TransGender.at Forum
Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Haslik (Dr. Schrögendorfer) - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Info: GaOP / AKH Wien / Dr. Haslik (Dr. Schrögendorfer) (/showthread.php?tid=2818)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Dora92 - 17.09.2015

Eben Krank ist Krank nur leider will meine Chefin das nicht verstehen. Sogar hat sie Persönlich die GKK angerufen und gefragt ob das möglich ist, glaubt mir Mädls ich habe innerlich gekocht vor Wut,,,, und jetzt ignoriert sie mich Eiskalt weil ich ihr mit AK gedroht habe und denke sie will mich los werden. Sie ist momentan eh mit meine Arbeit nicht zufrieden und mekert nur herum weil sie weiß das ich mich nicht verarschen lasse. Das beste ist sie haltet Lehraufträge in AKH bin gespannt ob sie mit Blumen kommt gggg xd..

Aber ich bin eh nicht zufrieden mit meiner Arbeit dort als Assistentin weil es sehr stressig ist Telefon nur am Leuten und einfach so viele Substitution Patienten und kommen jeden Monat für Dauer Rezept und schreien beleidigen wie dumm alle Assistenten und auf dauer kann das keiner aushalten.

Wenn ich mein Op Termin bekomme werde ich eh Kündigungen ein Monat früher und Konzentriere mich dann nur auf meine Op und als Stadtliche Ordinationsassistentin findet man immer was neues.


RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - S4R4h - 17.09.2015

Danke Dora Smile ... Ja natürlich probieren die Chefs - gerade in der Privatwirtschaft - einen zum Urlaubnehmen oder Kündigen zu drängen, die können sich dadurch ja meistens ein bisschen was sparen, abgesehen davon wissen die ja auch nicht wie lange man weg ist, und daher tut man sich da mit der Planung gerade bei kleinen Firmen ein bisschen schwer, versteh ich zum einen Teil... zum anderen ist es aber dein/unser gutes Recht, Krankenstand für so eine OP zu nehmen. Naja blöde Sache halt....

Bei mir ists jetzt so gewesen dass wir einvernehmlich gelöst haben und ich seit 1.9. (also 1 Monat insgesamt) freigestellt bin, abgemacht haben wir auch noch einen kleinen Bonus um die ersten Monate der Arbeitslosigkeit zu überbrücken. Auf der einen Seite denk ich mir das ich im Großen und Ganzen gut ausgestiegen bin, da ich eh nicht so glücklich war in dieser Firma. Auf der anderen Seite nervts mich dann aber doch dass ich nicht gestritten habe und einfach in Krankenstand gegangen bin. Naja, dafür hab ich jetzt bis zur OP meine Ruh von alldem Smile

Kann euch nächste Woche gerne einen kleinen Bericht schreiben wie es gelaufen ist, hoffe er wird positiv ;-) bisschen Gedanken mach ich mir schon, bin schon sehr gespannt drauf!


RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Rea - 17.09.2015

Ich wünsch dir alles liebe und das alles zur vollsten Zufriedenheit läuft Smile

Freu mich schon auf deinen bericht Smile


RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - S4R4h - 17.09.2015

Dank dir Big Grin Wink


RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Lina - 17.09.2015

Hui, es ist ja schon fast soweit. Wünsche Dir alles gute.
Ich wäre so kurz davor wahrscheinlich schon ein nervöses und nervliches Wrack... Big Grin

LG Lina


RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Dora92 - 17.09.2015

Gerne Süße S4R4h
Aber auch wenn du es nicht gesagt hättest und auf einmal lange zeit weg bist kann dich der Chef Kündigen weil eine Krankmeldung beschützt nicht vor Kündigung ://... Aber wenn ich mein Op Termin weiß,, dann mach ich auch einvernehmlich und gehe dafür dann die Restliche Zeit in Krankenstand. Pech für die Chefin hi hi hi

Erhole dich meine Liebe und Tanke Kraft die brauchst du alles alles Gute von ganzen Herzen lg dora


RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Sunnymoon - 18.09.2015

Lasst ich ned unterkriegen. Ja es ist möglich, gekündigt zu werden (mit Einhaltung der Kündigungsfrist). Bitte macht keine einvernehmliche Kündigung. Versucht es so lang wie möglich rauszuzögern und lasst euch vonmiraus die Kündigung zuschicken. Ich würde jeder Post OP empfehlen, sich nach der OP auf Jobsuche zu machen und die Zeit im Krankenstand nutzen Smile

Egal ob ihr zurückkommen könnt oder nicht, der Chef oder Chefin wird mit euch keine Freude haben nach so einem langen Krankenstand. Darum ist es besser, sich nen neuen Job zu suchen.

Aber bitte nicht einvernehmlich kündigen!


RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Mike-Tanja - 19.09.2015

(18.09.2015, 19:10)Sunnymoon schrieb: Lasst ich ned unterkriegen. Ja es ist möglich, gekündigt zu werden (mit Einhaltung der Kündigungsfrist). Bitte macht keine einvernehmliche Kündigung.
[hier gekürzt]
Aber bitte nicht einvernehmlich kündigen!

Es gibt entweder
  1. eine Kündigung, das ist eine einseitige Willenserklärung, durch die, in Ausübung eines gesetzmäßigen Gestaltungsrechts, ein unbefristetes in ein (mit dem Ende der Kündigungsfrist) befristetes Vertragsverhältnis umgewandelt wird, oder
  2. eine einvernehmliche Vertragsauflösung, im Grunde das Negativ eines Vertragsabschlusses.




RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - Sunnymoon - 19.09.2015

Was willst du uns nun damit sagen? Ich hab nur gesagt kündigen lassen wäre die bessere wahl


RE: GaOP / AKH Wien / Dr. Schrögendorfer - mrs.moustache - 20.09.2015

Viel glück s4r4h!
Ich hoff du wirst mit dem ergebnis zu frieden sein.
Zumindest ich finde er macht keine schlechte arbeit- auch, wenn ich nur den zwischenschritt gesehen hab, da bei der person nachoperiert wird (ich glaub aber das ist eh üblich bei ihm?!)

Geh's ruhig an bis zur op und auch nachher, damit alles gut verheilt.
Solltest du niemanden haben der zeit hat um dich besuchen zu kommen, du das aber wünschen- sags nur ich bring dir nen teddybären vorbei zum kuscheln- ich bin auch nur im forum ungut haha

Alles gute wünsch ich dir aber auf alle fälle Smile