TransGender.at Forum
Welche Hormone nehmt ihr? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Welche Hormone nehmt ihr? (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Mar - 28.08.2013

(19.08.2013, 20:11)mike. schrieb: Hi Custos, Dein Testosteronwert ist super..für einen jugen Mann um die 20 ... viel Testosteron könnte viel E2 bedeutet und die jugendliche feminität erhalten .. so meine Ansicht..

und ja, ich bin nicht TS ..

Mike kannst du das mal näher erläutern... Ich hab einen Testowert von 7,8 jedoch viel Bartwuchs hatte ich nie und ich muss mir auch nur alle Wochen mal die Beine rasieren, hatte auch nie einen guten Muskelaufbau und schon gar nicht bin ich richtig aktiv... (gut der Trieb könnte weniger sein "jedoch ist das mit Selbstbeherrschung in den griff zu bekommen")

Wollt wissen wie deine These dazu ist =).... es kann ja auch einfach sein das nicht viel Aktives Testo drin ist.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - iris_evenstar - 28.08.2013

Ich habe mit jeweils 2 Hüben Estrogel täglich schon eine Bandbreite von 40 pg/ml (letzten November) bis aktuell 272 pg/ml E2 gehabt... Mein Estradiolspiegel macht zeitweise, was er will! :-)

Androcur nehme ich dazu recht wenig - 1/4 Tablette (25mg) jeden 2. Tag. Das bringt den T-Spiegel schön in den mittleren Normbereich.

Die Änderungen nach einem Jahr sind meiner eigenen Wahrnehmung nach subtil (ein bisschen weichere Haut, etwas weniger Körperbehaarung, leichtes Brustwachstum und etwas Fettumverteilung). Ich habe keinerlei psychische Veränderungen festgestellt, außer einer reduzierten Libido und Veränderung meines sexuellen Reaktionszyklus.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - iris_evenstar - 28.08.2013

(18.08.2013, 16:35)Mia schrieb: Meine Hormonwerte zur Zeit sind 0,03 ng/ml Testo gesamt und 394 pg/ml Östradiol, liegt also meines Wissens im grünen Bereich.

Achtung, laut Dr. Kaufmann wäre dein Testospiegel viel zu gering und E2 um einiges zu hoch (max. 240 pg/ml)!


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Yuna - 28.08.2013

(28.08.2013, 21:56)iris_evenstar schrieb: Die Änderungen nach einem Jahr sind meiner eigenen Wahrnehmung nach subtil (ein bisschen weichere Haut, etwas weniger Körperbehaarung, leichtes Brustwachstum und etwas Fettumverteilung). Ich habe keinerlei psychische Veränderungen festgestellt, außer einer reduzierten Libido und Veränderung meines sexuellen Reaktionszyklus.
Wie alt / jung bist du, Iris?
Ich habe nach knapp 4 Monate weichere Haut, weitaus weniger Körperbehaarung (dort wo vorher welche war, das war nur Beine + Arme) und schon einen kleinen Brustansatz man siehts schon durchs T-Shirt, aber für A ist es noch zu klein)


RE: Welche hormone nehmt ihr? - iris_evenstar - 28.08.2013

Ich bin 38. Da ist die Wirkung natürlich weniger stark als bei einer 18jährigen. Da gibt's aber auch starke Unterschiede. Generell liegt meine eher zurückhaltende Bewertung der Hormonwirkung aber auch an meinem beinharten Realismus - ich muss immer wieder feststellen, dass die Wirkung - in allen Altersgruppen - generell im anfänglichen Enthusiasmus überbewertet wird...


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Yuna - 29.08.2013

Mich würde interessieren, was neben dem Alter noch für Einwirkung darauf hat, "wie stark" was wirkt.
Für mich wäre das interessant.

Von meiner Seite aus kann ich dir aber zusichern, dass ich nichts schreibe, was bei mir nicht so eingetroffen ist (was hätte ich auch davon).
Denn seit dem zweiten Monat nach Hormone konnte man schon die Veränderund fühlen.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - jasminchen - 29.08.2013

(27.08.2013, 19:02)Sandra_Schmid schrieb: 1 hub estrogel
Is des ned a bisserl zweng?

(27.08.2013, 19:02)Sandra_Schmid schrieb: 1x50 mg androcur
Is des ned a bisserl zwui?

(27.08.2013, 19:02)Sandra_Schmid schrieb: estradiol zuletzt 80.
Des is zweng!


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Sandra_Schmid - 30.08.2013

(29.08.2013, 19:21)jasminchen schrieb:
(27.08.2013, 19:02)Sandra_Schmid schrieb: 1 hub estrogel
Is des ned a bisserl zweng?

(27.08.2013, 19:02)Sandra_Schmid schrieb: 1x50 mg androcur
Is des ned a bisserl zwui?

(27.08.2013, 19:02)Sandra_Schmid schrieb: estradiol zuletzt 80.
Des is zweng!

oecht? Angel
egal!ich fuehle mich gut.leber- und nierenrelevante werte sind 1a.eine langsame aber stetige wirkung auf den koerper ist erkennbar.fuer mich passt das.never change a successfully running process. Wink


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Hanna Maria - 30.08.2013

Ich nehme 5 Hübe Estrogel täglich und eine Decapeptylspritze monatlich. Meine Werte sind bizarr. Östrogen war bei der vorletzten Messung 56, bei der letzten 200. Möglicherweise hängt das auch mit einer Cremedusche zusammen, die ich früher immer verwendet und jetzt abgesetzt habe und die vielleicht die Wirkung geschwächt oder aber ich weiß es auch nicht. Testo liegt bei 0,19.

Fühle mich damit recht wohl. Gesicht hat sich um einiges verändert, was man aber selber erst merkt, wenn man Fotos vergleicht. Busen tut ziemlich weh, wächst aber und da alle Frauen in meiner Familie mit Oberweite mehr als gesegnet sind, hoffe ich, dass das auch so weiter geht.

Interessant und Grund zur Hoffnung ist außerdem Folgendes: Habe gerade meine beiden FFS Operationen und da das ziemlich belastend ist, habe ich mir als Ausgleich mehr und ungesünderes Essen gegönnt (normalerweise esse ich vor allem Salat und überhaupt recht gesundheitsbewusst). Trotzdem habe ich nicht wie früher männlich zugenommen, sondern es ist tatsächlich mehr in die Hüften und an den Po gewandert und der Bauch ist im tolerablen Maß geblieben, was natürlich sehr angenehm ist. Oben werde ich auch schmäler, nur leider stimmt das mit der abnehmenden Oberkörperkraft auch.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - mike. - 30.08.2013

5 Hub ist zu viel .. 3x1\3 hub bringt mir 250 pg-ml nach 8 h messung...

T zw -,5-1 ng-ml

ich werde sogar 2-3 ng-ml testen da die potenz mask.-niveau haben könnte...