TransGender.at Forum
Styling Basics - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Styling, Outfit & Shopping (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Styling Basics (/showthread.php?tid=2942)

Seiten: 1 2 3


Styling Basics - ambivalent - 05.10.2015

Hi,

mir ist das ja irgendwie peinlich, aber ich tu mir wirklich schwer mit ganz grundlegenden Styling Angelegenheiten. So Sachen wie: richtig Haare föhnen, ordentlichen Pferdeschwanz binden, grundlegender Umgang mit Nagellack, simple Kajal/Wimperntusche Anwendung ......

Vor allem sind eigentlich die Haare schwierig. Das wird immer nix.

Natürlich gibt es tausende youtube-Tutorials, da wird geflochten, toupiert und gesteckt ... aber .... wie habt ihr euch vor allem die einfachsten Dinge beigebracht? Die, die eh jedes Mädchen weiß?

Bitte nicht auslachen.......... Rolleyes

lili


RE: Styling Basics - Mia - 05.10.2015

Das ist nichts was dir peinlich sein sollte, die Probleme haben andere Frauen bzw. Mädels auch, die lernen ja auch erst mal von Mama und Freundinnen.
Wir machen das genau gleiche durch nur halt ein bisschen später.
Ich hab auch Mama und Freundinnen um Rat gefragt weil es stimmt ja mit Youtube usw. ist es nicht einfach.
Rate mal mit wem ich meinen ersten BH gekauft habe...genau mit Mama, die kennt mich schon ewig, da ist so was kein Problem.

Ich hab auch bei div. Läden wie DM, Biba usw. nachgefragt wie man dieses und jenes macht, macht nie ein Problem, hab ,mich auch beim H&M wegen der Klamotten beraten lassen, war auch nie ein Problem.

Man muss sich halt trauen zu fragen.


RE: Styling Basics - Rea - 05.10.2015

Ach wieso sollen wa lachen, wir wissen doch alle das uns viele Jahre fehlen in welchen wir rumexperimentieren und üben konnten ohne das jemand einen blöd ansieht Smile

Was glaubst wie blöd hab ich ausgeschaut beim ersten flüssigen eyeliner als ich merkte das meine augen zu hoch für sowas sitzen, das ganze lid verschmiert, und wurde nicht besser egal wie lange man wartete und und und ^^

Ich muß sagen, bei mir war es einfach üben. Wie gut! es allerdings ist werde ich erst merken wenn ich damit auch mich der familie zeige. erst dann können korrekturen erfolgen. Werde das dann so halten das ich immer ne halbe stunde vorher da bin und frage ob das so brauchbar ist bevor die anderen gäste kommen Smile

Wenn du es nach und nach mit hilfe von uns üben willst mit Tips, dann geh einfach jeden Punkt nach und nach durch und sag was genau nicht hinhaut. dann können wir dich ausbessern Smile Videos sind in der tat nur dann gut wenn man es wirklich behirnt, und das ist in der Tat nicht immer einfach für unsereins, auch ich versage da regelmässig. aber wie gesagt, nach und nach schreib und was nicht paßt und wo genau und dann immer üben und dann das nächste üben, parallel würd ichs net unbedingt versuchen wenn du jetzt schon schwierigkeiten hast. So haste mehr zeit dich auf eine sache zu konzentrieren und wenn das dann plötzlich klappt hast du neue Motivation für das nächste Smile


RE: Styling Basics - Mia - 05.10.2015

Und wenn möglich einen wasserfesten Eyeliner verwenden, das schützt vor bösen Überraschungen!


RE: Styling Basics - Rea - 05.10.2015

Ach das verleiht der ganzen Sache noch mehr Dramatik wenn man sich nen emotionalen Film im Kino anschaut Big Grin


RE: Styling Basics - Mia - 05.10.2015

lol, ihaumio Smile


RE: Styling Basics - mrs.moustache - 05.10.2015

Also make up hab ich erst richtig durch freundinnen gelernt. Selbst mit den tutorials hab ich das make up nur passabel hingebracht.

Erm pferdeschwanz ist ja nicht richtig schwer. Alle haare nach hinten bürsten etwas anheben und zopfgummi drum rum o.o

Wie föhnt man falsch die haare, hauptsache trocken- wenn man wellen im haar danach hat braucht man sowieso ein glätteisen.
Nagellack ist reine übungssache, man sollte halt am besten nur einen strich immer machen und nebeneinander, denn wenn man öfter drüberfährt wird die erste schicht leicht trocken und es sieht im endeffekt blöd aus.


RE: Styling Basics - Mia - 05.10.2015

Hab mir nur ein einziges mal einen Eyeliner gekauft der nicht wasserfest war....ja aus Fehlern lernt man Smile


RE: Styling Basics - ambivalent - 05.10.2015

eyeliner ist für mich level 2.0 - ich bin noch bei sanftestem kajal. Smile


RE: Styling Basics - Chiara D. - 05.10.2015

Aufgrunddessen das ich in einer Band involviert war tat ich mir leichter,da wir ja unsere Kosmetiker und Modeberater hatten,aber das einzige was man tun kann ist üben!Fürs Makeup brauchte ich ca.ein halbes Jahr(jetzt schmink ich mich blind)für die Haare etwas länger(speziell der verkehrte Franzose mit Fischgrätenabschluß braucht extrem viel übung),aber wenn es mal sitzt ist man echt happy!