TransGender.at Forum
Unerwartete Änderungen durch HRT - Druckversion

+- TransGender.at Forum (http://community.transgender.at)
+-- Forum: Trans* Themen (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Medizinisches (http://community.transgender.at/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Unerwartete Änderungen durch HRT (/showthread.php?tid=3015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Rea - 01.12.2015

Ich weiß nicht genau ob das unerwartet an Hormonen lag aber ich hatte ein Monat lang mit beißenden Augen zu tun. Also normal hat man das vielleicht mal max an einem Tag weil man solange in einem beheiztem Raum sahs oder so, aber ich hatte das noch nie solange, das war krank.. und Augentropfen hatten nur bedingt geholfen..Naja Gott sei dank ist es vorbei. Vielleicht wars aber nur ne kleine Augenentzündung zu genau dem falschen Zeitpunkt, und ohne ne Augensalbe hats vielleicht nur ewig gedauert, who knows, ich hatte es direkt auf die Hormone geschoben weil zu dem Zeitpunkt müßten diese zu wirken begonnen haben.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Mia - 01.12.2015

Das kommt meines Wissens von der Kifferei Smile


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Rea - 01.12.2015

*grins* Die Forscherin meldet sich zu Wort *GG*

Hmm wohn in einem Nachkriegsbau da gibts noch normale Abzugsschächte (Klo und Bad) und da ich ganz oben wohne weiß ich nicht welchen Dämpfen ich immer ausgesetzt bin die da raufziehen Tongue


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - S4R4h - 15.12.2015

Was für mich auch ein bisschen unerwartet kam:

Als ich noch in der 'Männerrolle' lebte, war ich meistens ziemlich beliebt bei alten Leuten bzw. waren die Meisten voll lieb zu mir - so quasi 'Der liabe Bua'...
Jetzt sind die meisten merklich kühler/misstrauischer. Das ist irgendwie komisch.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Rea - 15.12.2015

Glaub die halten nicht so hinterm Berg mit den Reaktionen TS gegenüber wie jüngere unter 60er auch wenn ich jetzt NICHT um Gottes Willen pauschalisieren will ^^ Das es eventuell damit zusammenhängt?

Früher im Zivi war ich nämlich auch der "liabe Bua" ^^ aber ich hab nicht mehr wirklich viel Kontakt zu gehäuft älteren Leuten das mir da heute ein Unterschied auffallen könnt.


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - S4R4h - 15.12.2015

Ja das kann natürlich auch sein, heut morgen in der Trafik dürft ich auch nicht wirklich passabel ausgesehen haben xD


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - cutecutecute - 15.12.2015

(15.12.2015, 12:02)S4R4h schrieb: Was für mich auch ein bisschen unerwartet kam:

Als ich noch in der 'Männerrolle' lebte, war ich meistens ziemlich beliebt bei alten Leuten bzw. waren die Meisten voll lieb zu mir - so quasi 'Der liabe Bua'...
Jetzt sind die meisten merklich kühler/misstrauischer. Das ist irgendwie komisch.

Also die misstrauischen alten Leute kenn ich von Öffis und Wartezimmern. Vielleicht hats was mit den lila Haaren zu tun (wobei ich schon von 50+ Komplimente oder Fragen wie soe das selber machen können bekommen hab).
Vielleicht sinds auch nur neidisch weil ich jung und hübsch bin xp


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Arwen - 15.12.2015

-vor der HRT-

1.
-verschwiegen wie ein Grab

2.
-früher war es mir egal ob mich ein Mann oder ein Frau anbaggert
-Ich hatte kein verlangen nach einer Partnerschaft, hatte kein verlangen nach Zärtlichkeit und hatte auch kein Verlangen nach Sex.

3.
-Einsamkeit war für mich nur ein bedeutungsloses Wort


-und Heute (11 Monate HRT)-


1.
-ich rede so unglaublich viel, dass meine Mitmenschen vor mir flüchten
-Geheimnisse sollte man mir lieber nicht anvertrauen

2.
-Männer sind nun sehr viel Interessanter für mich
-ich finde es widerlich/abstoßend, wenn Frauen mit mir versuchen zu Flirten
-Ich verspüre ein starkes verlangen nach einer Partnerschaft, Liebe, Zärtlichkeit und Sex

3.
-selbst wenn ich von meiner Familie oder meinen Freunden umgeben bin, fühle ich mich unglaublich einsam Sad


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Granada - 20.12.2015

Heute beim Langhantelgruppentraining im Fitneßstudio im Spiegel des Kursraumes richtig deutlich gesehen, daß ich mehr Muskeln am Oberarm habe als vorher. Paßt dann ja auch gut dazu, daß ich mehr Gewicht stemmen kann als vorher und zugenommen habe, das Mehrgewicht aber kein Fett ist. Das wissen nur noch nicht alle, unter anderem der Typ heute neben mir. Beim Umbauen der Gewichte von Bein- auf Armübungen habe ich 20kg draufgelassen, er ist auf 15kg runter. Kommt er zu mir über meint in Oberlehrerton: "Das schaffst Du nie!". Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin


RE: Unerwartete Änderungen durch HRT - Ann Lie - 20.12.2015

Früher vor dem Outing bzw. vor HRT war ich ständig auf Achse, immer on Tour ein unruhiger Geist sozusagen. Alleine bleiben konnte ich nicht, brauchte die Gaudee und den Kick. Bin viel ruhiger und entspannter geworden, die Getriebenheit ist weg und kann auch alleine sein mich selbst beschäftigen ohne ständig unterwegs zu sein. Bin auch durchaus glücklich und zufrieden mit der Situation auch wenn mich die Einsamkeit manchmal quält wenn ich niemanden zum reden hab auch wenn ich jemanden bräuchte. Sehne mich nach meiner damaligen Freundin zurück an die ich mich anlehnen konnte und mal weinen durfte die immer da war für mich. Diese Sehnsucht nach Geborgenheit und einer Freundin an die ich mich anlehnen kann ist ebenso stärker geworden als früher. Bin viel sensibler als vorher, empfinde es aber durchaus positiv weil der Eispanzer geschmolzen ist und ich nicht mehr so ein Eisklotz bin wie früher.

LG Ann Lie