TransGender.at Forum
Unerwartete Änderungen durch HRT - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Unerwartete Änderungen durch HRT (/showthread.php?tid=3015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - cutecutecute - 27.12.2015

Wenns dich beruhigt: ein paar Adern seh ich auch noch an den Armen - aber weit nicht so sehr wie vorher Wink (und das hab nicht ich bemerkt sondern meine Freundin^^).

Wird schon noch bei dir!


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Stella Nutella - 27.12.2015

Danke Dir. Genau das muss ich hören/lesen und dafür gibts noch ne seltsame Veränderung die mir auffiel. Ich hab plötzlich ne Blase wie ne Ameise. Pipi zurückhalten geht gar nimmer.
Stört mich nicht. Muss ich halt öfters aufs Klo. Nix besonderes aber eine eindeutige Veränderung seit der HRT.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Ann Lie - 28.12.2015

Was mir aufgefallen ist bin wehleidiger und schmerzempfindlicher. Ein hartgesottenes Ei war ich nie aber so. Bekam gestern Schmerzinfusion wegen Osteoporose aber das Stechen mit der Nadel tat verdammt weh, hätt am liebsten geheult. Das kenn ich von früher nicht. Gut das ich mir das Bauchnabelpiercing vor der HRT hab stechen lassen, da hab ich nix gemerkt ausser ein kurzes Brennen und vorbei wars.Big Grin

LG Ann Lie


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - cutecutecute - 28.12.2015

@alina: hatte ich auch eine Weile, so ca. beim 4.-7. Monat. Kann natürlich Zufall sein, aber ich musste da teilw. so oooft gehen, das war schlimm

@Ann Lie: Wird wahrscheinlich so sein, weil ja scheinbar die Haut dünner wird. Laser tut mir jetzt viel mehr weh.
Und eh ich bin total kitzlig geworden xD


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Stella Nutella - 28.12.2015

haha. lasern ist die HÖLLE!

ich möchte noch was ergänzen von meinem vorvorherigem post bezüglich männer. das bezog sich gar nicht so rein aufs sexuelle wie es sich ganz sicher angehört hat. ich will auch gar nicht näher drauf eingehen. Sehr kompliziert und ich bin selber noch am erforschen.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Chiara D. - 28.12.2015

Also da ich noch nicht solange habe,sind die Anzeichen noch eher gering^^!Aber im Gegensatz zu früher muss ich sauer essen!Ich weiß nicht wieso!Früher mochte ich z.b. keine sauren Salate oder Essiggurker!Jetzt mach ich meine Salate wirklich sauer und auch die Essiggurkerl(allerdings nur die sauren)Esse ich sehr gerne!Ansonsten ist mir noch eine ziemliche Hitzeempfindlichkeit (die speziell in meinem Job ziemlich stört^^)aufgefallen!Und was das "Auf Wolke 7 schweben"betrifft,weiß ich nicht ob es denn hormonen zu verdanken ist,oder ob es ganz einfach nur deshalb ist weil endlich die HRT begonnen hat(ich hatte seit HRT Beginn keinen Tag,wo ich Ernst war,oder wo es mir schlecht ging!)!


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Arwen - 30.01.2016

ich kann es nicht genau beschrieben aber irgendwie hat sich meine Körperhaltung verändert
[Bild: 2015-08-13-bis-08-301.jpg] [Bild: 2015-08-13-bis-08-302.jpg] [Bild: 2015-08-13-bis-08-303.jpg]
habe leider keine alten Bilder zum vergleichen


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - j-unique - 30.01.2016

Unerwartet…

Deutlich höherer Kuschelbedarf (ich glaube meinen Freund stört's nicht Big Grin) … und Frauen/TG sind für mich "interessanter" als früher, vermutlich wegen der veränderten Sexualität. Etwas leichter emotional berührt (bei ner traurigen Szene in einem Film kommen mir schon mal die Tränen). Spürbar mehr Interesse an sozialer Interaktion.

In der vollen U-Bahn Gewaltphantasien wie früher Wink Aber beim "Nahkontakt" mit Menschen doch irgendwie gelassener, und es gibt diese typischen "Männersituationen" (jemand geht mit entsprechendem Blick an dir vorbei und es wird ein Machtspielchen und der Adrenalinspiegel steigt) fast nicht mehr, das ist mir jetzt irgendwie egal (was nicht heißt dass ich nicht mit aggressiven Leuten rechne)…

Negativ: Merkbar mehr Hunger, ich muss echt aufpassen ^^


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Chiara D. - 30.01.2016

Also was mir auffällt ist,ich geh viel lieber fort wie früher.Früher War ich eigentlich nur auf Konzerten oder Fußballmatches(also überall wo ich zwar unter Leuten war aber durch die Menge musste ich mich mit niemandem unterhalten.)!Mittlerweile gehe ich gerne ins Kaffeehaus oder ins Wirtshaus und spreche dort mit den Leuten.Und es macht mir sogar Spaß.Nur vor Lecker Törtchen oder so muss ich mich fernhalten.Da würde ich ungeniert zulangen.So 1-2 Bissen mitnaschen wenn einer meiner Freunde eine ist ist gerade noch okay,aber ich würde da gleich garantiert einmal ein halbes Stück sofort essen und die 2te Hälfte mit nachhause nehmen und dieses am nächsten Tag essen.Und das ist einfach nicht drinnen.

J-Unique was meinst du mit Machtspielchen?Bei denn Gewaltfantasien verstehe ich noch,beim Nahkontakt geht gerade noch,aber Machtspielchen verstehe ich wirklich nicht!Sorry.

Heart Kisses Charakter Heart


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - mrs.moustache - 30.01.2016

Das mim öfter pipi müssen ist bei mir ganz schlimm. Ich dachte eher es ist was psychosomatisches. Kleine blase wegen stress oder so.

Sagt mal generell ne frage: ich hab ja immer gelesen, dass sich der körpergeruch ändert. Aber nimmt noch jemand, der schon länger hormone nimmt, seinen körpergeruch als eher schlechter wahr als vor der hrt? Irgendwie ist der geruch "stichiger". Ich kanns nicht ganz beschreiben aber es fehlt was, der geruch ist nicht so matt, sondern hat was von kaltem schweiß, selbst nach dem duschen. Und ja ich dusch mich täglich, deo usw usf. XD