TransGender.at Forum
Welche Hormone nehmt ihr? - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Welche Hormone nehmt ihr? (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Welche hormone nehmt ihr? - mrs.moustache - 18.11.2015

@cutecutecute

Gastritis gibt es ja noch und ähnliche dinge.
Ich hab mir definitiv den magen, durch zu viele tabletten ohne magenschutz(pantoloc und wie die dinger heißen) ruiniert.

Das sollte man zumindest bedenken, vorallem wenn man sonst noch medikamente, in tablettenform, nimmt und das kommt doch öfter vor.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - cutecutecute - 18.11.2015

@mrs.moustache: Guter Einwand. Da würde dann echt sublingual helfen.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - mrs.moustache - 18.11.2015

Dazu würd ich jetzt mal jein sagen. Sublingual beschleunigt höchstens, bis zu nem gewissen grad- je nach wirkstoff, die aufnahme. Im endeffekt kommen aber trotzdem alle stoffe wieder in den magen. Ich sag jetzt mal, dass wenn man nur hrt-medis nimmt, das wohl nicht soo zum tragen kommt.

Aber zb plus Haart, antidepressiva oder substitution u.ä...

Es geht hier auch weniger ums klugscheißen- eher ein rat mit einem arzt über nen magenschutz zu sprechen, wenn man rund 35 tabletten die woche zu sich nehmen muss. (Auf das man leicht kommt, wenn man noch ein od zwei tabletten täglich zusätzlich nehmen muss, nebst ungefähr zwei-drei estrofem)
Eine (chronische) gastritis ist sehr ungut, vorallem für kaffee trinker/innen


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 19.11.2015

DIE MÄR VOM SICH ACH SO WOHL FÜHLEN WENN MAN ENDLICH ÖSTRO ZU SICH NIMMT Sad
Also ich weiß ned: irgendwie steht mein Hormonbeginn unter keinem guten Stern. Bin diese Nacht (4.50h) zum wiederholten Male mit Herzrasen wach geworden Sad! Ist so seit dem Östroschmierbeginn Sad
Hatte ich das letzte Mal 1993, als ich Hormonpräparate von meiner Mutter und Freundinnen monatelang zu mir nahm. Ich hab dann heute wieder von 3 Hüben auf 1 Hub reduziert. Mal schaun... Ist halt 0 Lebensqualität, fast jede Nacht aufzuschrecken und Herzrasen zu haben Sad
Hab am 09.11. angefangen.
Zuerst 1,5 Hübe
Dann 2 Hübe (Schwindelgefühle und jeden 2 Tag unruhigen Schlaf)
Seit 2 Tagen 3 Hübe (Nächtliches Aufwachen mit Herzrasen; sehr großes Unwohlsein Sad
zaaaaaaaaaaach


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Mia - 19.11.2015

3 Hub ist ja viel zu viel! Bei so viel bekomme ich auch alle Zustände.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 19.11.2015

Echt?? Mah! Die Doc hat mir 2-3 Hübe aufgeschrieben. Hier schmieren ja manche 6-15 Hübe Wink
Wie viel nimmst du Mia??
Mah, gleich pick ich mir einen Bart aufs Gesicht und leb als unglücklicher, aber nicht schwindeliger Mann weiter, der zumindest einen guten Schlaf ohne Herzrasen hat Sad


RE: Welche hormone nehmt ihr? - Mia - 19.11.2015

Ich nehm 2 am Tag und das in der Früh, zuerst steigt der Spiegel auf 400 und geht dann bis zum nächsten Morgen auf 200 zurück.
So hab ich Nachts auch nicht die volle Ladung weil ich kann nicht schlafen wenn ichs am Abend rauf gebe.


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 19.11.2015

Ok! Hm, mit 2 Hüben auf 200-400 zu kommen ist schon heftig...
Das hab ich wohl ein bisserl unterschätzt...
Ok, werd jetzt bei einem Hub bleiben
Fühl mich heute auch etwas weniger "berauscht" und wohler... Werden den 1 Hub bis kurz vor Weihnachten beibehalten... Das Herzrasen in der Nacht ist echt beängstigend...


RE: Welche hormone nehmt ihr? - mrs.moustache - 19.11.2015

Mit herzrasen würde ich zum arzt gehen und das forum außen vor lassen. Ich will nicht sagen eine mia ist ahnungslos.. aber meine gesundheit würd ich weniger in ihre hand legen.
Weder kennst sie deine krankheitsgeschichte, kann eventuelle prädispositionen einbeziehen, ect usw.

just saying - wer pauschal zu dir sagt 3 hübe sind viel zu viel, der kann keine ahnung haben.

Lass dich durchchecken-kostet ja bei uns eh nur zeit und nerven!


RE: Welche hormone nehmt ihr? - sternschnuppe - 19.11.2015

naja, es steht im Beipackzettel ja schon, dass bei zu viel hüben Angstgefühle und Erregbarkeit entstehen können Sad
Hatte ja bisher nie Probleme mit Herz usw. Mein Blutbild war ja auch immer top!
Durchchecken hätte glaub ich wenig Sinn, da es ja eindeutig auf das Östrogel zurückzuführen ist