TransGender.at Forum
Coming Out in der Schule?! - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausgehen & Treffen, Beziehungskisten, Coming Out, Going Public (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Coming Out in der Schule?! (/showthread.php?tid=2869)



Coming Out in der Schule?! - Larson - 27.08.2015

Hey Leute!

Die Schule geht bald wieder los (in ungefähr 2 Wochen) und über die Sommerferien ist mir klar geworden, dass ich mich mit meinem weiblichen Vornamen nicht länger identifizieren will. Natürlich hatte ich das Gefühl vorher auch schon, und habe mich im Urlaub von meiner Familie auch anders nennen lassen (was nicht sehr gut geklappt hat).

Ich würde mich sehr gerne vor meiner Klasse outen und mich von dann an nur mehr mit einem männlichen Vornamen ansprechen lassen. Ich bin 16 (die meisten aus meiner Klasse sind 16-20) und ich glaube auch, dass sie es alle akzeptieren würden, doch ich müsste es jedem Lehrer dann einzeln sagen, wovon ein paar seeeehr gewöhnungsbedürftig sind und meine Schule ist auch recht klein (um die 500 Schüler), wodurch man sehr schnell sehr viele Leute kennt denen ich es alles erklären müsste obwohl ich nicht mal richtig mit ihnen befreundet bin.
Bis jetzt wissen es nur meine Mutter, meine Schwester und 2 Freunde (auch aus meiner Klasse).
Ich würde das wirklich gerne machen, denn ich habe keine Lust mehr mich bei neuen Leuten als "Jasmin" vorzustellen, doch ich habe Angst davor wie die Leute reagieren und ich habe keine Lust es 300 mal erklären zu müssen Sad was meint ihr?

Und wenn ihr euch in der Schule/Arbeit geoutet habt, erzählt mir doch wie, und wie die Leute reagiert haben. Smile


RE: Coming Out in der Schule?! - Sunnymoon - 28.08.2015

Also damit das wirklich gut klappt sollte man zumindest optishc paar Zeichen setzen und sich entsprechend dem Wunschgeschlecht anpassen. In der Schule ist das mit dem Namen aber noch relativ einfach. Geh zu deinem Klassenvorstand und rede zuerst mit ihm. Er wird das dann auch seinen Kollegen und Kolleginnen sagen damit diese informiert sind. Dann kannst du zusammen mit ihm einmal der Klasse sagen was du auf dem Herzen hast, dass es dir mit der bisherigen Situation überhaupt nicht gut geht und dich das sehr belastet. Dass du dich also outen möchtest und ab jetzt gerne "LArson" genannt werden möchtest, weil das deinem Empfinden nach der richtige Name für dich ist und dein wahres Geschlecht anspricht.

So würde ich das machen Smile