TransGender.at Forum
Welche Hormone nehmt ihr? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Welche Hormone nehmt ihr? (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Bonita - 05.11.2015

Oyi, ich schreib was, Du fragst etwas nach, was ich mit vorigem Beitrag schon beantwortete - und Du zitierst es auch noch vor der Frage... Confused

Übrigens betrifft Hashimoto (oder Nebennierenrindenschwäche (Cortisol!), usw usf) nicht nur vornehmlich Frauen, sondern auch immer mehr Männer, die SH-Foren sprechen Bände...

Ein großes Problem ist bei der ganzen Sache auch, dass man halt ein paar Wehwehchen hat oder Gemütszustände und diese (Symptome) mit (s)einem Arzt bespricht; Der überwiegende Teil wird aber sofort auf die "Psycho"-Schiene verfrachtet und anher zB mit "Depression" abgeschasselt äh diagnostiziert; Dann nimmt man auch noch vielleicht die für diese Krankheit vorgesehenen Medikamente (Antidepressiva) und diese können da natürlich nichts ausrichten - im schlimmsten Falle sogar noch alles ärger machen... Angry

(05.11.2015, 16:02)Mia schrieb: Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung. Ursache vorerst unbekannt. In Verdacht steht allerdings Gluten.

Jo, nix genaues weiß man halt noch immer nicht, wie so oft; Blöd nur, dass auch Leute Hashi bekommen, die nichts glutenhaltiges zu sich nehmen...


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 05.11.2015

Ich liebe mittlerweile Finasterid, ich habe und hatte immer recht viele Haare. Das ist mein geringstes Problem.
Ich fang am 10.11. mit zwei Hüben an und dem Fin.
Basta Wink


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Mia - 05.11.2015

Übrigens ich nahm 3 Jahre bis zur HRT Fin und es zeigte keine Wirkung. Auch nicht bei den Haaren, die fielen weiter aus.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 10.11.2015

alsooooo ich nehm seit 2 Tagen das Östrogel und hab meine erste Nebenwirkung. Und zwar hab ich so einen "leichten" Magen, dass ich dauernd das Gefühl des Übergebens habe Sad! Zach... Grad ist ein Mann in der U6 neben mir gestanden und hat irrsinnig geschweißelt... Ich bin da normalerweise nicht so zimperlich, aber auf einmal bekam ich so starkes würgen, dass ich raus musste... An der Luft ging es dann wieder... Hoffe mal, dass das kein Dauerzustand wird...


RE: Welche hormone nehmt ihr? - cutecutecute - 10.11.2015

(10.11.2015, 18:44)sternschnuppe schrieb: alsooooo ich nehm seit 2 Tagen das Östrogel und hab meine erste Nebenwirkung. Und zwar hab ich so einen "leichten" Magen, dass ich dauernd das Gefühl des Übergebens habe Sad! Zach... Grad ist ein Mann in der U6 neben mir gestanden und hat irrsinnig geschweißelt... Ich bin da normalerweise nicht so zimperlich, aber auf einmal bekam ich so starkes würgen, dass ich raus musste... An der Luft ging es dann wieder... Hoffe mal, dass das kein Dauerzustand wird...

Hab ich auch eine Zeitlang gehabt bzw. habs ganz selten noch - meistens in Verbindung mit Hitzewallungen.. muss dann auch einfach raus.

Aber schon nach 2 Tagen? Weiß nicht ob das so schnell gehen kann, vielleicht hast du nur was schlechtes gegessen oder der Typ hat ganz besonderen Schweiß gehabt ^^


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Mia - 10.11.2015

Nach 2 Tagen? So schnell?
Könnte nicht sagen was man dagegen machen kann weil ich so was nie hatte.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 10.11.2015

Wink naja, grad am Anfang hat man vielleicht was.... wills eh ned überinterpretieren, aber fühl mich vom Magen her ungut... Mal schaun - wenn nix ärgeres kommt, dann ist es eh ok... muss mich halt dran gewöhnen....


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Mike-Tanja - 11.11.2015

(10.11.2015, 18:44)sternschnuppe schrieb: alsooooo ich nehm seit 2 Tagen das Östrogel und hab meine erste Nebenwirkung. Und zwar hab ich so einen "leichten" Magen, dass ich dauernd das Gefühl des Übergebens habe Sad! Zach... Grad ist ein Mann in der U6 neben mir gestanden und hat irrsinnig geschweißelt... Ich bin da normalerweise nicht so zimperlich, aber auf einmal bekam ich so starkes würgen, dass ich raus musste... An der Luft ging es dann wieder... Hoffe mal, dass das kein Dauerzustand wird...

Verändertes, insbesondere verstärktes Geruchsempfinden bzw. erhöhte Sensibiltät in diesem Bereich wird meines Wissens recht oft als Begleiterscheinung einer MzF-HRT beschrieben.

Wobei niemand so recht zu wissen scheint, worauf das beruht, oder ob es mehr ein Placebo-Effekt ist. Nach 2 Tagen würde ich, bei allem Respekt, auf Placebo tippen. So schnell können sich unter Hormoneinfluss wohl weder Geruchsrezeptoren in der Nase noch die entsprechenden Zentren im Gehirn verändern.

Und der Magen, das hängt wohl mehr mit der allgemeinen Nervosität angesichts der Ereignisse (Erwartung, Neugier, Unsicherheit, etc.) zusammen. So wie einem vor Prüfungen oder Bewerbungsgesprächen übel werden kann.



RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 11.11.2015

Naja, ich hab sehr lange Zeit Phytroöstrogene genommen, vielleicht sind da ja die Rezeptoren oder so schon empfindlicher.... Bin normalerweise ned so eine Hypochonderin. Aber vielleicht hat der Typ einfach nur zu sehr gestunken Wink
Sollt nix ärgeres passieren. Sollte es nicht vom Gel kommen, dann bin ich heilfroh... Wird ja eine Dauerbehandlung Wink

Aber das mit den Erwartungshaltungen kann natürlich auch hinkommen Wink!


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Mar - 11.11.2015

Geh ^^ das bildet man sich meist nur ein... Es wird sich was verändern aber das wird langsam passieren. (in 6 Monaten sehen wir weiter) Es reicht den Hirn oft schon nur zu wissen das man jetzt Estrogel nimmt und man fühlt sich schon viel weiblicher! Wink