TransGender.at Forum
Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Haslik (Dr. Schrögendorfer) - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Haslik (Dr. Schrögendorfer) (/showthread.php?tid=2818)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Ann Lie - 30.12.2016

Hallo

Find ich supi dass es gut geklappt hat bei dir und danke für den Bericht.

ANMERKUNG: Beitrags-Kopie/Verschiebung in OP in Innsbruck

LG Ann Lie


Erfahrungen mit Dr. Schrögendorfer / AKH Wien - Marie1997 - 19.03.2017

Hallo meine Lieben! 

Ich lasse meine Gaop bei Dr. Klaus Schrögendorfer machen , und würde unter Umständen auch gerne  eine Gesichtsfeminisierung(sprich Rhinoplastik, Abschleifen des Adamsapfels etc.) und meine Brüste bei ihm machen lassen, deswegen wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrungen mit den oben genannten OP's bei ihm hat , und wie zufrieden ihr damit seid? 

Liebe Grüße , Marie <3


RE: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Granada - 22.03.2017

Ich bin seit heute im AKH und werde morgen früh operiert. Als ich wie immer um 6:30 Uhr daheim losgefahren bin, um ins AKH zu gelangen, weil ich hier ja auch arbeite, ahnte ich noch nicht, daß ich zunächst mal kein Zimmer erhalten würde. Ich weiß nicht, ob ich es meinen recht guten beruflichen Kontakten zu Dr. Haslik zu verdanken habe, aber irgendwann gegen Mittag sagte er mal, er ginge mir nun ein Zimmer besorgen. Um 13 Uhr konnte ich dann auf 16E ein Zimmer auf der onkologischen Gynäkologie beziehen - ein herrliches großes Zweibettzimmer mit einem wundervollen Blick auf den Kahlenberg und sogar einem Bad im Zimmer. Man kommt sich vor wie im Hotel, aber leider darf ich mich hier gar nicht groß einrichten, sondern werde morgen nach der OP doch ein normales Dreibettzimmer auf 16C beziehen dürfen. Tschüß Flachbildfernseher (jedes Bett hat einen eigenen!), willkommen winziger Röhren TV ...

Das Personal ist wirklich sehr nett und zuvorkommend und es stimmt, daß es so freundlich ist, wie man auch selbst freundlich ist und gute Laune ausstrahlt, auch wenn es mal etwas länger dauert oder die Einnahme des Abführmittels nun nicht gerade die Laune verbessert. Smile

Für zukünftige Patientinnen gibt es nun noch das Offert, an einer Studie zur Empfindungsfähigkeit der Vagina teilzunehmen. Dieses Angebot richtet sich primär an Biofrauen, wird aber auch prä- und postoperativ an Transfrauen gerichtet. Ich habe das mal mitgemacht und fand es ganz witzig, der Aufwand ist minimal, die Messung dauert zehn Minuten mit einer Art Zange und man muß beim Spüren von Berührung oder Druck einen Knopf drücken. Das wird an verschiedenen Stellen wiederholt.

Ansonsten genieße ich jetzt die abendliche Ruhe und werde sicher gut schlafen. Jeder wollte im Anschluß oder auch schon während der vielen Voruntersuchungen von mir wissen, was ich selbst noch wissen wolle, da dies aber mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus ist, weiß ich nicht wirklich, was ich hätte fragen können. Ich drücke mir nur selbst die Daumen, daß alles gut verlaufen wird und freue mich schon auf den Tag x nach der OP, an dem ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen darf. Ich verhungere jetzt schon.

LG
Julia


RE: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Ирина - 22.03.2017

(22.03.2017, 19:44)Granada schrieb:  Tschüß Flachbildfernseher (jedes Bett hat einen eigenen!), willkommen winziger Röhren TV ...
Also das Fernsehen wäre da echt mit Abstand das Letzte, um das ich mir in dieser Situation Sorgen machen würde ... Whistling

Viel wichtiger ist, dass du gut versorgt wirst, bei der Op alles gut klappt und es keine Komplikationen gibt! Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Heart2


RE: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Granada - 22.03.2017

Stimmt, das ist in der Tat meine kleinste Sorge. Ich weiß (noch) gar nicht, ob die beiden LCDs hier überhaupt funktionieren. Bisher hatte ich nicht den Bedarf an Fernsehen, aber nachher wenigstens mal Nachrichten gucken.

Danke Dir für die guten Wünsche und an dieser Stelle schonmal vorab an alle, die da noch kommen könnten. Smile

LG
Julia


RE: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Mike-Tanja - 22.03.2017

Hier sind einmal meine: ALLES GUTE! Smile2


RE: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Bonita - 22.03.2017

Auch von mir alle Besten Wünsche liebe Julia! Kissing


RE: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - S4R4h - 22.03.2017

Wünsch dir auch alles gute Julia und dass alles ohne Komplikationen läuft - Ich drück dir morgen die Daumen :-*


(Ps: So böse war ich zum Personal auch wieder nicht) Tongue


RE: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Chiara D. - 23.03.2017

Viel Glück und alles Gute.Alle nur erdenklich besten Wünsche von mir.


RE: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Vicky40 - 23.03.2017

Liebe Julia,

wo ich dir diese Zeilen schreibe bist Du wahrscheinlich schon im OP.

Ich bin mit meinen Gedanken voll bei Dir und wünsch Dir alles Gute!

bussi, Vicky