TransGender.at Forum
Unerwartete Änderungen durch HRT - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Unerwartete Änderungen durch HRT (/showthread.php?tid=3015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - S4R4h - 28.11.2015

Ich hab nicht damit gerechnet, beim elektronik einkauf wie ein Kleinkind behandelt zu werden.
Nein, Bedienung war eh nett, aber für recht kompetent dürfte er mich nicht gehalten haben. Angry


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Mia - 28.11.2015

Hihi, S4R4h das kenn ich, war letztens mit einer Freundin beim Conrad shoppen. Sie waren freundlich ja aber ich denke nicht das die uns für voll genommen haben.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Claw - 28.11.2015

Tja, Glückwünsch! Ihr seid somit offiziell anerkannte Frauen.
Das man als Frau immer wie ein Volldepp behandelt wird ist normal. Frauen nimmt man einfach weniger Ernst als Männer. Soziokultureller Standard.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - S4R4h - 28.11.2015

Ist mir heute beim Lampenkaufen bei Mediamarkt so gegangen, grrr - Auf der einen Seite kam ich mir (Oder mich? blöde Gramatik!) ja schon 'geehrt' vor, auf der anderen war das auch etwas unerwartet *gg*
@Claw, Ja an das hab ich auch gedacht Smile sowas passiert leider noch etwas selten, vor allem wenn ich den Mund aufmach xD aber das wird auch noch hoffentlich.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Mia - 28.11.2015

Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll. In der Firma das gleiche. Das nervt schon.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - cutecutecute - 29.11.2015

Tja, Alltagsexismus halt. Is mir auch schon ein paar Mal passiert. Wollte mir mal bestimmte Schrauben kaufen um was wo festzumachen und in dem Laden haben mich 3 Typen hintereinander zu beraten versucht :x


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Lina - 29.11.2015

Vielleicht sollte ich auch mal in den Baumarkt gehen und mein passing testen. Tongue


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Mia - 30.11.2015

Unerwartet kam auch das man durch die HRT 10 Jahre jünger aussieht. Das gehört zu den allerbesten Nebenwirkungen.
Wurde noch nie älter als 30 geschätzt, bin aber schon fast 10 Jahre älter.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Alexandra - 30.11.2015

Das einzige was ich mit Blödiamarkt-Mitarbeitern normalerweise rede ist: "Wo find ich das?", " Ich dachte ihr hättet das eigentlich im Angebot." oder "Das gibts online billiger."
In Baumärkten komm ich nie dazu.
Sobald ich nur einen aus der Ferne sehe und irgendwie den Eindruck erwecke ich könne etwas wollen, verschwindet er durch eine rote Tür und taucht nicht wieder auf.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Granada - 01.12.2015

Ich wurde vor der HRT in Elektro- und Baumärkten gleichermaßen immer wieder von x-beliebigen Menschen angesprochen, ob ich Ihnen helfen könne, denn offenbar arbeite ich in dem Laden, weil ich mich gerade so kompetent mit meiner Begleitung unerhalten habe. Manchmal wurde ich auch erst vorsichtig gefragt, ob ich hier arbeite, meistens kam aber einfach geraderaus die Frage. Vielleicht hört sich das mal auf, das ist lästig. Nein, ich arbeite weder bei Saturn oder Media Markt noch bei Obi oder Bauhaus.