TransGender.at Forum
Welche Hormone nehmt ihr? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Welche Hormone nehmt ihr? (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 03.11.2015

dank euch Wink Hoff, ihr seid im Notfall erreichbar, wenn ich die erste Androcur schlucke... Wink Mah, das Androcur hat ja echt einen Ruf... Da glaubst, du schluckst eine Atombombe...


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Mia - 03.11.2015

(03.11.2015, 22:38)cutecutecute schrieb: Geht alles gleichzeitig.

Ja wieso nicht? Außer das Spiro, das kam erst später.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Mia - 03.11.2015

http://www.gendertreff.de/2014/08/09/zur-wirkung-von-hormonen-waehrend-der-hormontherapie/

Die Seite finde ich gar nicht so blöd, hab sie vor ein paar Tagen entdeckt. Die sagen ganz was anderes. Langsam beginnen, dann erst steigern.
Ich denke wenn ich die Seite vor ein paar Jahren gefunden hätte hätt ich mich daran gehalten.

Bei mir hat es anders auch funktioniert. Wie mans macht ist es falsch.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 04.11.2015

@Mia: tolle Seite!!! und klingt logisch


RE: Welche hormone nehmt ihr? - mrs.moustache - 04.11.2015

@sternschnuppe

Ja ich war das mit den kreislaufproblemen und schwindelgefühlen.
Das ganze war glaub ich so ums dritte monat oder so herum. Ich weiß aber nicht woran es lag, meine östrogenwerte waren da, soweit ich mich erinnere, am steigen (37 [grad k.a ahnung welche messangaben aber beta estradiol] nach der ersten messung)

Aber momentan habe ich keinerlei probleme.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Granada - 04.11.2015

(03.11.2015, 23:26)Mia schrieb: http://www.gendertreff.de/2014/08/09/zur-wirkung-von-hormonen-waehrend-der-hormontherapie/

Die Seite finde ich gar nicht so blöd, hab sie vor ein paar Tagen entdeckt. Die sagen ganz was anderes. Langsam beginnen, dann erst steigern.
Ich denke wenn ich die Seite vor ein paar Jahren gefunden hätte hätt ich mich daran gehalten.

Bei mir hat es anders auch funktioniert. Wie mans macht ist es falsch.

Das mit der niedrigen Dosierung steht so auch auf den Infoseiten der dgti e.V., deswegen bin ich ja auch nicht unglücklich mit meinen eher niedrigen Östrogenwerten.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 04.11.2015

also: ich war heut bei Dr. Kaufmann und hab nun alles zum starten (by the way: sie ist eine echt tolle, kompetente Ärztin - sehr cool).
Sie meinte, dass sie immer öfter das Androcur nicht mehr einsetzt, da Östrogen alleine genauso seine Wirkung tut, nur mit weniger/keinen Nebenwirkungen und zumeist braucht man genauso viel Geduld wie mit einem Testoblocker . Hab jetzt Estrogel und Androcur und hab mit Doc Kfm. meine Wünsche individuell besprochen. Ich werde jetzt mal Östro alleine schmieren und wenn ich gar nichts merke, dann sollte ich 25mg Andorcur alle 3-4 Tage einnehmen. Für den Anfang empfiehlt sie mir 2 Hübe, da mein Körperfettwert eh schon im weiblichen Bereich ist und auch keine Barthaare usw. da sind...
Und im Jänner 2016 dann den Kontrolluntersuchung bei ihr Wink
Bin recht happy und habe ein gutes Gefühl! Werde weiter hier berichten.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - S4R4h - 04.11.2015

Witzig, war auch heute bei ihr Smile probier jetzt statt dem Estrogel mal die Tabletten ob sich was ändert...

Dann alles Gute und ich hoffe du merkst bald was von den Hormonen Big Grin


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 04.11.2015

Wink hmmmm naja deinem Profilphoto zu urteilen tun ja die Hormone schon einiges in die ganz richtige Richtung Wink

Auf Grund meines etwas fortgeschrittenen Alters meinte sie, dass am Besten das Pflaster oder das Gel sei. Bin froh, keine Tabletten schlucken zu müssen und hoffe, dass das mit dem Gel gut geht Wink


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Rea - 04.11.2015

(04.11.2015, 15:45)sternschnuppe schrieb: also: ich war heut bei Dr. Kaufmann und hab nun alles zum starten (by the way: sie ist eine echt tolle, kompetente Ärztin - sehr cool).
Sie meinte, dass sie immer öfter das Androcur nicht mehr einsetzt, da Östrogen alleine genauso seine Wirkung tut, nur mit weniger/keinen Nebenwirkungen und zumeist braucht man genauso viel Geduld wie mit einem Testoblocker . Hab jetzt Estrogel und Androcur und hab mit Doc Kfm. meine Wünsche individuell besprochen. Ich werde jetzt mal Östro alleine schmieren und wenn ich gar nichts merke, dann sollte ich 25mg Andorcur alle 3-4 Tage einnehmen. Für den Anfang empfiehlt sie mir 2 Hübe, da mein Körperfettwert eh schon im weiblichen Bereich ist und auch keine Barthaare usw. da sind...
Und im Jänner 2016 dann den Kontrolluntersuchung bei ihr Wink
Bin recht happy und habe ein gutes Gefühl! Werde weiter hier berichten.

Hey cool Smile Willlkommen zu deinem langersehnten Start ^^

Viel Spaß bei den ersten Gefühlsausbrüchen *grins* hab mich grad erst eben ausheulen müssen Blush *drück* Wink