auch weil ohne andocken wohl kein dht entsteht soweit ich weiß.

und ich hab nicht vor eine GaOp zu machen,wünsch dir aber viel glück und "freude" damit gg @supernova

Und ich werd wohl 25mg androcur probieren und dann mit der kaufmann übers bicalutamid reden. Da ich bi bin ist mir ne erektionsfähigkeit schon irgendwie wichtig momentan. Kann sich ja alles noch ändern. Bin ja erst 23 fast 2 monate. Dann werdens 12 monate hrt Big Grin

Haarwuchs soll sogar sehr gut zurückgehen auf das zeug. Hab schon gelesen, dass manche ab dem hals kahl sind lol . Und brustwachstum stoppen. Ich bin 184cm ein ordentliches b-c körbchen wär nicht schlecht und mehr wirds wohl eh nicht Smile

Bussis