TransGender.at Forum
Welche Hormone nehmt ihr? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Welche Hormone nehmt ihr? (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 11.11.2015

Na, leider nicht Sad! Bin mit meinen Phytros recht gut gefahren. Die habe ich jetzt aber natürlich abgesetzt wegen der Blockade der Rezeptoren und mein Gesicht kommt mir männlicher vor... Werd auch häufiger wieder als Herr angesprochen...
Nahm 2 Jahre lang die Phytros... Wirkte im Gesicht sehr gut, auf die Brust fast gar nicht.
Zeitweise kommt mir mein Gesicht momentan megamännlich vor. Vor allem ohne meine geliebten Dr. Böhms Sad


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Bonita - 11.11.2015

(11.11.2015, 17:04)sternschnuppe schrieb: ... Nahm 2 Jahre lang die Phytros...

Wie lange hast Du Pause zwischen den Phytos und den "richtigen" Hormonen eingelegt? Oder gar keine?

Es kann sein, dass die Rezeptoren/Neubildung durch die Phytos noch eine gewisse Zeit gestört bleibt - also bitte nicht verzagen, aber womöglich erst in Wochen mit Veränderungen rechnen können...


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 11.11.2015

Hmmmm leider nur ein paar Tage Pause Sad! Hab mich schon an die Dr. Böhm sehr gewöhnt und ein gewisser Effekt war da...
Hm, naja, ich hoffe, dass es mal gut geht und mein Gesicht wieder eine weiblichere Ausstrahlung bekommt. Momentan schau ich nicht überzeugend aus...
Aber mal abwarten *snifffff*


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Mar - 11.11.2015

Ach wenn Phytoshormone so gut wirken würden, würden einige Menschen sehr interessant aussehen ^^. Fällt auch in die Kategorie homöopathisch/placebo.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 11.11.2015

So Mar! Ich kommentiere deine treads ganz einfach nimmer... Ist mir zu frustig. Sehe mich nüchtern und höre und schaue, wie ich auf andere Menschen wirken (ist mir halt wichtig). Wenn ich Photos vor 2 Jahren mit jenen vom Herbst 2015 vergleiche, dann ist da ein haushoher Unterschied. Und ich bin da durchaus Realistin und wie ich auch schrieb: Brust ist mir keine gewachsen. NULL. Aber die Gesichtszüge sind wesentlich weicher geworden, nicht sofort sondern hat auch einige Monate gedauert. Medizinisches Östro ist nicht das einzige, was wirken KANN. Jahrelanges Phytro hat einen feminisierenden Effekt. Glaubs oder lass es...


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 15.11.2015

Hmm, recht interessanter Artikel von Dr. Pfau/Linz
http://www.aerzteblatt.de/archiv/40747/Oestrogene-fuer-den-Mann-sinnvoll-oder-gefaehrlicher-Unfug
Für Prä-TG und alle anderen, die substituieren Wink


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 18.11.2015

Ich will jetzt keinen neuen tread öffnen und deshalb frag ich so:
Wer nimmt Östrogel und WIE zufrieden seid ihr mit den Ergebnissen??
Ich schmier seit gut einer Woche 3 Hübe am Tag und lese viel pro und contra...
Manche meinen, dass sie 6 Hübe brauche, andere reden schon von Östrobomben bei 2 Hüben...
Welchen Wert sollte man als TG erreichen, um Effekte zu erzielen??
Mir kommt momentan all das weiblich erreichte (durch Sojaprodukte; Phytroöstrogene; Pueriaria Mirifica) seeeeehr rückläufig vor und ich werd eigentlich wieder zu 80% als Herr angesprochen :/! Versteh es echt nicht. Vor den chemischen Hormonen hatte ich eine gute Passingrate. Kanns mir echt nicht erklären und ich leide nicht an irgendwelchen Phantasien oder Einredungen. Es ist tatsächlich so! Absolut-ratlos-bin!!!


RE: Welche hormone nehmt ihr? - cutecutecute - 18.11.2015

Also innerhalb von 3 Wochen tut sich da sicher nicht so viel.
Ich glaub das ist eher psychisch bedingt, du denkst es funktioniert nicht. Dadurch wirkst du unsicher (verständlich) und sowas fällt anderen Leuten auf.

Öfters richtig gelesen zu werden hat bei mir damit begonnen, wie ich aufgehört hab unsicher zu sein. Wenn du eine gewisse Selbstverständlichkeit und Selbstsicherheit ausstrahlst funktioniert das besser und Leute achten weniger auf Details.

Wie/ob das Östrogel wirkt kannst du einerseits an Veränderungen feststellen und eben am Hormonspiegel (der wohl erst in 2-3 Monaten gemacht wird?).
Wenn du dich unwohl fühlst kannst du sicher auch erhöhen, je nachdem bei wem du in Behandlung bist wird er_sie dich darin unterstützen.
Hab selber meine Dosis so geändert bis es gepasst hat und jetzt läufts...


RE: Welche hormone nehmt ihr? - S4R4h - 18.11.2015

Hey, ich hab das Estrogel jetzt ein bisschen länger als ein Jahr genommen.
Beschwerden hatte ich gar keine, die Endo hat mir am Anfang gesagt 2-3 Hübe sollten reichen, mit denen hab ich laut Kaufmann auch wundervolle Werte erreicht. Zwischenzeitlich hab ich auch sehr variiert mit den Hüben bis zu 6 tgl. - Hat aber auch nichts beschleunigt klarerweise, viell. Psychisch?!

Generell sollte man bedenken, dass das mit den Hormonen von Mensch zu Mensch wirklich sehr unterschiedlich ist was Wirkung/Schnelligkeit usw. angeht und sich nicht so vergleichen lässt.

Am besten du wartest mal ab wie der Hormonstatus das nächste Mal aussieht, und dann kannst du ja die Dosis immer mehr angleichen, das wird dir die Kaufmann auch sagen denk ich. Laut ihr sollte man da eh ein bisschen experimentieren wie man sich am wohlsten fühlt. Nur: Jetzt 20 Hub tgl. schmieren heißt nicht dass es mehr wirkt.

Ich hab von welchen hier gelesen, wo nach ein paar Wochen schon merklich was passierte- bei mir hat die Brust schon ein paar Monate gebraucht um mal einen Ansatz erkennen zu lassen - lass dich einfach überraschen! Nicht vergessen: geht bei cis-Frauen auch nich von heute auf morgen Big Grin


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Stella Nutella - 18.11.2015

^ Dies stimmt zwar, aber ich kann Schnuppe gut verstehen. Ich bin jetzt seit 5 Monaten im Verein der Gelschmierer und naja was soll ich sagen, es tut sich eigentlich gar nix. Nach zwei Monaten gabs schon minimales Brustwachstum und die Haut wurde stellenweise sanfter, die Libido hat sich als erstes geändert und ich heule oft. Was noch? An manchen Stellen langsameres Haarwachstum. Das wars dann.

Dafür nerven ich mich unangenehme Nebenwirkungen seit ich mehr schmieren darf (Kopfschmerzen, Hitze) und ich hab das Gefühl es ändert sich wirklich gar nix mehr. Als Frau gehe ich beim besten Willen nicht durch. heul*stampf! (Man sollte diese süßen Avatare verbieten Smile I am looking at you cute and Sarah.)

Liebe Sternschnuppe lass mal ein Bildchen rüberwachsen, vielleicht per Privatnachricht. Kann mir auch nicht vorstellen das es schlimmer wird als zuvor. Vielleicht erwartest du nur einfach zu viel für den Anfang. Ich kenne das Gefühl. Aber beurteilen kann man das ja nur wenn man was sieht.