TransGender.at Forum
Veränderte Sinneswahrnehmung durch die HRT - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Veränderte Sinneswahrnehmung durch die HRT (/showthread.php?tid=2771)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT - Mia - 20.07.2015

In einem Auto braucht man keinen Trafo, Gleichspannung kann man nicht transformieren.
16k sind eh locker möglich, das höre ich auch noch.


RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT - mrs.moustache - 20.07.2015

Aha und ein ultraschallgerät hast du im auto?
Geile sache Smile denn darum ging es. Um die 50khz, nicht die 20khz vom madergerät. Bitte lies bevor du oberschlau tust. Das ist nämlich... ja


RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT - mrs.moustache - 20.07.2015

Scheiße, gleichspannung kann man nicht zu wechselspannung transformieren? Ruft sofort das evn an! Die machen was das gar nicht geht :0 solaranlagen brauchen sowas auch. Blöd dass das noch nicht möglich ist ins netz einzuspeisen Wink

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Synchronwandler (auch gleichspannungstrafos genannt) muss wohl grad erst erfunden worden sein.


RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT - Mia - 20.07.2015

Wozu willst du für ein Mardergerät Gleich in Wechselspannung umwandeln? Dafür braucht man keinen Wechselrichter.


RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT - mrs.moustache - 20.07.2015

Sag du trinkst heimlich oder?

A) ich sprach vom ultraschallgerät, dieses teil was u.a bei schwangerschaften angewendet wird.

B) hast du die generelle behauptung aufgestellt, dass man gleichspannung nicht transformieren KANN was ein totaler blödsinn ist.

C) habe ich vor zwei posts geschrieben, dass es weder um ein gerät im auto geht, noch um einen transformator für solch ein mardergerät. Hier zum dritten mal.

ich glaube für dich schreib ich in zukunft bunt, fett,kursiv und in capslock. Dauert zwar länger den post zu basteln, spart mir aber die zeit etwas 8 mal zu schreiben für dich.


RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT - Mia - 20.07.2015

Ja du hast Recht, man kann pulsierende Gleichspannung transformieren.

Und wenn er die Mardergeräte hören kann wieso nicht auch die Ultraschallgeräte?


RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT - mrs.moustache - 20.07.2015

Weil die frequenz mehr als doppelt so hoch ist? Mindestens?! Und es macht schon einen unterschied, ob man 20khz oder 50khz hören kann. Außerdem wie gesagt, dass man andere bauteile des gerätes hört ist um ein vieeelfaches wahrscheinlicher.
Und NEIN ich rede nicht von bauteilen des mardergerätes. ICH WIEDERHOLE es geht NICHT um das mardergerät.
Da auch laut wikipedia(schnellste quelle) geräusche über 20khz nicht wahrgenommen werden können halte ich es für absolut unmöglich 50khz auch nur ansatzweise hören zu können(als mensch) daher wie gesagt: andere bauteile sind zu 99% die quelle der geräusche.

(Wiki : Die „Hörschwelle“ liegt zwischen den Punkten der tiefsten hörbaren Frequenz von 20 Hertz und der höchsten hörbaren Frequenz, die je nach Alter bis maximal 20 kHz beträgt. )


RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT - Mia - 20.07.2015

Ich hab auch schon Wikipedia Artikel verfasst und umgeschrieben, soll also nichts heißen.
Übrigens manche Kinder, speziell Asthmakranke hören bis 30 khz.

Und nur weil du etwas für unmöglich hältst....


RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT - Mike-Tanja - 20.07.2015


Moderationshinweis: Bitte keine persönlichen Diskussionen unter dem Motto: "Ätsch! Ich weiß/kann mehr als du!" Wen interessiert so ein Jahrmarkt der Eitelkeiten?

Wir haben in den letzten Tagen schon ein Thema geschlossen, weil es sich zu einem sehr/unzumutbar persönlichen Schlagabtausch entwickelt hatte.

Das sollte hier nicht passieren. Das Thema lautet: Kann eine HRT die Fähigkeit zum Farbsehen beeinflussen?



RE: Verändertes Farbsehen durch die HRT - mrs.moustache - 20.07.2015

Ich halte es auch für unmöglich so begriffsstutzig sein zu können und du hast mich eines besseren belehrt. Auch dachte ich, kann man ohne hirn nicht leben.

Du glaubst also es gibt menschen die 50khz hören.
Du glaubst aber auch, dass man gleichspannung nicht transformieren kann. Und das OBWOHL es geht.
Deine HRT veränderungen sind auch fast wie aus dem märchenbuch. Nein besser als möglich, fast so als wäre es der fantasie entsprungen.

Mia... du bist strunzendumm.

mike-tanja du darfst mich gern verwarnen. Ist mir, wie man so schön sagt, blunzn

Edit: aberglaube kann einiges beeinflussen