TransGender.at Forum
Androcur von 50 auf 25 mg. - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Androcur von 50 auf 25 mg. (/showthread.php?tid=2932)

Seiten: 1 2


Androcur von 50 auf 25 mg. - Mia - 30.09.2015

Hab testweise Androcur von 50 auf 25 mg runter dosiert.
Hab jetzt meine Befunde bekommen....Herzinfarkt...mein Testosteronspiegel hat sich verzehnfacht!
Testo gesamt von 0,02 auf 0,27 ng/ml
Freies Testo 2,23 pg/ml da weiß ich allerdings den alten Wert nicht auswendig.

Nachtrag: (bin jetzt zu Hause und hab nachgesehen)
Freies Testo ist gefallen, das war das letzte mal bei 2,29pg/ml.

Östrogenspiegel: Der war letztens bei 200 pg/ml, das war der Wert ca. 21-22 Stunden nach dem auftragen.
Jetzt war die Messung 27 Stunden nachdem ich 2 Hub aufgetragen hatte bei 50 pg/ml.


RE: Androcur von 50 auf 25 mg. - Mia - 01.10.2015

Nachtrag: Mich überrascht das das Spiro nicht mehr in den Hormonhaushalt eingreift weil das hab ich ja weiter genommen. Scheinbar reicht Andro für die Angleichung völlig aus, das macht die meiste Arbeit.


RE: Androcur von 50 auf 25 mg. - Rea - 01.10.2015

Na bitte, umso weniger Medikamente umso besser Smile

Auch bei den Testo 0,02 auf 0,27 würd ich mich jetzt nicht krämen, ist ja noch alles im Normalbereich, die Knochen danken es dir Smile


RE: Androcur von 50 auf 25 mg. - Mia - 01.10.2015

Hab nur angst das mir ein Vollbart wächst... Big Grin
Ich merke so allerdings keinen Unterschied, fühle mich gleich wie vorher.


RE: Androcur von 50 auf 25 mg. - Granada - 01.10.2015

Mir reichen 5mg Androcur täglich für 0,01 Testo. Stabil seit Beginn der HRT.


RE: Androcur von 50 auf 25 mg. - Mia - 01.10.2015

Werd ich nie verstehen wieso ich mir Unmengen von dem Zeug einwerfen muss um aufs gleiche Ergebnis zu kommen.
Aber ja kann man nichts machen, jeder Mensch ist verschieden.


RE: Androcur von 50 auf 25 mg. - Stella Nutella - 03.10.2015

0,1 Testo ??? so wenig hat doch keine frau. was versteh ich da schon wieder falsch?
reden wir vom bioverfügbarem testo? aber selbst da steht bei referenzwerten 1.2 - 3.2 auf meinem AKH schrieb.

<- confuzzled


RE: Androcur von 50 auf 25 mg. - Mia - 03.10.2015

Stimmt alina, die Werte sind weite unter Norm, aber ich hab ja auch bis vor kurzem nur 0,02 Testo gesamt gehabt. Das ist scheinbar nicht ungewöhnlich.
Hier die Befunde vom vorletzten mal.

[attachment=503]


RE: Androcur von 50 auf 25 mg. - Stella Nutella - 04.10.2015

danke. also hab ichs eh verstanden.

Meine testowerte sind auch voll drunter, nach den ersten 3 monaten. bin nun auf ca 12,5 mg andro runter.


RE: Androcur von 50 auf 25 mg. - Mia - 04.10.2015

Das passiert wenn ich nur 25 mg Androcur nehme, das ist der Befund vom letzten mal.
[attachment=503]